Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 1562
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 16.09.18 @ 20:16

Kiyomasu hat geschrieben:Sollte das Spiel im Letzi sein, würde ich eine Gratis Aktion begrüssen. Hauptsache möglichst viele Zuschauer ins Stadion locken. Wäre schade, wenn zumindest die Saisonkarte nicht gültig wäre.

Im Cup werden die Einnahmen zwischen den beiden Vereinen geteilt. Da kann nicht der FCZ einfach kommen und ein bisschen Gratistickets verteilen. Deshalb sind auch die Saisonkarten nicht gültig.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3895
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon Z » 16.09.18 @ 20:36

spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sollte das Spiel im Letzi sein, würde ich eine Gratis Aktion begrüssen. Hauptsache möglichst viele Zuschauer ins Stadion locken. Wäre schade, wenn zumindest die Saisonkarte nicht gültig wäre.

Im Cup werden die Einnahmen zwischen den beiden Vereinen geteilt. Da kann nicht der FCZ einfach kommen und ein bisschen Gratistickets verteilen. Deshalb sind auch die Saisonkarten nicht gültig.


Die Cup-Einnahmen werden es ab 1/4 oder 1/2 geteilt.
Bis dahin geht alles an den Heimclub. In diesem Fall den F.C. Red Star ZH.
Denke man peilt eine möglichst pragmatische und Gewinn maximierende Lösung an.

Allmend wäre meines Wissens nicht zugelassen, wegen den nicht getrennten Fanzonen. Utogrund mit Nüsslein Tribüne wäre eine tolle Idee.

Spielort Stadt Zürich
Stadion mit 5000 Plätzen oder mehr
Ticketpreise zwischen 25.- und 50.- je nach “Sektor”.

P.s. Red Star ist ein Partnerverein des FCZ und man arbeitet im Juniorenbereich sehr eng zusammen. Auch sind viele bei Red Star FCZ Fans und besitzen Saisonkarten des FCZ.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 1962
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K3

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon MetalZH » 16.09.18 @ 21:06

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Apropos Rodriguez: Was du mit ihm abziehst ist unter aller Sau Ludo, er hat uns heute wieder einmal den Arsch gerettet, so geht man nicht mit einem Spieler um besonders nun wenn Tore dringend nötig sind. Beendet eure Uneinigkeiten, überlegt im Sinne des FCZ!!


Lass uns bitte noch mehr an deinem hochinteressanten Insiderwissen teilhaben: Um was für eine Uneinigkeit handelt es sich genau und wie unterallersaumässig geht Ludo denn mit einem seiner gefühlten 10 Flügelspieler um?


So in den Emotionen hat man noch viel Insiderwissen gäll ;-) Nein war wirklich dumm geschrieben, natürlich weiss ich nichts von Uneinigkeiten aber für mich wirklich nicht verständlich, weshalb unser momentan statistisch bester Goalgetter nicht einmal gegen Breitenrain sich von Beginn versuchen darf. Meine Meinung, die muss natürlich niemand teilen.


Starke Reaktion von dir auf meinen ebenfalls aus den Emotionen heraus etwas provokativen Post. Chapeau.

Ich mache mir ja auch Sorgen um die kommenden Spiele und wundere mich darüber, dass Ludo das Team noch immer nicht zu einer schlagkräftigen und überzeugenden Truppe geformt hat. Aber wir können nicht wissen, was genau wo und wie vor sich geht, deshalb ist es mMn sinnloses Dampfablassen, wenn man ohne klare Infos einzelne Spieler oder den Trainer an den Pranger stellt. Darüber rege ich mich noch mehr auf als über die aktuelle (Nicht)Leistung auf dem Platz und dann lasse ich ebenfalls sinnlos Dampf ab. :)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 1562
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 16.09.18 @ 21:25

Z hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sollte das Spiel im Letzi sein, würde ich eine Gratis Aktion begrüssen. Hauptsache möglichst viele Zuschauer ins Stadion locken. Wäre schade, wenn zumindest die Saisonkarte nicht gültig wäre.

Im Cup werden die Einnahmen zwischen den beiden Vereinen geteilt. Da kann nicht der FCZ einfach kommen und ein bisschen Gratistickets verteilen. Deshalb sind auch die Saisonkarten nicht gültig.


Die Cup-Einnahmen werden es ab 1/4 oder 1/2 geteilt.
Bis dahin geht alles an den Heimclub. In diesem Fall den F.C. Red Star ZH.
Denke man peilt eine möglichst pragmatische und Gewinn maximierende Lösung an.

Allmend wäre meines Wissens nicht zugelassen, wegen den nicht getrennten Fanzonen. Utogrund mit Nüsslein Tribüne wäre eine tolle Idee.

Spielort Stadt Zürich
Stadion mit 5000 Plätzen oder mehr
Ticketpreise zwischen 25.- und 50.- je nach “Sektor”.

P.s. Red Star ist ein Partnerverein des FCZ und man arbeitet im Juniorenbereich sehr eng zusammen. Auch sind viele bei Red Star FCZ Fans und besitzen Saisonkarten des FCZ.


So steht's im Reglement (Artikel 18):

1. Die Heimklubs organisieren die Spiele der 1. – 5. Runde selber. Die Spiele bis und mit 3. Runde gehen auf Rechnung und Gefahr der Heimklubs, mit Ausnahme der Spiele zwischen Klubs der Swiss Football League.

2. Ab 4. Runde und bei Spielen der 1. – 3. Runde zwischen Klubs der Swiss Football League werden die Ticketnettoeinnahmen aus jedem Spiel zu gleichen Teilen unter den beiden beteiligten Klubs geteilt.
In gleicher Weise wird ein allfälliges Defizit von beiden Klubs getragen.
Als Ticketnettoeinnahmen gelten diejenigen, die sich nach Abzug folgender Posten ergeben:

2.1. Entschädigung der aufgebotenen Schiedsrichter (Trio und allenfalls vierter Offizieller und zusätzliche Schiedsrichter-Assistenten);
2.2. Billettsteuer gemäss Belegen;
2.3. Reisespesen gemäss Belegen;
2.4. Werbekosten (Plakate, Zeitungsinserate usw.) gemäss Belegen;

FritzRosa
Beiträge: 526
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon FritzRosa » 16.09.18 @ 21:32

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Der Cuphalbfinal dieses Jahr erst Ende April, letztes Jahr war er Ende Februar. Wie wird dies eigentlich jeweils festgelegt? Sind ja riesige Unterschiede jedes Jahr
Der Cupfinal übrigens richtig dumm am 19.05, 2 Runden vor Ende der Meisterschaft am Ende einer englischen Woche. Wtf?

Auslosung übrigens heute Abend in der Sendung Schweizer Cup Gool oder? Nicht mehr im Sportpanorama bin ich da richtig?


In einem Jahr mit WM- oder EM-Endrunde, also allen geraden Jahren, ist die Saison um eine bis zwei Wochen früher vorbei, das Programm mehr zusammengedrängt. Die Cup-Viertelfinals werden dann schon vor der Winterpause gespielt. 2019 ist kein solches Jahr. Daher finden die Viertelfinals "erst" Ende Februar statt.

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 2846
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon Deepblue » 17.09.18 @ 10:34

spitzkicker hat geschrieben:RoRo ist beim aktuellen Angebot an Spielern als überzählig aufgefordert worden, sich einen neuen Club zu suchen. Ob er das nicht wollte oder ob er halt nicht so gut ist, wie er selbst und du glaubst und es gar keine Angebot gab, weiss ich nicht. Auf jeden Fall ist er noch da. Aber Magnin würde sich ja unglaubwürdig machen, wenn er ihm jetzt wieder einen Stammplatz zuhalten würde. Und zur Fraktion der Jungen, die ja auch alle auf Einsätze brennen, gehört er weiss Gott nicht mehr.


RoRo spaltet ja oft hier im Forum - aber ich denke wir alle Wissen aus der Vergangenheit, dass er ein Spieler ist, der Spiele entscheiden kann.
Seine Verbannung verstehen ich nicht - auch nicht mit dem Argument: wir setzen auf Junge.

Pro RORO in die Startelf!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 4135
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Ostblock

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon bluesoul » 17.09.18 @ 10:45

Red Star ist irgendwie ein doofes Los. In der Brunau wird wohl kaum gespielt und dann wirds rasch mal trostlos... Und unsere können dabei bloss verlieren.

Hab übrigens letzten Samstag 5 Minuten in der Brunau zugeschaut und dabei grad das Tor gegen Cham gesehen. War noch schön gespielt.

Und es hatte rund 50 Cham Fans die gesungen und Fahnen geschwungen haben. Getrennte Kurven... naja. So richtige Red Star Fans gibt es ja eigenlich gar nicht. Das ist tatsächlich eher wie FCZ1 gegen FCZ3. Irgendwie ein doofes Los. Ich wäre lieber mal wieder auf die Schützi... wobei, das könnte ja noch werden. :-)

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 3895
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon Z » 17.09.18 @ 11:03

bluesoul hat geschrieben:Red Star ist irgendwie ein doofes Los. In der Brunau wird wohl kaum gespielt und dann wirds rasch mal trostlos... Und unsere können dabei bloss verlieren.

Hab übrigens letzten Samstag 5 Minuten in der Brunau zugeschaut und dabei grad das Tor gegen Cham gesehen. War noch schön gespielt.

Und es hatte rund 50 Cham Fans die gesungen und Fahnen geschwungen haben. Getrennte Kurven... naja. So richtige Red Star Fans gibt es ja eigenlich gar nicht. Das ist tatsächlich eher wie FCZ1 gegen FCZ3. Irgendwie ein doofes Los. Ich wäre lieber mal wieder auf die Schützi... wobei, das könnte ja noch werden. :-)


Haha FCZ1 vs FCZ3 trifft es glaube ich ganz gut...Red Star hat auch immer mal wieder Spieler von unserer Academy im Kader.

Ich glaube Allmend ist ausgeschlossen.

Benutzeravatar
ouagi
Beiträge: 11717
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon ouagi » 17.09.18 @ 11:09

Z hat geschrieben:Ich glaube Allmend ist ausgeschlossen.


Ziemlich sicher, leider.

Hinter dem einen Tor ist direkt ein Teil des Skaterparks. Hinter dem anderen Tor ein weiterer Fussballplatz.
Auf der einen Seite das Clubhaus, auf der anderen Seite die paar Stufen mit den Stehplätzen. Ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit,
da irgendwo eine Tribüne aufzubauen, geschweige denn eine Trennung der Fansektoren (was ja der absolute Brüller ist) zu gewährleisten.

Damals in Witikon war das geil..

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3728
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Schweizer Cup 1/16 Finale, FC Breitenrain - FCZ, Sa. 15.09.2018, 19 Uhr

Beitragvon K 6 M » 17.09.18 @ 11:46

Man könnte ja eine kleine Tribüne für die Red Star Mitglieder vor dem Clublokal errichten und der Rest des Platzes wäre "Gästesektor". Spiel ist zudem unter der Woche, mehr als 3000 Zuschauer sind wohl nicht zu erwarten.
Nein zum neuen Stadion!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: de Albisriede Assi, Google [Bot], Schmiedrich und 89 Gäste