Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Glarona » 29.04.19 @ 19:26

tehmoc hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:Mich erinnert er irgendwie an den Ursal Yasar, den "Stürchli"...
Den kennen sicher noch einige hier im Forum.


Hey aufpassen, war/ ist ein Glarner! Fand Yasar irgendwie besser, hat er nicht wenigstens in der EL getroffen?


Im UI-Cup 2002 hat er ein paar Mal getroffen, zuletzt im Hardturm gegen Aston Villa mit dem jungen Stürchli Peter Crouch.


Genau war der UI-Cup und nicht EL.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl


Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Assan Ceesay

Beitragvon laissa » 29.04.19 @ 19:58

neben all dem bashing hier drin gibt es doch auch positives über ihn. seine anwesenheit im sturm lässt immerhin die möglichkeit zu mit langen ballen einen abnehmer zu finden. bei all den abschlägen am sonntag war er mit dem kopf meistens am ball und leitete so geschickt vorstösse in den sechzehner ein. durch seinen guten antritt konnte er jeweils auch aus dem mittelfeld auf den seiten angespielt werden. die daraus resultierenden 1 gegen 1 situationen verliefen dann halt vielfach zu slapstick einlagen.

falls, für die letzten spiele, das aufgebot so beibehalten wird muss er sich noch steigern. mit mehr selbstvertrauen und einsatzzeit sehe ich durchaus vorhandenes potential.

Etoundi14
Beiträge: 454
Registriert: 02.12.14 @ 20:59
Wohnort: Züri City
Kontaktdaten:

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Etoundi14 » 30.04.19 @ 2:27

Er erinnert mich ein bisschen an Mutaz Essa Barshim, den Hochspringer. Glaube da hätte Ceesay auch Potential :P

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Assan Ceesay

Beitragvon MetalZH » 30.04.19 @ 10:33

Etoundi14 hat geschrieben:Er erinnert mich ein bisschen an Mutaz Essa Barshim, den Hochspringer. Glaube da hätte Ceesay auch Potential :P


Das glaube ich nicht, weil ich bei ihm eben nicht viel Sprungkraft sehe. Mit seinen 1.89m sollte er eigentlich viel mehr Kopfballduelle gewinnen und auch bei Cornern und Freistössen im Strafraum gefährlich sein. Das ist er aber nur höchst selten. Zudem bin ich nicht mit laissa einverstanden bezüglich Abnahme von hohen Bällen. Das habe ich ziemlich gegenteilig in Erinnerung, müsste aber das Spiel nochmals schauen.

Jedenfalls habe ich nach wie vor das Gefühl, dass er viel mehr kann und im 2-Mann-Sturm besser aufgehoben ist. In diesem System wurde er jetzt aber auch noch nicht häufig eingesetzt, die Spieler benötigen immer etwas Zeit für die neuen Laufwege. Ich hoffe schwer, dass Magnin dieser Aufstellung jetzt treu bleibt, dann könnte mMn auch Ceesay bald mehr bringen.

Er ist nämlich wirklich schnell und hat einen guten Schuss, auch aus der Drehung. Zudem hat er mit Körpertäuschungen auch schon Verteidiger stehen lassen. Wenn ihm seine eigenen Beine nicht in den Weg gekommen sind... ;-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Zhyrus » 01.05.19 @ 0:40

Ceesays Beinsalat ist tatsächlich so unkonventionell, dass es wohl nicht einfach ist, ihn zu verteidigen. Leider landet er dann doch meist auf dem eigenen Hosenboden.

Ich weiss jeweils nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Meines Erachtens kam bisher (deutlich) zu.wenig, obwohl er ja auch nichts dafür kann, dass jemand 2 Millionen für ihn ausgegeben hat.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Assan Ceesay

Beitragvon yellow » 01.05.19 @ 9:11

Zhyrus hat geschrieben:Ceesays Beinsalat ist tatsächlich so unkonventionell, dass es wohl nicht einfach ist, ihn zu verteidigen. Leider landet er dann doch meist auf dem eigenen Hosenboden.

Ich weiss jeweils nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Meines Erachtens kam bisher (deutlich) zu.wenig, obwohl er ja auch nichts dafür kann, dass jemand 2 Millionen für ihn ausgegeben hat.


Warum wissen eigentlich alle so genau, wie viel Ceesay gekostet hat? Der FCZ vereinbart doch bei jedem getätigten Transfer mit der Gegenpartei Stillschweigen über die Ablösesumme. Wer hat diese Summe in Umlauf gebracht?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Assan Ceesay

Beitragvon fischbach » 02.05.19 @ 23:11

yellow hat geschrieben:Warum wissen eigentlich alle so genau, wie viel Ceesay gekostet hat? Der FCZ vereinbart doch bei jedem getätigten Transfer mit der Gegenpartei Stillschweigen über die Ablösesumme. Wer hat diese Summe in Umlauf gebracht?


Original sind es 1,5 Millionen und im Umlauf gebracht wurde es von tio.ch
https://www.tio.ch/sport/calcio/1317608/ceesay-allo-zurigo-e-fatta


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste