Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12727
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Krönu » 20.08.18 @ 11:02

20.08.2018 09:40
"Nur gerade ein einziger Flaschenwerfer konnte verhaftet werden. Es handelt sich laut Polizeisprecherin Judith Hödl um einen 18-jährigen Afghanen" sowie "Bei der Messerstecherei erlitt ein 18-jähriger Staatenloser lebensgefährliche Verletzungen, zwei gleichaltrige Kollegen aus Syrien und Libyen wurden leicht verletzt. Den unbekannten Tätern gelang die Flucht."

Quelle: blick online
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Florian » 20.08.18 @ 13:29

Kiyomasu hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Wieso darf die Polizei FCZ-Fans als Täter nennen? Das ist diskriminierend für alle Fussballfans und könnte in der Bevölkerung ein falsches Bild erzeugen...
Fussballfan sein hat nichts mit Gewalt zu tun!

Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber sonst wird au so argumentiert

Habe ich mich auch gefragt. Ist etwa dasselbe, wie wenn man in den Zeitungen die Nationalitäten der Beteiligten eines Vorfalls erwähnt. Darf man mittlerweile glaube ich sogar nicht mehr.

Ja, genau das war auch mein Beispiel in einer Diskussion heute, dass es doch völlig egal sein sollte in der Berichterstattung, was ein Täter für eine Nationalität hat oder eben auch was er für Kleider trägt. Ein Täter soll dafür verhaftet werden für was er tut und die Berichterstattung soll sich auch auf diesen Tatbestand beschränken und nicht diese Idioten kategorisieren und damit alle Leute die dieser Kategorie (Nationalität, Fanzugehörigkeit) angehören auch anzuschwärzen.

Aber der Versuch der Polizei in Zukunft eben besser zu kommunizieren ohne solche irrelevanten Angaben zu Nationalität war ja nur von kurzer Dauer und wurde von den SVP-Idioten gleich wieder torpediert, da das ihrem rassistischen Parteiprogramm schadet, wenn sie nicht mehr aufgrund der Polizei-Communiqués auf die "bösen Ausländer" verweisen können.

PS: Sorry für Off-Topic...gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread.

Benutzeravatar
Colo
Beiträge: 1502
Registriert: 21.07.06 @ 18:48

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Colo » 20.08.18 @ 15:08

bluesoul hat geschrieben:
K 6 M hat geschrieben:
Colo hat geschrieben:Hä was?

Ist doch ganz logisch, die FCZ Hooltras haben sich als Basler Fasnachtsqliquen verkleidet und eine Soli-Cortège für ihre Mohrenkopfkollegen organisiert.
Wer das nicht kapiert, sollte definitiv seinen Drogenkonsum überdenken.



Gut. Freut mich, wenn vor dem Basler Bahnhof etwas anderes die Ursache für die ganzen Polizeisirenen war. Gesehen hab ichs nicht und will auch keine Gerüchte verbreiten. 'tschuldigung dafür.

Die Aussage war viel mehr, dass es mich nicht überrascht hätte. Mein erster Gedanke, weniger als zwei Stunden nach Schluss des Spiels, war tatsächlich, dass ein paar Idioten in FCZ-Montur auf dem Weg zum Bahnhof Scheisse gebaut hatten. Wäre ja auch nicht das erste Mal gewesen.


Seit wie vielen Jahren fahren etwa 95 Prozent aller Zürcher an den St Jakobs Bahnhof und nicht an den Bahnhof Basel?
Forever-Lucien hat geschrieben:
Kein Problem KRONIK. Du weist, ich habe grosses vor mit Dir. Oder besser gesagt mit Dir und EL HOMO, welcher beachtlichen Erfolg im Forum feiern konnte. Ihr 2 seid wirklich die Senkrechtstarter der letzten Jahren. Jung frisch, knackig und unverbraucht.

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1826
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Züri Live » 20.08.18 @ 15:26

Andris Vanins: „Weiss noch nicht, ob ich der Cup-Goalie bin“:
http://www.zuerilive.ch/2018/08/andris- ... oalie-bin/

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 20.08.18 @ 18:46

Konnte den Match leider nicht verfolgen. Deshalb die Frage: Wie hat sich der neue Max präsentiert?

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 20.08.18 @ 19:07

Kiyomasu hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Konnte den Match leider nicht verfolgen. Deshalb die Frage: Wie hat sich der neue Max präsentiert?


Kam in der 60. Minute für Bangura. Stand immer da wo er sollte, es wurde nur einmal wirklich gefährlich. Das war beim Schuss an den Aussenpfosten, welcher weiter oben im Highlightvideo zu sehen ist.
HIer ging er mMn zu zögerlich rein. Er war vor allem am Spielaufbau beteiligt, teilweise wurde der Ball lange in der hintersten Reihe hin- und hergeschoben. Mal schauen, wenn ich das ganze Spiel nochmals
anschauen kann schneide ich dir die wichtigsten Szenen zusammen. Ist gutes Training für mich :)

Danke für die Info!

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Schweizer Cup 1/32 Finale, Concordia Basel - FCZ, Sa. 18.08.2018, 18 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 20.08.18 @ 23:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Charlie Brown, kumdro, spitzkicker, Sveerin, tadaeus und 547 Gäste