FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 26.08.18 @ 23:54

Schmiedrich hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Xhaka und Frei ein Schatten ihrer selbst...deutet nix mehr auf eine glanzvolle Vergangenheit hin

hatte Xhaka jemals eine glanzvolle vergangenheit ? :))

Das eine Mal als er mit Aluhut ins Training kam! ;)


Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon kerZHakov » 27.08.18 @ 0:19

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
11i hat geschrieben:wieso ist ms27 nicht aufgeboten?

Ganz einfach: weil er zu wenig zeigte in den letzten Spielen. Auch punkto Einsatz. Leider.

Falsch! Gemäss Matchblatt speziell erwähnt mit Abwesend.


Komischer Grund...

Finde ich auch.Evt. ist es was privates?!

ja, seine schwester hat gestern geheiratet und schönbi war trauzeuge!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
kerZHakov
Beiträge: 56
Registriert: 27.03.16 @ 17:22
Wohnort: chreis föif

FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon kerZHakov » 27.08.18 @ 0:21

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schönbi war bei der Hochzeit seiner Schwester

Quelle?

seine schwester! ist die coiffeuse meiner mutter...:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 27.08.18 @ 7:45

Das Spielniveau war ziemlich mässig.

Basel kommt mit wenig Aufwand und einem Torschuss zum Unentschieden. Heki mit einem furchtbaren Tackling vor dem Gegentor, sein Transfer hat im Mittelfeld keine Besserung gebracht. Odey mit einer ordentlichen Partie, er bräuchte aber einen stämmigen Sturmpartner. Man müsste ihn tief schicken, bei hohen Bällen hat er keinen Stich. Bitter, dass sein schönes Tor aberkannt wurde, der war nicht einfach zu machen. Wenigstens nicht verloren ausser die 2 Punkte...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 27.08.18 @ 8:31

Spiel war nicht schlecht. Erste Hälfte ausgeglichen. Basel mit mehr Ballbesitz, wir mit den besseren Chancen. Basel aus zwei Geschenken ein Tor. FCZ ein paar Grosschancen. Zweite Hälfte nur noch der FCZ am spielen und mit wirklichen Torchancen. Schade geht nur noch eine davon rein. Dafür mit einem dritten Geschenk in der Nachspielzeit. Ausser den drei Geschenken (Brecher und die beiden Kryezius) wars eine konzentrierte, kämpferische und manchmal sogar spielerisch gute Leistung. Ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Gegen ein Basel das nicht wirklich schlecht war. Fazit: Weiter so.

Edit meint noch, dass Odey sehr zu gefallen wusste. Neben Pa Modou, Nef und Bangura unter den allerbesten auf dem Platz.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 27.08.18 @ 8:47

Dass Magnin gegen Basel und nach dem Debakel gegen YB mit einer defensiv ausgerichteten Aufstellung und Taktik ins Spiel ging, war sicher richtig.

Aber spätestens nach der Basler Führung und der Erkenntnis, dass die Basler fast so schwach waren wie im Frühling, hätte Magnin schalten müssen. Denn Heki war einmal mehr ein Schatten dessen, was man sich von ihm erhofft hat, und das Gegentor der Basler geht auf seine Kappe, weil er ein einfaches Tackling versemmelte.

Spätestens in der Halbzeit hätte Magnin also Marchesano für Heki bringen und so für einen Hauch von Kreativität sorgen können, die in Gottes Namen wieder gefehlt hat. Und Khelifi hätte er viel früher für den ausgepowerten Winter bringen müssen, wenn man schon mit aller Kraft und richtigerweise zumindest das Remis anstrebte. Ich glaube fast, das 0:4 in Bern ist Magnin mehr in die Knochen (und ins Gemüt) gefahren als den Spielern.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ- FC Basel, So. 26.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 27.08.18 @ 9:02

Dave hat geschrieben:Das Spielniveau war ziemlich mässig.

Basel kommt mit wenig Aufwand und einem Torschuss zum Unentschieden. Heki mit einem furchtbaren Tackling vor dem Gegentor, sein Transfer hat im Mittelfeld keine Besserung gebracht. Odey mit einer ordentlichen Partie, er bräuchte aber einen stämmigen Sturmpartner. Man müsste ihn tief schicken, bei hohen Bällen hat er keinen Stich. Bitter, dass sein schönes Tor aberkannt wurde, der war nicht einfach zu machen. Wenigstens nicht verloren ausser die 2 Punkte...

Und eventuell Kololli,was wir alle nicht hoffen.Hat aber nicht gut ausgesehen wie er vom Platz ging.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Jea, komalino, Mr.FcZ, spitzkicker, Ujfalushi und 903 Gäste