FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 13.08.18 @ 9:21

Auch ich bin vom Resultat sehr enttäuscht und hätte mir gegen diesen Gegner 3 Punkte gewünscht. Diese drei Punkte wären auch drin gelegen, wenn wir auf den letzten 20 Meter konsequenter den Abschluss gesucht hätten. Leider haben unsere Jungs immer den einen Hacken zuviel bzw. den einen Pass zu viel gewählt anstatt einfach mal abzuziehen. Von einem verunsicherten und kopflosen Hühnerhaufen würde ich aber ganz bestimmt nicht sprechen. Die Idee von Magnin ist klar ersichtlich und wird von den Spielern auch so gut es geht umgesetzt. Man versucht das Spiel von hinten heraus anzutreiben und sich mit schnellen und schönen Kombination durchzuspielen. Das man gestern wieder mit einer 3-er Kette agiert hat war in meinen Augen gut und hat Stabilität gebracht. Gerade Palsson und Nef waren gestern eine Bank! Das System, nach dem Kolloli Wechsel, ohne gelernten Stürmer war leider nicht wie gewünscht. Man hat gesehen, dass sich keiner in Stürmer Manier getraut hat aus allen Positionen abzuziehen. Dies muss geändert werden sonst wird es schwer.. Was ist wohl mit Frey und Magnin los?

Alles in allem hätte man diesen Match ohne den Fehlentscheid wohl noch 1:0 gewonnen und Frey hätte sein Tor gemacht. So ist es halt extrem enttäuschend. Aber lieber diesen einen Punkt als keinen. Kopf hoch und weiter!
FCZ


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4456
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon eifachöppis » 13.08.18 @ 9:37

Vercoacht, Herr Magnin!
Man geht nicht mit 8 defensiv ausgerichteten Spieler in ein Heimspiel gegen Güllen.
Auch wenn man gegen YB 4-0 untergegangen ist. Dies darf nicht als Rechtfertigung dienen. Lieber 1x 4-0 verlieren als 4x 1-0.
Ich habe gehofft, dass mit dem Wechsel Forte/Magnin nie mehr ein derart defensiv ausgerichtetes Team auf dem Feld steht.
Gegen St. Gallen zu Hause muss auf Sieg gespielt werden.

Marchesano braucht eine Pause. Aliu sollte eigentlich wieder einsatzbereit sein, sofern 3 Wochen Verletzungspause korrekt ist (beim FCZ weiss man nie).
Schönbi gehört nicht in den Sturm. Ist auf dieser Position ziemlich wirkungslos. Und auch wenn ihm mal nichts gelingt, Finger aus dem Arsch darf er trotzdem nehmen. Das war schon fast Arbeitsverweigerung!

Gab etwa 5 Situationen während dem Match, wo sich die Spieler in der Offensive praktisch auf die Füsse gestanden sind, sich selbst behindert haben.
Was wird beim FCZ trainiert? Laufwege wo? Hühnerhaufen deluxe. Da sieht die offensive Zuordnung bei einem 3. Liga Team geordneter aus...

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Tschik Cajkovski » 13.08.18 @ 9:43

Kiyomasu hat geschrieben:Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher.

aus der nzz (odey war nicht verletzt):

Es ist ungewöhnlich, wenn ein Trainer in der ersten Halbzeit einen fitten Spieler auswechselt, noch dazu bei Temperaturen um die 30 Grad, bei denen man sich gerne bis am Schluss alle Optionen offenhält. Doch der FCZ-Trainer Ludovic Magnin sah im Heimspiel gegen St. Gallen dieses Mittel als das geeignete an, um sein Team aufzurütteln, nachdem das Geschehen davor gewirkt hatte wie ein Sedativ für überdrehte Raver. Vom Platz musste Stephen Odey. Nach dem Match, der 0:0 geendet hatte, musste Magnin feststellen: «Leider hat die Massnahme kaum funktioniert.»

Magnin missfiel, wie seine Mannschaft an diesem Nachmittag aufgetreten war. Er ärgerte sich über die vielen Bälle, die in der Offensive verloren gegangen waren. Oder über den Spielaufbau, bei dem sie «wie Roboter» gewirkt hätten. Wenn die St. Galler Druck machten, und das kam oft vor, fiel den Zürchern meist nichts Besseres ein, als den Ball uninspiriert in die Spitze zu schlagen. «Das ist nicht unser Fussball», sagte Magnin. In der Pause habe er zu Fernsehbildern gegriffen, um den Spielern die Mängel aufzuzeigen. Das mache er sonst nie.


hier ganzer artikel:
https://www.nzz.ch/sport/fcz-trainer-lu ... ld.1410890
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 9:52

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Magnin meinte im Interview bei TC nach dem Spiel, dass er sowohl Odey als auch Rüegg auswechseln musste. Rüegg anscheinend wirklich verletzt und bei Odey bin ich mir nicht sicher.

aus der nzz (odey war nicht verletzt):

Es ist ungewöhnlich, wenn ein Trainer in der ersten Halbzeit einen fitten Spieler auswechselt, noch dazu bei Temperaturen um die 30 Grad, bei denen man sich gerne bis am Schluss alle Optionen offenhält. Doch der FCZ-Trainer Ludovic Magnin sah im Heimspiel gegen St. Gallen dieses Mittel als das geeignete an, um sein Team aufzurütteln, nachdem das Geschehen davor gewirkt hatte wie ein Sedativ für überdrehte Raver. Vom Platz musste Stephen Odey. Nach dem Match, der 0:0 geendet hatte, musste Magnin feststellen: «Leider hat die Massnahme kaum funktioniert.»

Magnin missfiel, wie seine Mannschaft an diesem Nachmittag aufgetreten war. Er ärgerte sich über die vielen Bälle, die in der Offensive verloren gegangen waren. Oder über den Spielaufbau, bei dem sie «wie Roboter» gewirkt hätten. Wenn die St. Galler Druck machten, und das kam oft vor, fiel den Zürchern meist nichts Besseres ein, als den Ball uninspiriert in die Spitze zu schlagen. «Das ist nicht unser Fussball», sagte Magnin. In der Pause habe er zu Fernsehbildern gegriffen, um den Spielern die Mängel aufzuzeigen. Das mache er sonst nie.


hier ganzer artikel:
https://www.nzz.ch/sport/fcz-trainer-lu ... ld.1410890


Auf der Journalisten und Betreuer Tribüne (u.a. war Zoltan Kadar dort) wurde dies jedoch in der Halbzeit behauptet, dass Odey verletzt sei. Aber Ludo wird es besser wissen und Odey hat für mich auch nicht den Eindruck gemacht, dass er verletzt sei und somit habe ich diese Massnahme auch nicht verstanden, da Odey mMn wirklich gute Szenen drin und sich auch eine Grosschance gut erspielt hatte. Dass Ludo dann nicht Frey für Odey sondern Kololli brachte und dieser (wie übrigens Schönbi auch) nicht auf seiner angestammten Position spielen durfte, kann man ja machen, wenn man dann auch gewinnt, ansonsten hinterlässt das natürlich viele Fragezeichen.
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 13.08.18 @ 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7489
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 13.08.18 @ 10:25

Ja enttäuschendes Spiel gestern mit komischen Auswechslungen.

Ludo ist offenbar mit den Trainings-Leistungen von Frey nicht zufrieden. Falls die Auswechslung von Odey nicht verletzungsbedingt war
verstehe ich die Massnahme nicht. In der 35. Minute ist dies die Höchststrafe für einen Spieler. Brecher hat uns wieder 2-3 mal gerettet,
er hat sich die Nummer 1 verdient. Schade, wurde Frey zu Unrecht zurück gepfiffen, den Sieg hätten wir aber nicht verdient.

Die letzten beiden Spiele haben gezeigt, dass wir nicht zur Spitze gehören. Das Ende der letzten Saison hat Hoffnung gemacht.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 13.08.18 @ 10:32

Magnin spielt ein brandheisses Spiel. Das könnte ziemlich ins Auge gehen, lieber Ludo.

- die Auswechslung von Odey sehr fragwürdig.
- der Kommentar zu Rüeggs Auswechslung geht nicht oder ist zumindest höchst grenzwertig.
- die ewigen "Chifflereien" mit Frey (anscheinend war wieder was unter der Woche).

in jedem Match eine neue Formation, gestern wieder ein neues System.
Die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt, kennt die Laufwege nicht.
dann ist es mehr als kontraproduktiv, immer wieder etwas anderes auszuprobieren.

wir haben eigentlich eine geile Truppe zusammen, von der man entsprechenden Fussball erwarten darf.

ich bin etwas konsterniert momentan.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - St. Gallen, So. 12. August 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 13.08.18 @ 10:37

Rosa Martini hat geschrieben:Magnin spielt ein brandheisses Spiel. Das könnte ziemlich ins Auge gehen, lieber Ludo.

- die Auswechslung von Odey sehr fragwürdig.
- der Kommentar zu Rüeggs Auswechslung geht nicht oder ist zumindest höchst grenzwertig.
- die ewigen "Chifflereien" mit Frey (anscheinend war wieder was unter der Woche).

in jedem Match eine neue Formation, gestern wieder ein neues System.
Die Mannschaft ist überhaupt nicht eingespielt, kennt die Laufwege nicht.
dann ist es mehr als kontraproduktiv, immer wieder etwas anderes auszuprobieren.

wir haben eigentlich eine geile Truppe zusammen, von der man entsprechenden Fussball erwarten darf.

ich bin etwas konsterniert momentan.


Zitat? Habe nichts gehört oder gelesen. Danke.
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, CH-Simon, Kollegah, spitzkicker, Sveerin, yellow und 489 Gäste