FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Dave » 02.09.18 @ 11:53

Schlimmes Grümpelturnier-Niveau gestern auf dem Cornaredo-Acker.

Offensiv ist der FCZ brutal harmlos. Die Flanken sind eine Graus.Der Freistoss von Pa Modou fasst das Spiel perfekt zusammen. Auch in den letzten Minuten spielt man den Ball zum Torhüter oder quer hinten rum. Die Pässe in die Tiefe landen auch regelmässig im Niemandsland. So wird das eine verdammt knorzige Saison. Ausser Brecher spielte gestern die ganze Mannschaft einen riesen Brunz zusammen. Solche Spiele sind als Fan frustrierend, der FCZ hätte in 100 Jahren kein Tor geschossen. Schauen wir der Realität ins Auge, wir sind eine biedere Super Lüg Mannschaft und mit solchen Leistungen finden wir uns schnell im Abstiegskampf wieder.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.09.18 @ 12:18

Das schlimme ist, der gestrige Auftritt und alle Schönfärbereien nach dem Spiel erinnern krass an die Hyypiä-Zeit, da waren die Auftritte jeweils immer etwa so...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon komalino » 02.09.18 @ 12:22

Kiyomasu hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Nachdem ich nach dieser schlechten Leistung vom FCZ gestern, einmal darüber geschlafen habe, denke ich, Rüegg gesperrt, Bangura schon wieder verletzt,
Frey weg, Dwamena weg, das war ein zu grosser Qualitätsverlust gestern.
So reichts halt auch gegen Lugano nicht, besonders wenn die neuen und auch alten Spieler, aus welchen Gründen auch immer, ihre normale Leistung nicht bringen.

Was mich auch immer noch nervt, warum hat mann nach dem Abgang von Dwamena
nicht sofort reagiert, erst nach dem Abgang von Frey?
Lugano "verlor" am 30. August Ceesay an uns, am selben Tag presentierten sie bereits seinen Nachfolger Covilo, der uns gestern übrigens abschoss...


Ich bin mir sicher, dass du nicht zufrieden wärst, wenn der FCZ als Nachfolger von Frey einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet hätte. Lugano hat den Abgang von Ceesay mit einem 19jährigen ersetzt. Bickel weiss schon, was er macht.

Bickel scheint ja für dich ein Halbgott zu sein.Nun, die Sommertransfer sind bis anhin alle ein Ausfall oder spielen gar nicht.Einen Sturm der dies Bezeichnung verdient haben wir nicht,offensiv läuft wenig bis nichts.So gesehen darf man die Arbeit von Bickel sicher hinterfragen.Interessant wäre das Verhältnis von Bickel zu Magnin zu kennen,bezweifle ob dies so harmonisch ist wie sie dies nach aussen scheinen lassen. Ich möchte nicht Bickel kritisieren,aber die Aussage Bickel weiss schon was er macht scheint doch etwas gar simpel.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon spitzkicker » 02.09.18 @ 14:25

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:72min gelb für H.Kryeziu (Reklamieren)

Hat der schon mehr bei uns geleistet als bloss immer reklamieren?


Ein Ärger dieser H.K., mit seinem ewigen Rumgemotze, und mit seiner Selbstgefälligkeit müsste er bei den Bebbi spielen.

Aber: Wie willst du das einem Spieler austreiben, wenn sich sein Trainer an der Seitenlinie wie ein gedoptes Rumpelstilzchen aufführt, als ob gegen Lugano der Ref und die Linesmen für die himmeltraurige Verfassung der Mannschaft zuständig gewesen wären.

Bei H.K. wie Magnin vermute ich stark, dass sie mit dem Gemotze von den eigenen Schwächen ablenken wollen.


Heki bei Teleclub nach dem Spiel



Danke für den Teleclub-Beitrag. Bin jetzt beruhigt. Alles halb so schlimm. Lugano war auch nicht besser. Jetzt wissen wir, wonach wir uns orientieren müssen, wenn wir uns mit Lugano vergleichen. Abhaken und noch vorne schauen. Super. Immer wieder. Anstatt mal in sich gehen, analysieren, eingestehen, dass das meiste Schrott war, sich überlegen, was zu ändern ist, usw.

Wir sind auf einem bekannten und sehr gefährlichen Weg. Bei Meier und Hyppiä hat man zu lange gewartet. Bei Forte schneller reagiert. Wie manchen Schrott darf sich Nachwuchs-Messias Magnin noch leisten? Damit will ich sagen: Mit dem Nachwuchs kann er umgehen, mit sogenannten Stars offensichtlich weniger.

Wie schafft es ein Schönbi in die Startelf (so gut ich ihn ja mag). Ist bisher durch Passivität, Lustlosigkeit oder Hochzeitstermine aufgefallen. Es ist ja schwer vorstellbar, dass er im Training Vollgas gibt und im Match aber auf der Bremse steht.

Sportchef
Beiträge: 738
Registriert: 05.06.07 @ 15:18
Wohnort: Luzern

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon Sportchef » 02.09.18 @ 14:34

komalino hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
starman hat geschrieben:Nachdem ich nach dieser schlechten Leistung vom FCZ gestern, einmal darüber geschlafen habe, denke ich, Rüegg gesperrt, Bangura schon wieder verletzt,
Frey weg, Dwamena weg, das war ein zu grosser Qualitätsverlust gestern.
So reichts halt auch gegen Lugano nicht, besonders wenn die neuen und auch alten Spieler, aus welchen Gründen auch immer, ihre normale Leistung nicht bringen.

Was mich auch immer noch nervt, warum hat mann nach dem Abgang von Dwamena
nicht sofort reagiert, erst nach dem Abgang von Frey?
Lugano "verlor" am 30. August Ceesay an uns, am selben Tag presentierten sie bereits seinen Nachfolger Covilo, der uns gestern übrigens abschoss...


Ich bin mir sicher, dass du nicht zufrieden wärst, wenn der FCZ als Nachfolger von Frey einen zentralen Mittelfeldspieler verpflichtet hätte. Lugano hat den Abgang von Ceesay mit einem 19jährigen ersetzt. Bickel weiss schon, was er macht.

Bickel scheint ja für dich ein Halbgott zu sein.Nun, die Sommertransfer sind bis anhin alle ein Ausfall oder spielen gar nicht.Einen Sturm der dies Bezeichnung verdient haben wir nicht,offensiv läuft wenig bis nichts.So gesehen darf man die Arbeit von Bickel sicher hinterfragen.Interessant wäre das Verhältnis von Bickel zu Magnin zu kennen,bezweifle ob dies so harmonisch ist wie sie dies nach aussen scheinen lassen. Ich möchte nicht Bickel kritisieren,aber die Aussage Bickel weiss schon was er macht scheint doch etwas gar simpel.

schliesse mich Dir an.Kommt auch noch dazu,das ja auch Magnin sein Einverständnis geben musste.Und leider kommt dazu
das man immer Spieler holt,die entweder Ablösefrei sind oder billig und keine Qualität haben.Ein Maxo zb der nie spielt
da könnte man auch einen Schweizerspieler holen nur um das Kader zu ergänzen.Qualität kostet halt auch etwas und ich weiss leder nicht was mit all dem generierten Transfergeld gemacht wird

yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon yellow » 02.09.18 @ 14:40

spitzkicker hat geschrieben:Danke für den Teleclub-Beitrag. Bin jetzt beruhigt. Alles halb so schlimm. Lugano war auch nicht besser. Jetzt wissen wir, wonach wir uns orientieren müssen, wenn wir uns mit Lugano vergleichen. Abhaken und noch vorne schauen. Super. Immer wieder. Anstatt mal in sich gehen, analysieren, eingestehen, dass das meiste Schrott war, sich überlegen, was zu ändern ist, usw.

Wir sind auf einem bekannten und sehr gefährlichen Weg. Bei Meier und Hyppiä hat man zu lange gewartet. Bei Forte schneller reagiert. Wie manchen Schrott darf sich Nachwuchs-Messias Magnin noch leisten? Damit will ich sagen: Mit dem Nachwuchs kann er umgehen, mit sogenannten Stars offensichtlich weniger.

Wie schafft es ein Schönbi in die Startelf (so gut ich ihn ja mag). Ist bisher durch Passivität, Lustlosigkeit oder Hochzeitstermine aufgefallen. Es ist ja schwer vorstellbar, dass er im Training Vollgas gibt und im Match aber auf der Bremse steht.


Warum können wir nicht darauf verzichten, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen? Gestern war wirklich niemand gut, mal abgesehen von Brecher. Selbst die Einwechselspieler konnten absolut keine Steigerung herbeiführen.
Es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Lehren aus dem gestrigen Spiel zu ziehen und vorwärts zu schauen. Und ich bin sicher, dass Magnin das tun wird. Allerdings gehe ich davon aus, dass er das bisher nach jedem Spiel getan hat, leider mit wenig Erfolg. Nun hat er drei Wochen Zeit Korrekturen anzubringen*. Er ist also gefordert. Gegen Luzern erwarte ich einen FCZ, der von der ersten Minute voll motiviert ist und die Innerschweizer an die Wand spielt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt.)

*Ich weiss, dass da noch ein Cupspiel ist.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Lugano - FCZ, Samstag 1.9.18 19:00

Beitragvon spitzkicker » 02.09.18 @ 14:51

yellow hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Danke für den Teleclub-Beitrag. Bin jetzt beruhigt. Alles halb so schlimm. Lugano war auch nicht besser. Jetzt wissen wir, wonach wir uns orientieren müssen, wenn wir uns mit Lugano vergleichen. Abhaken und noch vorne schauen. Super. Immer wieder. Anstatt mal in sich gehen, analysieren, eingestehen, dass das meiste Schrott war, sich überlegen, was zu ändern ist, usw.

Wir sind auf einem bekannten und sehr gefährlichen Weg. Bei Meier und Hyppiä hat man zu lange gewartet. Bei Forte schneller reagiert. Wie manchen Schrott darf sich Nachwuchs-Messias Magnin noch leisten? Damit will ich sagen: Mit dem Nachwuchs kann er umgehen, mit sogenannten Stars offensichtlich weniger.

Wie schafft es ein Schönbi in die Startelf (so gut ich ihn ja mag). Ist bisher durch Passivität, Lustlosigkeit oder Hochzeitstermine aufgefallen. Es ist ja schwer vorstellbar, dass er im Training Vollgas gibt und im Match aber auf der Bremse steht.


Warum können wir nicht darauf verzichten, einzelne Spieler an den Pranger zu stellen?


Erstens darf man von "Stars" wie H. Kryeziu, Schönbi oder Kololli mehr erwarten als von jungen Spielern wie Aliu, Domgjoni oder Odey, zweitens ist H.K. im Gegensatz zu den anderen durch seine ewige Motzerei bei gleichzeitig mässiger Leistung aufgefallen und drittens kann ich ja auch nichts dafür, wenn H. Kryeziu vor dem Teleclub-Mikro steht und nicht ein anderer. Viertens: Eine Mannschaft besteht aus einzelnen Spielern, und diese stehen im Fokus. Sonst hätte man sich ja über den Abgang von Frey nicht äussern dürfen und ihn sogar an den Pranger stellen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda und 750 Gäste