YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 05.08.18 @ 18:30

Never change a winning team. Nun gut, nahtlos an der Leistung angeknüpft, die wir schon in Spiel 1 und 2 gezeigt haben. Leider war heute der Gegner nicht in einer solch desolaten Verfassung wie GC letzten Samstag und nicht so glücklos wie Thun die Woche zuvor. Nun heisst es arbeiten und zwar auf allen Ebenen. Individuell, im Kollektiv und vor allem Magnin sehe ich in der Pflicht, Bickels Entscheidungen stehen zur Debatte.

Mit der Viererkette ist der FCZ nun 3 Spiele lang geschwommen und im dritten Spiel auch gleich untergegangen. Pa Modou und Rüegg zeigten ihre besten Spiele bei uns auf dem Flügel, am Cupfinal zerstörten Palsson und Domgjoni das Spiel der Gegner im Mittelfeld.
Nun haben wir auf dieser Position als einziges Kryeziu, dessen Leistung mal Licht und mal Schatten ist. Domgjoni wird als einer der jüngsten auf dem Platz als Zentrale gesucht (Domgjoni und M. Kryeziu dürfen wie Rüegg in einem solchen Spiel wie heute auch mal Lehrgeld bezahlen), und Palsson spielt wieder die IV- Notlösung. Wozu hat man mit Nef verlängert und mit Guenouche, Omeragic und Maxso 3 weitere Verteidiger geholt, wenn am Schluss Palsson wieder in die IV gezogen wird?

Mit der Dreierkette und 2 defensiven Flügeln fehlt uns ein kreatives Element, die Viererkette ist offensiver mit zwei Flügelstürmern, und führt gleichzeitig dazu, dass sich Frey die Bälle weit hinten holen muss oder vorne versauert.


Brecher

Maxso Bangura M.Kryeziu

Rüegg Domgjoni Palsson/Kryeziu Pa Modou

Marchesano/Schönbächler

Frey Kolloli /Khelifi
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon camelos » 05.08.18 @ 18:33

gelbeseite hat geschrieben:Never change a winning team. Nun gut, nahtlos an der Leistung angeknüpft, die wir schon in Spiel 1 und 2 gezeigt haben. Leider war heute der Gegner nicht in einer solch desolaten Verfassung wie GC letzten Samstag und nicht so glücklos wie Thun die Woche zuvor. Nun heisst es arbeiten und zwar auf allen Ebenen. Individuell, im Kollektiv und vor allem Magnin sehe ich in der Pflicht, Bickels Entscheidungen stehen zur Debatte.

Mit der Viererkette ist der FCZ nun 3 Spiele lang geschwommen und im dritten Spiel auch gleich untergegangen. Pa Modou und Rüegg zeigten ihre besten Spiele bei uns auf dem Flügel, am Cupfinal zerstörten Palsson und Domgjoni das Spiel der Gegner im Mittelfeld.
Nun haben wir auf dieser Position als einziges Kryeziu, dessen Leistung mal Licht und mal Schatten ist. Domgjoni wird als einer der jüngsten auf dem Platz als Zentrale gesucht (Domgjoni und M. Kryeziu dürfen wie Rüegg in einem solchen Spiel wie heute auch mal Lehrgeld bezahlen), und Palsson spielt wieder die IV- Notlösung. Wozu hat man mit Nef verlängert und mit Guenouche, Omeragic und Maxso 3 weitere Verteidiger geholt, wenn am Schluss Palsson wieder in die IV gezogen wird?

Mit der Dreierkette und 2 defensiven Flügeln fehlt uns ein kreatives Element, die Viererkette ist offensiver mit zwei Flügelstürmern, und führt gleichzeitig dazu, dass sich Frey die Bälle weit hinten holen muss oder vorne versauert.


Brecher

Maxso Bangura M.Kryeziu

Rüegg Domgjoni Palsson/Kryeziu Pa Modou

Marchesano/Schönbächler

Frey Kolloli /Khelifi


Inwiefern stehen Bickel und Magnins Entscheidungen nach 3 Spielen und 6 Punkten zur Debatte?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Schmiedrich » 05.08.18 @ 18:37

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6148
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 05.08.18 @ 18:43

Bickel insofern, dass für Brunner und Thelander (2 von 3 Innenverteidigern, die am Cupfinal durchspielten) mit 3 Neuzugängen in der Verteidigung ersetz hat, die es heute nicht einmal aufs Matchblatt geschafft haben.

Magnin, dass er die funktionierende Dreierkette in der neuen Saison opfert, damit wir Platz für Schönbächler, Kolloli und Khelifi haben.

Längerfristig kann man ein solches System sicher einbauen, aber mit der Dreifachbelastung vor Augen hätte ich gerne eine Mannschaft und ein System, dass jetzt Spiele gewinnt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon camelos » 05.08.18 @ 19:14

gelbeseite hat geschrieben:Bickel insofern, dass für Brunner und Thelander (2 von 3 Innenverteidigern, die am Cupfinal durchspielten) mit 3 Neuzugängen in der Verteidigung ersetz hat, die es heute nicht einmal aufs Matchblatt geschafft haben.

Magnin, dass er die funktionierende Dreierkette in der neuen Saison opfert, damit wir Platz für Schönbächler, Kolloli und Khelifi haben.

Längerfristig kann man ein solches System sicher einbauen, aber mit der Dreifachbelastung vor Augen hätte ich gerne eine Mannschaft und ein System, dass jetzt Spiele gewinnt.


Okay, jetzt macht das ganze Sinn und ist absolut berechtigt.
Ich vermisse vor allem Brunner, nicht speziell wegen seiner Leistung, sondern weil er ein Züri Bueb war, mit dem Herz auf dem rechten Fleck. Thelander hingegen hatte SEIN Spiel im Cupfinal und für seine Leistung rsp Rettungsaktion werde ich ihm ein Lebtag dankbar sein. Trotzdem wurde eigentlichdie ganze Zeit seine Leistung (zurecht) ziemlich kritisch gesehen und nicht wenigen fragten sich, ob ein ausländischer Abwehrchef nicht mehr leisten müsste...Das Maxsø noch nicht soweit ist, das er sofort eingesetzt werden kann kann man komisch finden, oder aber mit fehlender Spielpraxis entschuldigen.(bin auch nicht sicher für was ich mich entscheide) Den zwei neuverpflichteten Youngsters hingegen, gib ich ich noch sehr viel Zeit. Wer meiner Meinung einfach zu gut wegkommt ist Merlind.Er hat jetzt bereits seit längerer Zeit Welpenschutz( Verletzungspech, einer von uns etc etc), trotzdem gelingt es ihm nicht, über länger Zeit konstante Leistungen abzuliefern, erinnert mich ein bisschen an Djimsiti.
Das Magnin taktisch variabel Spielen lassen will, hat er am Tag seiner Präsentation erklärt und durchgezogen,da bin ich auch absolut mit dir, von wegen, weniger wäre manchmal mehr..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Pyle » 05.08.18 @ 19:50

Wir haben schonungslos aufgezeigt bekommen, dass wir meilenweit von der Spitze entfernt sind und ganz sicher nicht ein Titelanwärter sind. Vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Jetzt einzelne rauszupicken, ist nicht angebracht. Die ganze Mannschaft hat heute total versagt und gespielt, wie zu den schlimmsten Hyypiä-Zeiten.

Bin auch skeptisch, was diese Systemwechselerei soll. Entweder man hat eines ode man sucht eines. Alles andere ist Zauderei.

Benutzeravatar
Thommy
Beiträge: 871
Registriert: 11.12.11 @ 14:07

Re: YB-FCZ, So. 05.08.2018, 16 Uhr

Beitragvon Thommy » 05.08.18 @ 20:04

Pyle hat geschrieben:Wir haben schonungslos aufgezeigt bekommen, dass wir meilenweit von der Spitze entfernt sind und ganz sicher nicht ein Titelanwärter sind. Vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit. Jetzt einzelne rauszupicken, ist nicht angebracht. Die ganze Mannschaft hat heute total versagt und gespielt, wie zu den schlimmsten Hyypiä-Zeiten.

Bin auch skeptisch, was diese Systemwechselerei soll. Entweder man hat eines ode man sucht eines. Alles andere ist Zauderei.


Ja, das war ein gruseliges Spiel des FCZ. YB in allen Belangen überlegen. Mich verwundert, dass ausländische Clubs nicht hinter mehr YB-Spielern her sind.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Agerian, D27, Fczbabo, johnny, Man City, nondafcz1, Romi, rosche, Sveerin, Wini, yellow, Züri Live und 689 Gäste