Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
nicht
Beiträge: 983
Registriert: 17.07.08 @ 9:31
Wohnort: Wo du bisch sind mir

Re: Schweizer Cup

Beitragvon nicht » 03.10.19 @ 11:50

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:nid im ernst!?...

https://www.watson.ch/sport/fussball/92 ... penspielen


Die Grundidee ist gar nicht soo schlecht, gerade die Unterklassigen dürften von gefüllten Stadien gegen die Grossen der Super League profitieren. Man müsste aber den genauen Modus kennen. Für die Oberklassigen haben die Reisen zu den vermeintlich Kleinen auch ihren Reiz.


Dafür werden Überraschungen von Unterklassigen resp. Stolperer von Oberklassigen wahrscheinlich rarer, da ein einzelner Ausrutscher von einem Grossen / Exploit von einem Kleinen nicht mehr so ins Gewicht fällt. Ziemliche Schnapsidee meiner Meinung nach.
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Pyle » 03.10.19 @ 12:10

Fänds nicht schlecht. Weniger Spiele gegen die immer gleichen Teams, mehr Einsatzmöglichkeiten für Ersatzspieler und Junioren, mehr Zeit zum Ausprobieren, Reiz für unterklassige Teams ... dass sportliche Überraschungen dann rarer sind, wird sie kaum kümmern, die Kassen sind umso voller.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Mahatma » 03.10.19 @ 12:50

Eine Modusänderung ändert nichts an der Finalmisere. Der Grund für die halbleeren Finals liegt an der SFV–Preispolitik. Die Preise sind unverschämt zu hoch. Zudem können die Clubs ihre Restbillettes nicht zurück geben! Zieht man noch die rund 8000 eigenen ab, sieht der Finalbesuch ganz schieter aus.
Es wäre ganz einfach. Vernünftige Preise.

Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 286
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: Schweizer Cup

Beitragvon tadaeus » 03.10.19 @ 15:17

Ich kann mir einfach keinen attraktiveren Modus vorstellen, als dass jedes Spiel gewonnen werden muss, ansonsten du draussen bist. Zudem Fussball wohl eine der wenigen Sportarten ist, bei der man als schwächeres Team reelle Chancen hat, das stärkere Team zu schlagen. Man muss nicht mal unbedingt im Spiel besser als der Gegner sein. Bei den meisten anderen mir bekannten Sportarten, muss man zumindest gleich gut sein wie der Gegner, um gewinnen zu können. Es fällt mir gerade keine andere ein, bei der das möglich ist.

Ich bin auch ein absoluter Gegner davon, Cup-Wettbewerbe mit Hin- und Rückspiel auszutragen, nur um die Chancen der stärkeren Mannschaften zu vergrössern. (Siehe Spanien, wo Cupspiele regelmässig vor leeren Rängen gespielt werden.) Wo bleibt denn da noch der Reiz?

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13402
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Glarona » 20.10.19 @ 14:44

Keine Ahnung vielleicht gehört es in den Beichtfred aber ich hoffe dass der Fc Sion den Fc Linth 04 aus dem Cup haut!
Fc Linth 04 aka Fc Niederurnen... Fc Näfels über alles!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6079
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Cup

Beitragvon din Vater » 31.10.19 @ 21:05

Lausanne nimmt gerade Xamax auseinander.
4:0 nach 45min.
2x Turkes
1x Kukuruzovic von hinter der Mittellinie!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Yekini_RIP » 31.10.19 @ 21:06

2 ex Fczler mit Traum Fussball gegen Xamax...4-0 zur Pause durch 2mal Turkes und 55,55 Meter Traumtor von Kuki..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 495 Gäste