FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.08.18 @ 22:14

Kiyomasu hat geschrieben:Drmics Cousine heiratet, was der Grund für seinen Aufenthalt in Zürich ist. Er wirds wohl wirklich nicht :(

...und Schönbi war auch dabei? Oder war das eine andere Hochzeit? Lieber wären mir 90-Minuten-Hochzeiten auf dem Platz...


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 28.08.18 @ 10:08

In die Diskussion um den Videobeweis passt auch die penaltyreife Strafraumszene, die sich in der 8. Minute beim Kopfball von Nef ereignet hat. Wie Odey vom Basler gehalten, "umarmt" und schliesslich runtergedrückt wird, hätte unter normalen Umständen gut und gerne einen Penalty geben können. Ich habe mir die Szene, die ich im Letzi nicht vollständig hatte erfassen können, nochmals unter folgendem Link genau angeschaut:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/kollers-serie-gerissen-basel-kommt-in-zuerich-gluecklich-zu-einem-punkt-140090.html


Es ist gleich die erste Szene der Zusammenfassung nach dem Intro. In der Slow Motion besonders gut zu sehen. Klar Schnee von gestern, aber es bestätigt einmal mehr, dass wir auch in der 1. HZ unsere Chancen hatte und nur durch eine indiskutable Schirileistung um den Sieg betrogen worden sind :-) :-) :-)
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 28.08.18 @ 11:25

Victor Jara hat geschrieben:In die Diskussion um den Videobeweis passt auch die penaltyreife Strafraumszene, die sich in der 8. Minute beim Kopfball von Nef ereignet hat. Wie Odey vom Basler gehalten, "umarmt" und schliesslich runtergedrückt wird, hätte unter normalen Umständen gut und gerne einen Penalty geben können. Ich habe mir die Szene, die ich im Letzi nicht vollständig hatte erfassen können, nochmals unter folgendem Link genau angeschaut:

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball-schweiz/kollers-serie-gerissen-basel-kommt-in-zuerich-gluecklich-zu-einem-punkt-140090.html


Es ist gleich die erste Szene der Zusammenfassung nach dem Intro. In der Slow Motion besonders gut zu sehen. Klar Schnee von gestern, aber es bestätigt einmal mehr, dass wir auch in der 1. HZ unsere Chancen hatte und nur durch eine indiskutable Schirileistung um den Sieg betrogen worden sind :-) :-) :-)



Sorry, da war aber gar nichts. Das bisschen Halten ist jetzt aber sowas von normal. Schiri hatte Fehler gemacht. Sehr unglücklich das nicht gegebene Tor. War allerdings der Linienrichter. Aber so richtig schlecht war er nicht.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 28.08.18 @ 11:43

„Um den Sieg betrogen“ wurden wir sicher nicht, wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Odeys Tor gezählt hätte. Zur „Penaltyszene“: klar wird gehalten und gezogen, aber das passiert auch auf unserer Seite. Würde konsequent gepfiffen so ähnelten viele Spiele einem Penaltyschiessen. Um den Sieg gebracht haben wir uns mit einer bescheidenen ersten Halbzeit, die Zweite hat umso mehr gefallen.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 28.08.18 @ 12:06

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:„Um den Sieg betrogen“ wurden wir sicher nicht, wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Odeys Tor gezählt hätte.



Nun. Nach dem Ausgleich wäre mehr Zeit vorhanden gewesen, um noch ein Tor mehr zu schiessen. Für beide Seiten. Die Szene mit Pa Modous Tor hätte es aber garantiert so nicht gegeben.

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Victor Jara » 29.08.18 @ 11:19

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:„Um den Sieg betrogen“ wurden wir sicher nicht, wer weiss wie das Spiel ausgegangen wäre wenn Odeys Tor gezählt hätte. Zur „Penaltyszene“: klar wird gehalten und gezogen, aber das passiert auch auf unserer Seite. Würde konsequent gepfiffen so ähnelten viele Spiele einem Penaltyschiessen. Um den Sieg gebracht haben wir uns mit einer bescheidenen ersten Halbzeit, die Zweite hat umso mehr gefallen.


Mit dem "Um den Sieg betrogen" habe ich nicht richtig ernst gemeint, darum auch die altmodischen Smileys dahinter! Ich hätte betrogen noch in Anführungszeichen setzen müssen. Aber mit dem Penalty habe ich ernst gemeint, ich hatte die Szene aus dem D gesehen und gemerkt, dass da etwas Unklares war. Darum habe ich genau nachgeschaut.
Bei der Beurteilung, ob Halten Penaltywürdig ist oder nicht, kommt es ja auch darauf an, wie lange und wo und wie fest gehalten wird und ob der gehaltene Spieler daran gehindert wird, an den Ball zu kommen. Geschätzte 1.5 Sekunden halten ist eine halbe Ewigkeit, da machst Du ja auch als sehr langsamer Spieler fast 10 m.
Und Odey wird klar daran gehindert, dem Kopfball von Nef eine entscheidende Richtungsänderung zu geben!

Hätte sich Odey so fallen gelassen wie gestern Assalé, hätte es Penalty gegeben. Bin aber froh, dass er es nicht getan hat, spricht für den Sportsmann Odey!
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baumschullehrer, Kollegah, Köbis Neffe, Mr Mike, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 726 Gäste