Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Schmiedrich » 03.05.19 @ 13:48

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 24.08.21 @ 17:44, insgesamt 2-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Yekini_RIP » 03.05.19 @ 14:56

https://www.fcz.ch/de/profis/medienspie ... ttibeinen/

ich mag solche Jungs mit solchen Geschichten aus Afrika einfach...:-)

c'mon Assan...zeig es uns allen...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 03.05.19 @ 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Assan Ceesay

Beitragvon yellow » 03.05.19 @ 15:07

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/medienspiegel/2019/der-mann-mit-den-spaghettibeinen/

ich mag solche Jungs mit solchen Geschichten aus Afrika einfach...:-)


Ich auch.
Und wenn er jetzt noch beginnt, in etwa jedem zweiten Spiel ein Tor zu schiessen...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Ostler » 03.05.19 @ 15:12

Yekini_RIP hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/medienspiegel/2019/der-mann-mit-den-spaghettibeinen/

ich mag solche Jungs mit solchen Geschichten aus Afrika einfach...:-)


Schön zu lesen. Und auch manchmal krass, wenn man sich vor Augen führt wie verdammt gut wir es haben. Das dürfte uns durchaus öfters bewusst werden. Gilt zumindest für mich.

Hoffe für den Jungen, dass er es noch packt. Es muss ja nicht grad der grosse Durchbruch sein, aber so für eine solide SuperLeague Karriere irgendwo im Mittelfeld könnte es doch reichen.
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Los Tioz » 03.05.19 @ 16:41

Bei Prinz Keita mussten wir auch lange Geduld haben bis der Knoten geplatzt ist, in seiner Anfangszeit wurde ähnlich über ihn geredet wie jetzt über Ceesay. De chunnt no!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Funkateer » 03.05.19 @ 17:01

Los Tioz hat geschrieben:Bei Prinz Keita mussten wir auch lange Geduld haben bis der Knoten geplatzt ist, in seiner Anfangszeit wurde ähnlich über ihn geredet wie jetzt über Ceesay. De chunnt no!


Ich wünsche mir, dass es bei Ceesay wie bei Keita kommen wird, aber der Vergleich hinkt doch sehr. Keita war in seiner ersten Saison beim FCZ zarte 18 Jahre alt, Ceesay 24. In seiner ersten Saison schoss Keita immerhin zwei Tore in seinen 189' Einsatzminuten (Ceesay kommt ebenfalls auf zwei Tore, aber brauchte dafür 821' Minuten). In seiner zweiten Saison waren es bereits 20 Tore in 36 Einsätzen. Seinen damaligen Ruf als Chancentod holte er sich in der dritten Saison als er bescheidene 4 Tore erzielte in 28 Meisterschaftsspielen. Dort wussten wir jedoch bereits, dass er das regelmässige Tore schiessen eigentlich kann. Das muss Ceesay noch beweisen.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Assan Ceesay

Beitragvon yellow » 03.05.19 @ 19:49

Los Tioz hat geschrieben:Bei Prinz Keita mussten wir auch lange Geduld haben bis der Knoten geplatzt ist, in seiner Anfangszeit wurde ähnlich über ihn geredet wie jetzt über Ceesay. De chunnt no!


Mich erinnert Ceesay eigentlich noch mehr an Kanga Akale, der es zu Beginn seiner Zeit bei uns fertigbrachte, den Ball einen Meter vor dem leeren Tor weit darüber zu schiessen. Ein unglaublicher Chancentod. Aber irgendeinmal begann er auch Tore zu schiessen. Leider konnte er das nicht wirklich bestätigten, da er relativ schnell nach Frankreich transferiert wurde.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hubi.muench und 128 Gäste