YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1315
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Bartholomeus » 06.08.18 @ 10:43

yellow hat geschrieben:Ich gehörte nach den beiden Startsiegen nicht zur Gruppe, die den FCZ schon als Meisteranwärter sahen.


Ich schon, war aber euphorisiert und betrunken. Die Niederlage gegen YB fiel deutlich aus, jedoch nicht weil wir so schlecht waren, sondern weil YB so brutal gut war. Ohne Abgänge wird YB locker den Titel verteidigen. Spätestens in der Winterpause werden den Bernern aber die besten Spieler weggekauft, v.a. falls sie in Europa noch eine gute Falle machen.
Vermutlich reicht es für den FCZ noch nicht zum ernsthaften Meisterkandidaten. Aber die Mischung aus Talent und Erfahrung stimmt. Jetzt einfach dranbleiben und am Sonntag die Bratwürste fressen.


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13142
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon ouagi » 06.08.18 @ 10:54

Bartholomeus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich gehörte nach den beiden Startsiegen nicht zur Gruppe, die den FCZ schon als Meisteranwärter sahen.


Ich schon, war aber euphorisiert und betrunken. Die Niederlage gegen YB fiel deutlich aus, jedoch nicht weil wir so schlecht waren, sondern weil YB so brutal gut war. Ohne Abgänge wird YB locker den Titel verteidigen. Spätestens in der Winterpause werden den Bernern aber die besten Spieler weggekauft, v.a. falls sie in Europa noch eine gute Falle machen.
Vermutlich reicht es für den FCZ noch nicht zum ernsthaften Meisterkandidaten. Aber die Mischung aus Talent und Erfahrung stimmt. Jetzt einfach dranbleiben und am Sonntag die Bratwürste fressen.


...YB hat in deren Meistersaison auch mal 0-4 verloren. Und das zu Hause gegen Thun.

Wir werden Meister! :-))
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 06.08.18 @ 11:04

Bartholomeus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Ich gehörte nach den beiden Startsiegen nicht zur Gruppe, die den FCZ schon als Meisteranwärter sahen.


Ich schon, war aber euphorisiert und betrunken. Die Niederlage gegen YB fiel deutlich aus, jedoch nicht weil wir so schlecht waren, sondern weil YB so brutal gut war. Ohne Abgänge wird YB locker den Titel verteidigen. Spätestens in der Winterpause werden den Bernern aber die besten Spieler weggekauft, v.a. falls sie in Europa noch eine gute Falle machen.
Vermutlich reicht es für den FCZ noch nicht zum ernsthaften Meisterkandidaten. Aber die Mischung aus Talent und Erfahrung stimmt. Jetzt einfach dranbleiben und am Sonntag die Bratwürste fressen.

Nun,man musste schon betrunken sein um den FCZ nach den ersten beiden Spielen als absolutes Spitzenteam zu sehen! Der Sieg gegen Thun kam nach einer durchzogenen Leistung zustande und war objektiv gesehen kaum verdient.Dazu kam der Sieg gegen GC,dass bereitet natürlich Freude und Genugtuung.Überschätzt sollte aber ein Sieg über einen Abstiegskandidaten auch nicht werden,eine durchschnittliche Leistung reichte dazu.Gestern nun das Ankommen in der Realität,die da heisst,es gibt noch viel zu tun! Ich hoffe,es wird gut trainiert,der Hebel ist wohl zu Zeit vorab beim Defensivverhalten anzusetzen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon bluesoul » 06.08.18 @ 11:18

Fussball ist ein Psychosport. Gestern wieder klar vor Augen geführt. Sie haben gut begonnen. Nach einer Viertelstunde innert Minuten zwei Treffer gekriegt. Und waren gegen den starken Gegner bei der Hitze und auf Plastik geschlagen.

Spiel abhaken und weiter arbeiten. Es kommen zwei wichtige und schwere Heimspiele. Danach wird sich zeigen, was die Mannschaft wirklich drauf hat. Eher zweite Halbzeit GC-Spiel, hoffe ich. Wobei auch das ein Psychospiel war. Nach dem 1:0 das genaue Gegenteil von gestern.

Benutzeravatar
MIND-Z
Beiträge: 552
Registriert: 17.04.11 @ 21:27

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon MIND-Z » 06.08.18 @ 12:52

Kiyomasu hat geschrieben:Hätte Winter getopft, als er alleine aufs Tor lief, wäre vielleicht alles anders rausgekommen. Auch sonst fand ich unsere Konter nicht sehr gut abgeschlossen.


Darum ist Winter eben Winter und Messi ist Messi. Hätte, hätte ist so überflüssig im Fussball wie nichts anderes; das ist einfach der Unterschied zwischen Weltklasse und irgendwas anderem.
COMING FROM BEHIND! FCZ 2012/2013
COMING FROM BEHIND! FCZ 2013/2014

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Zurigo » 06.08.18 @ 15:12

Die Niederlage ist verdient und hätte auch mit dem Anschlusstor von Winter nicht abgewendet werden können.
YB kam in der ersten Halbzeit permanent über die Seiten und konnte so die zu offensiv stehenden Rüegg und Pa Madou mit Doppelpässen überlaufen. Dies war für mich extrem überraschend, dass wir nicht defensiver agiert haben, um genau solche Situationen zu vermeiden. Frey hing total in der Luft, weil er keine Bälle aus dem MF bekam. Zu schnell versuchte unser MF den Ball in die Tiefe zu spielen. Was eigentlich gut ist, jedoch müssen solche Pässe auch haargenau gespielt werden.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon spitzkicker » 06.08.18 @ 15:29

Zurigo hat geschrieben:Die Niederlage ist verdient und hätte auch mit dem Anschlusstor von Winter nicht abgewendet werden können.
YB kam in der ersten Halbzeit permanent über die Seiten und konnte so die zu offensiv stehenden Rüegg und Pa Madou mit Doppelpässen überlaufen. Dies war für mich extrem überraschend, dass wir nicht defensiver agiert haben, um genau solche Situationen zu vermeiden. Frey hing total in der Luft, weil er keine Bälle aus dem MF bekam. Zu schnell versuchte unser MF den Ball in die Tiefe zu spielen. Was eigentlich gut ist, jedoch müssen solche Pässe auch haargenau gespielt werden.


Ich werde den Verdacht nicht los, dass Winter und Pa Modou nach den guten bis überschwänglichen Kritiken nach dem GC-Match der Überheblichkeit und Bequemlichkeit erlegen sind und sich zu "schön" waren für die defensive Drecksarbeit. Und das mit den "müssen solche Pässe auch haargenau gespielt werden" hast du natürlich recht. Zum Teil gab's haarsträubende Fehlpässe über kürzeste Distanz. Da fehlt dann halt irgendwann auch einmal die Qualität.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: komalino, laberspace, spitzkicker und 688 Gäste