FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Charlie Brown » 06.08.18 @ 16:18

4-3-3 wäre auch meine bevorzugte Variante. Und mit Khelifi, Schönbi, Rohner und Kolloli haben wir einiges an Power respektive Geschwindigkeit um gegnerische Reihen aufzubrechen und auch von den Seiten mal zum Abschluss zu kommen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 06.08.18 @ 18:08

Guenoche war am Sa. bei der U21 überhaupt nicht auffällig und wurde in der Pause ersetzt, denke kaum, dass der schon bereit ist, um von Anfang an in der ersten Mannschaft zu beginnen.
Max wie bereits beschrieben, gute Körpersprache und gutes Stellungsspiel, machte aber nicht mehr als notwendig.
4-3-3 finde ich eigentlich auch sehr gut, die Frage ist für mich nur, kommen von den 3 ZM genug gute Bälle nach vorne?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.08.18 @ 18:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Guenoche war am Sa. bei der U21 überhaupt nicht auffällig und wurde in der Pause ersetzt, denke kaum, dass der schon bereit ist, um von Anfang an in der ersten Mannschaft zu beginnen.
Max wie bereits beschrieben, gute Körpersprache und gutes Stellungsspiel, machte aber nicht mehr als notwendig.
4-3-3 finde ich eigentlich auch sehr gut, die Frage ist für mich nur, kommen von den 3 ZM genug gute Bälle nach vorne?


Die Gedanken mit den Bällen aus dem MF habe ich mir auch gestellt. Ich traue es den drei von mir enannten zu auch unter der berücksichtigung, dass man auf den Flügeln offensiv sowie in der Abwehr jeweils zwei Spieler hat die es auch miteinander spielen können wenn es mal nicht über die Mitte geht. Ich denke, dass dieses 4-3-3 passen könnte! :-)
FCZ

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.08.18 @ 18:56

Yekini_RIP hat geschrieben:Guenoche war am Sa. bei der U21 überhaupt nicht auffällig und wurde in der Pause ersetzt, denke kaum, dass der schon bereit ist, um von Anfang an in der ersten Mannschaft zu beginnen.
Max wie bereits beschrieben, gute Körpersprache und gutes Stellungsspiel, machte aber nicht mehr als notwendig.
4-3-3 finde ich eigentlich auch sehr gut, die Frage ist für mich nur, kommen von den 3 ZM genug gute Bälle nach vorne?
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Deepblue » 07.08.18 @ 13:14

Fest steht, dass sich die Jungs am Riemen reissen müssen, wenn sie nun wieder fahrt aufnehmen wollen.

Da die Defensive teilweise etwas überfordert war, würde ich in der Anstoss Sparche kontr. offensiv spielen mit einer gesunden härte... ;)
Gross etwas an der Aufstellung würde ich nicht ändern. Auf dem Flügel ein bisschen variieren und Schönbächler bringen?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 07.08.18 @ 15:26

Dieses und das nächste Spiel werden zeigen, ob sich unser FCZ gegen oben orientieren darf. Darum gibt es nur eines: Vollgas von der allerersten Minute an. Egal mit welcher Aufstellung. Potenzial, die St. Galler wegzufegen und auch den Baslern Paroli zu bieten wäre vorhanden.

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Ensis » 08.08.18 @ 4:49

bluesoul hat geschrieben:Dieses und das nächste Spiel werden zeigen, ob sich unser FCZ gegen oben orientieren darf. Darum gibt es nur eines: Vollgas von der allerersten Minute an. Egal mit welcher Aufstellung. Potenzial, die St. Galler wegzufegen und auch den Baslern Paroli zu bieten wäre vorhanden.


Dieses Potential sehe ich leider nicht wirklich. Dafür scheint mir unser Kader zu unausgewogen. Gemäss unserer Homepage besteht es nämlich aus 9 Verteidigern, 18 (!) Mittelfeldspielern und nur 2 Stürmern. Zuerst sollte man sich daher darauf konzentrieren, sich nach hinten abzusichern. Dafür ist das Spiel gegen St. Gallen eine ausgezeichnete Gelegenheit. Denn wer gegen Sarpsborg aus der EL rausfliegt, ist hoffentlich keine SL-Spitzenmannschaft.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Man City und 762 Gäste