YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Thommy » 05.08.18 @ 20:04

Pyle hat geschrieben:Wir haben schonungslos aufgezeigt bekommen, dass wir meilenweit von der Spitze entfernt sind und ganz sicher nicht ein Titelanwärter sind. Vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Jetzt einzelne rauszupicken, ist nicht angebracht. Die ganze Mannschaft hat heute total versagt und gespielt, wie zu den schlimmsten Hyypiä-Zeiten.

Bin auch skeptisch, was diese Systemwechselerei soll. Entweder man hat eines ode man sucht eines. Alles andere ist Zauderei.


Ja, das war ein gruseliges Spiel des FCZ. YB in allen Belangen überlegen. Mich verwundert, dass ausländische Clubs nicht hinter mehr YB-Spielern her sind.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Rosa Martini » 05.08.18 @ 20:05

es gibt Tage, an denen nichts zusammenpasst. Heute war so einer.
Von daher abhaken und weitermachen.
Trotzdem muss man gewisse Dinge hinterfragen (dürfen).

Ludo setzt auf einen gepflegten Aufbau, was grundsätzlich gut ist.
Nur sollte man dann auch einen Torhüter haben, der ein wenig Fussball spielen kann.
Brecher mag auf der Linie ein guter Torwart sein. Jedoch sind sein Stellungsspiel und das Herauslaufen (auf hohe Flanken) ungenügend. Vor allem aber kann er keinen geraden Pass spielen. Er steht schon völlig falsch zum Ball. Das tönt hart, ist aber so.
in der Verteidigung erwischte heute Pa Modou einen schwarzen Tag. Kanns geben.
Aber weshalb Palsson und vor allem Mirlind K. immer wieder spielen, verstehe ich nicht. Mirlind genügt einfach nicht. Fussballerisch und taktisch ist er zu limitiert. Mit Palsson werde ich einfach nicht warm. Die Mentalität bei ihm mag stimmen, aber für einen Captain ist er spielerisch zu wenig dominant - oder von mir aus zu wenig überzeugend.
Marchesano? ein feiner Techniker mit einem goldenen Füsschen. Aber leider einfach zu wenig effizient und erschreckend langsam.
Winter heute ein Totalausfall und Heki Kryeziu mehr mit den Schiris am Diskutieren, als sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren.

Wie geschrieben gibt es Tage an denen nichts passt. Kann passieren. Ist auch nicht weiter tragisch, wenn der Wille vorhanden ist.
Was mich hingegen brutal stört ist, dass wir 90% der Zweikämpfe verloren, den Kampf nicht angeommen haben und vor allem die Raumaufteilung überhaupt nicht gepasst hat. Wir standen völlig im Schilf! Die Young Boys waren spritziger und wollten den Sieg unbedingt. Zudem hat sie unfassbar viel Platz und Zeit für ihr Spiel. DAS stört mich am meisten.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5255
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon MetalZH » 05.08.18 @ 20:30

Thommy hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Khelifi, Marchesano unf Frey sind in der Matchvorschau nicht als fraglich angegeben, folglich sind sie offenbar fit.

Auch laut SRF kann Frey spielen und wurde letztes Mal vorsichtshalber geschont. Dwamena wird nicht dabei sein. Bei YB sind Assalé und Mbabu fraglich. Beides wären heftige Absenzen für YB, besonders Mbabu hat sehr gut gespielt in den ersten beiden Spielen, wie man so liest:
https://m.srf.ch/sport/fussball/super-l ... egeluesten

Es wird wohl bei dieser Hitze kein Leckerbissen, aber ich freue mich sehr auf dieses Spiel!

------------------------Brecher----------------------
Rüegg-------Pálsson-------Mirlind-------Pa Modou
--------------------Heki-----Domgjoni--------------
Khelifi-----------Marchesano---------Schönbächler
---------------------------Frey-----------------------

Bank: Nef, Winter, Kololli, Odey, Maxsø, Rexhepi

Falls wir in der 2. HZ führen, kommt in der 70. Nef für Domgjoni rein und macht hinten dicht.

Falls wir gegen Ende noch etwas reissen müssen, kommen Winter und Kololli für Khelifi und Marchsano, dann hauen die vorne zusammen mit Schönbi und Frey noch ein oder zwei rein!



Da wird gar nichts gerissen! YB schiesst den FCZ aus dem Stade de Suisse!


So fucking what?

Das kann passieren und tut den Jungs sowie auch der Clubführung vielleicht sogar gut, damit sie die Bodenhaftung nicht verlieren. In der IV brauchen wir Bangura und einen hoffentlich soliden Maxsø. Und wenn Pa Modou oder Rüegg oder wie heute gleich beide mal einen schlechten Tag einziehen, haben wir momentan noch ein Problem, weil wir (noch) keine valablen Alternativen haben. Dieses Problem muss gelöst werden, doch das weiss die sportliche Leitung wohl besser als wir.

Aber ob wir heute 3:2 oder 4:0 mit oder ohne Chance verloren haben, interessiert in wenigen Wochen nur noch die Journis, die irgendwelche Statistiken heranziehen müssen, weil sie sonst nichts zu sagen haben. Auch die ganze Scheisse mit der "Revanche für den Cupfinal" ist reiner Journi-Bullshit. Ich verliere gegen YB gerne viermal in der Meisterschaft 4:0 und gewinne dafür den Cupfinal. Wir sind in der EL-Gruppenphase, scheiss auf so ein Spiel wie heute!

Gegen dieses YB wird es sowieso jedes NLA-Team extrem schwer haben in dieser Saison. Deshalb stört mich diese Niederlage viel weniger als die meisten anderen.

Viel wichtiger wird das Spiel gegen die Güller nächstes Wochenende.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2212
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon tehmoc » 05.08.18 @ 20:42

So ein Auftreten macht eigentlich jede Analyse sinnlos.

Kein System macht es überflüssig, sich in ein Spiel reinzuhängen.
Das war gegen YB vielleicht die ersten 5 Minuten zaghaft der Fall, danach konnte
ich kein wirkliches Bemühen feststellen - keine Lust, überhaupt auf dem Platz zu stehen.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Dave » 05.08.18 @ 21:08

Ernüchtender Aufritt, mit etwas Unglück.

Die ersten 5 Minuten waren gut, der Rest nicht.
Die Defensive war während des ganzen Spiels überfordert. Die Perner konnten jeweils unbedrängt flanken.Nach dem 2:0 muss Adi eigentlich völlig freistehend das Tor machen.In der 45. Minute kassiert man das 3:0, was bei dieser Hitze der definitive Todesstoss war. In der zweiten Halbzeit
ging gar nichts mehr. YB hat heute gezeigt, wieso sie Meister geworden sind. Haben wirklich tolle Spieler, von welchen sie noch
ein paar verlieren werden bis zum Ende des Transferfensters.

Abhaken und gegen St. Gallen 3 Punkte holen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 06.08.18 @ 7:00

Wichtig ist, dass wir nun nach diesem harten Dämpfer nicht alles schlecht reden. Wir dürfen nicht vergessen, dass YB bis auf Nuhu immer noch das Meisterteam beisammen hat und da einfach eine enorme Klasse vorhanden ist. Ich habe das Gefühl, dass unsere Jungs übermotiviert waren und deshalb nicht ihre Leistung abrufen konnten. An was dies gelegen ist weiss ich auch nicht. Wichtig ist einfach, dass man nun nach vorne schaut und diese Partie genau analysiert und die richtigen Schlüsse daraus zieht. Wie schon erwähnt lieber 1 mal 4:0 verlieren anstatt 4 mal 1:0. Gegen St. Gallen müssen wir aber gewinnen!
FCZ

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 06.08.18 @ 7:52

Ich schreibe nun etwas sehr ketzerisches.
Auf Rasen und bei Temp von 25 Grad wäre das ein anderes spiel geworden.
Eine eingespielte Mannschaft wie YB, ohne Meisterfeier und Entspannung, ist bei solchen Verhältnissen auf Kackrasen nicht zu schlagen. Punkt. STOP KUNSTRASEN!!!!!!!!!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], eifachöppis, Machete_FYM, Mr Mike, yellow, Z und 845 Gäste