FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.08.18 @ 7:03

Ensis hat geschrieben:
bluesoul hat geschrieben:Dieses und das nächste Spiel werden zeigen, ob sich unser FCZ gegen oben orientieren darf. Darum gibt es nur eines: Vollgas von der allerersten Minute an. Egal mit welcher Aufstellung. Potenzial, die St. Galler wegzufegen und auch den Baslern Paroli zu bieten wäre vorhanden.


Dieses Potential sehe ich leider nicht wirklich. Dafür scheint mir unser Kader zu unausgewogen. Gemäss unserer Homepage besteht es nämlich aus 9 Verteidigern, 18 (!) Mittelfeldspielern und nur 2 Stürmern. Zuerst sollte man sich daher darauf konzentrieren, sich nach hinten abzusichern. Dafür ist das Spiel gegen St. Gallen eine ausgezeichnete Gelegenheit. Denn wer gegen Sarpsborg aus der EL rausfliegt, ist hoffentlich keine SL-Spitzenmannschaft.


Die Zeiten in denen man nur schwarz / weiss denken kann sind um Fussball längst vorbei. Es gibt gar Mannschaften die wurden ohne einen richtigen Stürmer Weltmeister (falsche 9). Auch ich wäre froh wenn wir nur 17 MF Spieler hätten dafür aber 3 Stürmer aber ich möchte die "Angst" ein bisschen nehmen. Gehen wir auf die einzelnen MF Spieler ein:

Hekuran Kryeziu: wurde als Stammspieler geholt und wird diesem Anspruch auch gerecht. Auch wenn er noch Fehler macht wird er sich als klare Verstärkung rausstellen

Sanagone Sarr: Es ist kein Geheimnis, dass man nach einer Lösung sucht. Bisher wurde kein Abnehmer gefunden und er scheint auch Verletzt zu sein. Er ist überzählig.

Victor Palsson: Ist Captain und somit wohl gesetzt. Wäre ein passendes Angebot gekommen hätte man ihn aber sicher Abgegeben. In meinen Augen aber berechtigt Stammspieler aktuell. Strahlt Ruhe aus für das Junge Team. Ich weiss hier gehen die Meinungen auseinander..

Yassine Maouche: Leider zu oft verletzt. Konnte nie zeigen weshalb man ihn geholt hat. Bei ihm sollte man wie bei Sarr eine Lösung finden.

Simon Sohm: Hat einen Profivertrag soll aber in der u21 spielen vorerst. Kann man also getrost nicht mitzählen aktuell.

Toni Domgjoni: Enormes Talent. Mit Ausnahme vom YB Spiel eine sichere Bank! Weiter so!

Izer Aliu: Kann als 10-er spielen und hat ein brutales Talent. Solche Spieler musst du laufen lassen wenn sie fit sind!

Blendian Krasniqi: Gleiches wie bei Simon Sohm. Würde ihn nicht mitzählen aktuell.

Benjamin Kololli: Hat bei Lausanne schon auf fast jeder Position gute Spiele gezeigt. Aber am stärksten auf dem rechten Flügel.

Fabian Rohner: Enormes Talent. Schnell, flink und "frech". Kann Stürmer spielen mit seinen Eigenschaften. Wohl Stürmer Nr. 3/4 aktuell.

Salim Khelifi: Top Transfer. Leider nicht ganz fit. Aber wenn er da ist werden dies alle so sehen. Abwarten. Deutlich mehr als SL Durchschnitt!

Adi Winter: Hat auch schon Stürmer gespielt. Wohl wie Rohner Stürmer Nr. 3/4 aktuell.

Marco Schönbächler: Absolute Identifikationsfigur. Legend. Zudem ein Topspieler wenn fit. Hat dies in dieser kurzen Saison auch schon angedeutet. Wird bald der alte sein! Kann auch Stürmer spielen.

Roberto Rodriguez: Abnehmer wird gesucht. Wie bei Sarr.

Maren Haile Selassie: Hat Talent vergesse nicht seinen Auftritt gegen Thun im letzten Jahr. Was er da gezeigt hat machte Freude. Umso überraschender das noch nicht mehr kam. Hat nun eine brutale Konkurrenz. Wenn möglich verleihen.

Antonio Marchesano: Wenn er fit ist unglaublich toll am Ball. Geile Pässe und auch gefährlich auf den letzten 25 Metern.

Lavrdim Rexhepi: Aktuell überzählig. Aber auch ein geiles Talent.

Kurz zusammengefasst sehe ich es ein, dass man viele MF Spieler hat da aber einige Polyvalent einsetzbar sind (Stürmer) könnten wir auch so durch die Saison gehen. Winter, Rohner und Schönbächler kann ich mir alle gut als Stürmer (in einem 2 Mannsturm) vorstellen. Wenn noch RoRo und Sarr verkauft werden gibt es auch nochmals Platz.

Ich bleibe dabei. Unser Kader ist gut. Für die SL sogar über dem Durchschnitt!
FCZ


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 08.08.18 @ 7:26

Ja H. Kryeziu kann eine klare Verstärkung sein, aber dafür müsste er auch ein paar Sachen abstellen (teilweise Überheblichkeit im Spiel, Diskussionen mit den Schiris). Leider waren diese Sachen schon ein Problem in Luzern und er wird es daher wohl nicht so schnell lernen. Dieser Mannschaft fehlt somit mMn immer noch ein klarer Chef (Nef zu alt, Palsson zu unkonstant, Bangura verletzungsanfällig) was Leistung, Mentalität und Spielintelligenz in einem anbelangt.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 08.08.18 @ 8:33

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja H. Kryeziu kann eine klare Verstärkung sein, aber dafür müsste er auch ein paar Sachen abstellen (teilweise Überheblichkeit im Spiel, Diskussionen mit den Schiris). Leider waren diese Sachen schon ein Problem in Luzern und er wird es daher wohl nicht so schnell lernen. Dieser Mannschaft fehlt somit mMn immer noch ein klarer Chef (Nef zu alt, Palsson zu unkonstant, Bangura verletzungsanfällig) was Leistung, Mentalität und Spielintelligenz in einem anbelangt.


Zu Kryeziu: Ich habe ja geschrieben, dass noch nicht alles gold ist was glänzt bei ihm. Dennoch bin ich noch davon überzeugt, dass er zu den besten 6-er der Super League gehört und uns noch viel Freude bereiten wird. Seine leichte Überheblichkeit wird ihm Magnin bestimmt austreiben und die Diskussionen sind oftmals überflüssig gibt es aber auch bei anderen Spieler zu genüge. Auch auf viel höherem Niveau als in der SL.

Aber die ganze Chef Thematik hat etwas. Man hat in dieser Elf wirklich keinen richtigen Chef. Nef ist zu weit von einem Stammplatz weg und Palsson ist tatsächlich nicht immer voll da. Und als Captain musst du halt schon eine gewisse Konstanz an den Tag legen.
FCZ

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Ensis » 08.08.18 @ 8:34

@fczlol:
Nichts gegen deine sehr wohlwollende Qualifizierung der Mittelfeldspieler, aber auch daraus wird ersichtlich, dass es an einem wirklich überdurchschnittlichen Führungsspieler mangelt. Viel Talent, viele Talente und viel Verletzungsanfälligkeit. Die Unausgewogenheit des Kaders betrifft zudem leider auch die Verteidigung. Neben den Dauerverletzten und den noch nicht für die erste Mannschaft vorgesehenen Nachwuchsspieler haben wir kaum vier valable Verteidiger, zumal Nef offenbar körperlich nicht mehr 90 Minuten mitmachen kann. Immerhin sehe ich da Rüegg als rechten AV optimal eingesetzt. Hier kommen seine Fähigkeiten voll zum Tragen. Und auch Palsson gefällt mir hinten besser als im Mittelfeld, wo es ihm an Kreativität fehlt.
Nun gut gegen St. Gallen muss es auch so reichen.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19375
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon devante » 08.08.18 @ 9:06

fczlol hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Ja H. Kryeziu kann eine klare Verstärkung sein, aber dafür müsste er auch ein paar Sachen abstellen (teilweise Überheblichkeit im Spiel, Diskussionen mit den Schiris). Leider waren diese Sachen schon ein Problem in Luzern und er wird es daher wohl nicht so schnell lernen. Dieser Mannschaft fehlt somit mMn immer noch ein klarer Chef (Nef zu alt, Palsson zu unkonstant, Bangura verletzungsanfällig) was Leistung, Mentalität und Spielintelligenz in einem anbelangt.


Zu Kryeziu: Ich habe ja geschrieben, dass noch nicht alles gold ist was glänzt bei ihm. Dennoch bin ich noch davon überzeugt, dass er zu den besten 6-er der Super League gehört und uns noch viel Freude bereiten wird. Seine leichte Überheblichkeit wird ihm Magnin bestimmt austreiben und die Diskussionen sind oftmals überflüssig gibt es aber auch bei anderen Spieler zu genüge. Auch auf viel höherem Niveau als in der SL.

Aber die ganze Chef Thematik hat etwas. Man hat in dieser Elf wirklich keinen richtigen Chef. Nef ist zu weit von einem Stammplatz weg und Palsson ist tatsächlich nicht immer voll da. Und als Captain musst du halt schon eine gewisse Konstanz an den Tag legen.

schönbi auf Grund seiner Erfahrung, aber vom Charakter her wohl eher typ "Spielerrat" als wirklicher leader auf dem Feld. Im Moment käme mir als Chef höchsten Heki in den Sinn - aber eben, dessen Flausen muss man ihm erstmal austreiben
BORGHETTI

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 08.08.18 @ 9:59

fczlol hat geschrieben:Aber die ganze Chef Thematik hat etwas. Man hat in dieser Elf wirklich keinen richtigen Chef.

Ja, solange er in der U21 spielt, fehlt er eben in der ersten Mannschaft... ;)

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1271
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 08.08.18 @ 10:11

Auch wenn noch nicht alles so klappt wie wir es uns wünschen bin ich von Heki und seinen Qualitäten absolut überzeugt.
Ich bin auch der Meinung dass er genau der Leader sein kann den wir auf dem Platz brauchen.
Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, falls er seine Flausen abstellen kann, er in Zukunft der ideale Captain sein könnte.
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], CH-Simon, Dave, Djuric14 und 633 Gäste