Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1853
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Kiyomasu » 15.06.22 @ 16:02



Vom Stürchli zum Fuessballgott - er isch na cho!
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5938
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Jea » 15.06.22 @ 16:09

Ich hoffe für Ceesay dass er einen guten Vorarbeiter wie Tonino bekommt und weiterhin viele Tore schiesst... würde ich ihm gönnen. Ich glaube aber, dass es schwierig wird... vielleicht ist er bald wieder der "stürchli", wer weiss
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.06.22 @ 16:25

Bild

Viel Glück Assan und vielen Dank für alles und deine Tore!
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

kokalol
Beiträge: 809
Registriert: 06.07.07 @ 1:12
Wohnort: Winterthur

Re: Assan Ceesay

Beitragvon kokalol » 15.06.22 @ 17:04

Das hätte ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten, aber nun sage ich es von Herzen gerne:

"DANKE Assan, für deine vielen vielen Tore und Assists auf dem Weg zum Meistertitel!"
Viel Erfolg, Lebensfreude und Gesundheit in Lecce.
Dänk an Innerist :)
"Nobody cries in football" (B. Henriksen)

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1540
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Zürcherflyer » 15.06.22 @ 17:42

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... fc-zurich/
Assan Ceesay verlässt den FC Zürich
ERSTE MANNSCHAFT, ASSAN CEESAY, 15. JUNI 2022, FSU
Der 28-jährige Stürmer Assan Ceesay hat beschlossen, den auslaufenden Vertrag beim FC Zürich nicht zu verlängern und nach vier Jahren beim FCZ zum Serie-A-Aufsteiger US Lecce zu wechseln.
Ceesay startete seine Fussballkarriere in seinem Heimatland Gambia beim Gamtel FC, ehe er nach Senegal zu Casa Sports wechselte. 2016 folgte dann der Wechsel in die Schweiz zum FC Lugano. Der 25-fache gambische Nationalspieler verbrachte dabei leihweise eine Saison beim Challenge-Ligisten Chiasso. Im August 2018 wechselte Assan Ceesay zum Stadtclub, wobei er Anfang 2020 für eine halbe Saison an den VfL Osnabrück in die zweite deutsche Bundesliga ausgeliehen wurde. Für den FC Zürich absolvierte Ceesay insgesamt 111 Pflichtspiele und erzielte 31 Treffer und 16 Assists, davon 20 Tore und elf Vorlagen in der Meistersaison 2021/2022.
Der Stadtclub bedankt sich bei Assan für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Nun auch vom FCZ bestätigt.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Djuric14 » 15.06.22 @ 18:13

Da ich von klein auf Züri und Lecce Fan bin, finde ich es doch sehr spannend und aufregend das Ceesay diesen Wechsel vollzieht. Obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn er beim FCZ verlängert hätte.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das etwas wird:
- Ich weiss nicht ob Ceesay nochmals so eine Saison spielen kann und ob er es in der Serie A packt
- US Lecce spielt seit dem Abgang von Marco Mancosu nicht mehr mit einem Spielmacher und hat ihn meinen Augen auch sonst keinen Spieler wie Marchesano der Ceesay so mit Bällen füttern kann.
- Mit Massimo Coda hat Lecce bereits einen Topstürmer, welcher die letzen 2 Jahre Torschützenkönig in der Serie B wurde. Ausserdem spielte Lecce die letzte Saison mit einem Stürmer und wir wissen, dass Ceesay alleine im Sturm nicht so effektiv ist.

In diesem Sinne, alles Gute Ceesay! Danke für den Meistertitel und geniesse die Stadt Lecce sowie die Gegend rundum. Viele ehemalige Lecce Spieler kommen jeden Sommer noch nach Lecce in die Ferien.

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass es mich ein bisschen verwundert, dass Lecce finanziell mit der Konkurenz mithalten konnte (oder gab es gar nicht so gute Angebote?).

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Zhyrus » 15.06.22 @ 19:21

Ja. Man. Schade. Ich hätte niemals gedacht, dass ich heimlich ein Tränchen verdrücke, wenn Ceesay uns verlässt! Maximaler Respekt, dass er trotz heftiger Ablehnung nie die Flinte in's Korn warf!

Danke & Alles Gute!


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 212 Gäste