YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 05.08.18 @ 21:08

Ernüchtender Aufritt, mit etwas Unglück.

Die ersten 5 Minuten waren gut, der Rest nicht.
Die Defensive war während des ganzen Spiels überfordert. Die Perner konnten jeweils unbedrängt flanken.Nach dem 2:0 muss Adi eigentlich völlig freistehend das Tor machen.In der 45. Minute kassiert man das 3:0, was bei dieser Hitze der definitive Todesstoss war. In der zweiten Halbzeit
ging gar nichts mehr. YB hat heute gezeigt, wieso sie Meister geworden sind. Haben wirklich tolle Spieler, von welchen sie noch
ein paar verlieren werden bis zum Ende des Transferfensters.

Abhaken und gegen St. Gallen 3 Punkte holen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.08.18 @ 7:00

Wichtig ist, dass wir nun nach diesem harten Dämpfer nicht alles schlecht reden. Wir dürfen nicht vergessen, dass YB bis auf Nuhu immer noch das Meisterteam beisammen hat und da einfach eine enorme Klasse vorhanden ist. Ich habe das Gefühl, dass unsere Jungs übermotiviert waren und deshalb nicht ihre Leistung abrufen konnten. An was dies gelegen ist weiss ich auch nicht. Wichtig ist einfach, dass man nun nach vorne schaut und diese Partie genau analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wie schon erwähnt lieber 1 mal 4:0 verlieren anstatt 4 mal 1:0. Gegen St. Gallen müssen wir aber gewinnen!
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5432
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.08.18 @ 7:52

Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Kanga82
Beiträge: 105
Registriert: 23.02.18 @ 14:12

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Kanga82 » 06.08.18 @ 8:25

YB war einfach zu stark und wir waren nicht bereit.
Mund abwischen und weiter geht es..

Ich hatte schon nach dem Einlaufen ein schlechts Gefühlt: Während unsere im Schatten ein wenig
Altersturnen für Jungsenioren veranstalteten, liefen die jungen Buben in hohem Tempo und
mannschaftlich geschlossen in der Sonne ein. Aufgefallen ist mir auch Adi, der es bis zum
Einlaufen der ersten 11 gänzlich unterliess in der Sonne zu stehen..

PS: Wieso muss Heki jeden Schiedsrichterentscheid kommentieren? Leider bisher alles andere
als ein Stabilisator, geschweige den ein Mittelfeldstratege, eher aus dem Bereich "Gring abe u sekklä"

PS2: Pálsson scheint je länge je mehr ein Einzelgänger in der Mannschaft zu sein. Ist mir ein paar Mal
aufgefallen, wie er nach Fehlern von Teamkollegen den Kopf schüttelte oder eine abschätzige Handbewegung machte.
Sollte ein Schiffskapitän nicht machen. Verstehe bis heute nicht, wieso er die Binde bekommen hat...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19371
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon devante » 06.08.18 @ 8:36

Ich verstehe nicht, wieso man Rüegg nach wie vor auf der AV Position verschenkt. Ich fand nur selten wirklich gut auf dieser Position, für mich gehört er ins DM. Das war ja fürchterlich gestern wie er ein ums andere mal von Sulejmani abgetrocknet wurde. Ich bleibe bei meiner Meinung, er gefällt mir auf der AV Position nicht wirklich
BORGHETTI

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2874
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon starman » 06.08.18 @ 9:10

Demokrit hat geschrieben:Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!


Genau, sehe ich auch so.
Ich schaute wo der FCZ letzte Woche trainierte, Allmend, Allmend und Allmend.
Hat der FCZ letzte Woche etwa verzichtet auf Plastik zu trainieren?
YB hat ja kein eigentliches Trainingsgelände, die trainieren nur im Stadion.
Dann noch die unbedingte gewollte Revanche über das verlorene Cupfinale gegen den damaligen Aufsteiger.
Die vergebene Chance von Winter.

Und dann noch das Theater um Dwamenas Wechselabsichten.

Schade, das war zuviel negatives um einen Punkt zu holen.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4356
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon dennisov » 06.08.18 @ 9:11

Die Niederlage geht in dieser Höhe absolut in Ordnung. War eine Einzelgänger Leistung und keine Mannschaft, die gestern auf dem Platz stand. Das hatte nichts mit der Hitze zu tun. Einige Spieler haben mich nicht nur wegen ihrer miesen Leistung aufgeregt, sondern auch wegen ihrer Körpersprache, die schlicht weg arrogant war. Einige der Namen wurden bereits genannt:

-Palsson war gestern eines Captains unwürdig. Hatte genau 1 gute Szene, als er einen Schuss in extremnis noch blocken konnte, aber ansonsten hatte er jeden Ball unkontrolliert weggehauen und ist oft ganz schlecht gestanden und hat so YB einige Möglichkeiten offeriert. Unglaublich schwaches Spiel von ihm. Nef darf gerne seinen Platz wieder einnehmen!!

-H. Kryeziu: Hat m.M. nach sehr minimalistische Arbeit geleistet. Ausser ein paar Bälle hin und her geschoben kam rein gar nichts von ihm. Kam kaum in einen Zweikampf und das zentrale Mittelfeld war teilweise inexistent, da er ständig überlofen wurde. Und dann das ständige rumgemotze. Sofort aufhören mit dieser Scheisse! Darf wie Palsson im nächsten Spiel gerne Platz auf der Bank oder sogar Tribüne nehmen. Als "Vorbild" hat er gestern total versagt.

-Rüegg: War gestern eine arme Sau. Hatte keine Unterstützung und war total überfordert mit den schnellen rushes. Winter hat ihn dabei immer wieder im Stich gelassen, so dass man Rüegg den Anschiss sehr gut ansehen konnte. Der war ja richtig genervt- verständlich wie ich finde! Würde Kevin auch gerne wieder zusammen mit Domgjoni im ZM sehen. Dort kommt seine grandiose Technik auch besser zum Vorschein.

-Pa Modou: War gar nicht sein Spiel gestern. Ganz schwache Leistung. Hoffentlich findet er bald zu seiner Form zurück, ansonsten wäre die Ersatzbank noch was für ihn.

Der Rest spielte auch nicht wirklich toll. Kololli z.B. war sehr übermotiviert, aber zu wenig cool und hätte gut und gerne auch noch mit gelb rot vom Platz gestellt werden können. Ich hoffe Ludo zieht nun die richtigen Schlüsse und stellt gegen SG eine Mannschaft auf, die dieser Bezeichnung auch gerecht wird.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, eifachöppis, laberspace, Mr.FcZ, nondafcz1, s'Efeu, Ujfalushi, Walter White und 905 Gäste