Assan Ceesay

Jedem Spieler ein Thema
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Victor Jara » 03.08.21 @ 17:29

johnny hat geschrieben:...
Noch wächst Ceesays Aufschwung auf unstetem Grund. Was also tun, damit er anhält? ...

Noch etwas Muskeln im Oberkörper zulegen (Bauch, Schultern und Rücken vorallem) und entsprechende Körperspannung entwickeln, um sich bei den Zweikämpfen besser durchsetzen zu können. Er braucht ja nicht gleich so bullig zu werden wie sein Landsmann Pa Modou :-) Aber die Schwäche von Ceesay ist tatsächlich, dass er wegen seiner Schlacksigkeit häufig zu Boden fällt, wenn er hart angegangen wird und die Schiris dies meistens nicht sanktionieren. Obwohl es sich teilweise um üble Fouls handelt.

Als Beispiel soll der Elbogencheck von MBabou beim 1:0 von YB zum 2. Meistertitel dienen. MBabou hat Ceesay derart hart mit dem Elbogen weggerammt, dass ich meinte, die Rippen krachen zu hören (und ich war mindestens 30 meter weg jm D). Sogar der SRF-Kommentator hätte in der Situation Penalty gegeben. Nur der Schiri sah da kein Foul, im Gegenzug dann das Goal von YB und Abstiegskampf für uns. Bald darauf in Neuchâtel das gleiche Szenario. Foul an Ceesay nicht geahndet, Gegenzug, Goal für Xamax.

Ich will damit nicht sagen, dass Ceesay nicht mehr gefoult wird, wenn er körperlich etwas zulegt. Aber vielleicht kann er die Fouls besser wegstecken und sich durchtanken (so wie Pa Modou bei seinen Rushes auch durch Fouls nicht zu stoppen war). Jedenfalls werden die Fouls gegen ihn sichtbarer und müssen dann geahndet werden. Falls die Schiris ihren Job machen...
Rainy day, dream away


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Yekini_RIP » 22.08.21 @ 19:46

Fussballgott...und so weit unten...geht nicht sorry Schönbi...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Assan Ceesay

Beitragvon bluesoul » 23.08.21 @ 16:00

Unglaublich, wie viel der Junge unter André Breitenreiter zugelegt hat. In allen Belangen. Typisch beim Ausgleich vorgestern. Ballsicher, Zweikampstark (!), Übersicht, Präzision... Grande!

Benutzeravatar
Zürcherflyer
mehrfacher WhatsApp Admin!
Beiträge: 1507
Registriert: 24.06.20 @ 17:54
Wohnort: Giesshübel

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Zürcherflyer » 25.08.21 @ 13:07


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Philippescu » 13.10.21 @ 9:20


Benutzeravatar
rsab
Beiträge: 382
Registriert: 11.08.05 @ 10:43
Wohnort: tsöri

Re: Assan Ceesay

Beitragvon rsab » 13.10.21 @ 18:47

bevor der assan noch richtig kommt und explodiert...wurde hier einmal die vertragsituation diskutiert? hat man da eine option oder wieso ist das kein thema?

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Assan Ceesay

Beitragvon Los Tioz » 13.10.21 @ 22:05

Kiyomasu hat geschrieben:
rsab hat geschrieben:bevor der assan noch richtig kommt und explodiert...wurde hier einmal die vertragsituation diskutiert? hat man da eine option oder wieso ist das kein thema?


Bei ihm würde ich nicht vorschnell eine Verlängerung anstreben, erstmal schauen wohin die Reise mit Breitenreiter geht. Er scheint das Puzzleteil zu sein, dass gewisse Spieler aufblühen, die zuvor unter Magnin und Rizzo stagnierten oder gar schlechter wurden.

Ich denke er spielt momentan klar über seinen Fähigkeiten und würde den Vertrag deshalb auslaufen lassen. Wenn er uns diese Saison in die EL schiesst hat sich sein Engagement vielleicht doch noch gelohnt.


Blasphemie!!!! Rentenvertrag für den Fussballgott und zwar subito!!!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste