Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Brolin » 05.04.19 @ 12:38

Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»


Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5984
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Sandman » 05.04.19 @ 12:49

Brolin hat geschrieben:Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».

Jetzt sei mal nicht so empfindlich, da mussten sich andere Spieler in der Vergangenheit deutlich mehr Kritik gefallen lassen im Forum. Angesichts der 2 Mio. Ablöse ist sein Leistungsausweis nun mal mehr als ungenügend. Er ist bei weitem nicht der einzige Schwachpunkt im Team, aber dafür ein äusserst teurer.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Sektor D » 05.04.19 @ 12:53

Brolin hat geschrieben:Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».


1. waren bisher vor allem Ceesay's Leistungen erbärmlich, 2. hoffe ich das auch... seit 15 (!!!) Spielen (wenn man der Statistik auf fcz.ch glauben darf).

Sorry, von einem Stürmer, der ein siebenstellige Summe kostet, darf auch etwas erwartet werden und die Kritiken sind meiner Meinung nach berechtigt. Natürlich gäbe es auch noch andere Spieler, auf die das zutreffen würde. Aber ein Stürmer ohne Tore und kaum guten Szenen, ja der wird eben (zurecht!) kritisiert.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Assan Ceesay

Beitragvon yellow » 05.04.19 @ 15:28

Sektor D hat geschrieben:
Brolin hat geschrieben:Das Herumgehacke auf Ceesay ist erbärmlich. Tiefstes Provinzler-Niveau... egal, ich hoffe, er wird all den Motzern den «Mund stopfen».


1. waren bisher vor allem Ceesay's Leistungen erbärmlich, 2. hoffe ich das auch... seit 15 (!!!) Spielen (wenn man der Statistik auf fcz.ch glauben darf).

Sorry, von einem Stürmer, der ein siebenstellige Summe kostet, darf auch etwas erwartet werden und die Kritiken sind meiner Meinung nach berechtigt. Natürlich gäbe es auch noch andere Spieler, auf die das zutreffen würde. Aber ein Stürmer ohne Tore und kaum guten Szenen, ja der wird eben (zurecht!) kritisiert.


Bin ganz klar bei Brolin, obwohl Ceesays Leistungsausweis bisher schon sehr bescheiden ist.
Vielleicht sollte man ein paar Dinge mitberücksichtigen. Mich ärgert masslos, dass immer wieder sein Preis ins Feld geführt wird. Es ist sicherlich nicht Cessays Fehler, dass er so viel kostete. Man hatte es beim FCZ schlicht und ergreifend einfach versäumt nach Dwamenas Abgang einen neuen Stürmer zu verpflichten. Offensichtlich hatte man damit gerechnet, dass Frey und Odey schon genügen würden.
Ceesay kann auch nichts dafür, dass wir kaum einen Spieler in unseren Reihen haben, der einen Stürmer richtig lancieren kann. Die Spieler, die dafür geeignet wären, konnten diese Aufgabe bisher nur selten wahrnehmen. Einer ist dauerverletzt, ein andererfast noch häufiger verletzt als Ceesay selber und der dritte scheint in Magnins Ranking sehr schlechte Karten zu haben.
In der Offensive läuft bei uns seit einigen Spielen rein gar nichts mehr und daran ist nun wahrlich nicht nur Ceesay schuld.
Immerhin darf man Ceesay keinen mangelnden Einsatz vorwerfen. Und wenn ich sehe, dass es auch andere Spieler gab, die in dieser Saison auch nicht viel mehr als totalen Einsatz zu bieten hatten und dafür hier im Forum abgefeiert wurden, dann muss ich schon ab und zu den Kopf schütteln.
Damit keine Missverständnisse entstehen: Auch ich bin bisher enttäuscht von Ceesays Leistungen. Doch ich bin -wie Brolin- überzeugt, dass er nur ein Teil unserer Probleme ist, und es deshalb unfair ist, immer auf ihm rumzuhacken.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Assan Ceesay

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.04.19 @ 21:16

Heki hätte bspw. diese Kritik viel mehr verdient, da bei ihm nicht mal Kampf/Wille erkennbar ist
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Assan Ceesay

Beitragvon fczlol » 26.04.19 @ 8:29

Leider ist Ceesay nicht die gehoffte Verstärkung und auch ich nerve mich über die vielen blöden Fehler die ihm unterlaufen. Aber was man ihm nicht absprechen kann ist sein Einsatz und sein Wille. Zudem hat er mit dem linken Fuss einen guten Abschluss. Aber ja das alles reicht natürlich nicht um unseren Ansprüchen zu genügen und vor allem um die hohe Ablösesumme zurechtfertigen. Ich glaube auch, dass es mit ihm nicht noch besser kommt für das ist er technisch zu schwach. Am gefährlichsten ist er wenn er einfach so lanciert wird, dass er nichts überlegen muss und direkt mit seinem linken Abziehen kann.

Ein bisschen erinnert er mich an einen Spieler Namens Ramazotti. Bei dem hat man aber früher aufgegeben.
FCZ

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Assan Ceesay

Beitragvon camelos » 26.04.19 @ 8:44

fczlol hat geschrieben:Leider ist Ceesay nicht die gehoffte Verstärkung und auch ich nerve mich über die vielen blöden Fehler die ihm unterlaufen. Aber was man ihm nicht absprechen kann ist sein Einsatz und sein Wille. Zudem hat er mit dem linken Fuss einen guten Abschluss. Aber ja das alles reicht natürlich nicht um unseren Ansprüchen zu genügen und vor allem um die hohe Ablösesumme zurechtfertigen. Ich glaube auch, dass es mit ihm nicht noch besser kommt für das ist er technisch zu schwach. Am gefährlichsten ist er wenn er einfach so lanciert wird, dass er nichts überlegen muss und direkt mit seinem linken Abziehen kann.

Ein bisschen erinnert er mich an einen Spieler Namens Ramazotti. Bei dem hat man aber früher aufgegeben.


Der war glaub ich auch „gratis“, den konnte man ohne Verlust wieder ziehen lassen.
Bei Ceesay sieht’s dann doch ein bisschen anders aus..

Ps: Lustig zu sehen das er in gewissen Ligen ordentlich getopft hat;-)

https://www.transfermarkt.de/ramazotti/ ... ler/128833
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste