FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Z » 22.07.18 @ 21:00

M. Kryeziu mit einem schwachen Spiel. Wenig Tempo, ungenaue Pässe, etc. Omeragic dürfte ihn bald aus der Stammelf verdrängen...oder Bangura/Maxsø.

H. Kryeziu in diesem Spiel der schwächste Mittelfeldspieler auf dem Platz - trotz großem Laufpensum. Erinnerte irgendwie an Aegerter/Kukeli...nur sichere Pässe...viel laufen. Hoffe da kommt noch eine Steigerung.

Winter ausser bei seinem Tor ein Totalausfall.
Hätte lieber Rohner auf dem Flügel gebracht und Schönbi ins Zentrum geschoben.

Schade kam Guenouche trotz 30min warm machen nicht zum Einsatz. Braucht zwingend mehr Bindung zu den Mitspieler.

Khelifi über lange Strecken sehr blass und ohne Einfluss.

Frey trotz fehlendem Tor/Assist für mich bester Spieler.
(zusammen mit Domgjoni - unglaubliches Potenzial der Junge)

Ludo: hat teilweise sehr genervt die Hände verworfen, vor allem, wenn Spieler falsch verschoben oder fragwürdige Entscheide trafen bei Pässen - hat aber auch oft applaudiert bei intelligenten Pässen (Raumgewinn)

Denke er kann die Leistung von heute richtig einordnen und weiß, das es noch viel braucht, bis a) die Spieler seine Systeme intus haben und b) die Mechanismen greifen....finde aber das Passspiel bereits jetzt besser als jemals unter UF, SH oder UM.


Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Demokrit » 22.07.18 @ 22:01

Viele zu langsame und stehen gebliebene Pässe, vor allem in der 2. HZ.
Schneller mitdenken in den Angriffen beim umschalten.
Beim 1:2 von allen guten Geistern verlassen............
3 Punkte.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon komalino » 22.07.18 @ 22:46

Yekini_RIP hat geschrieben:Erste Halbzeit alles im Griff aber schon dort zeichnete sich vor der Pause ein wenig ab, was in den 20 Minuten nach der Halbzeit passieren sollte. Man liess den Gegner auch durch Eigenfehler ins Spiel kommen und schwamm bis zur Einwechslung von Nef und 1-2 Minuten danach gehörig. Mit der System Umstellung auf die 3er bzw 5er Kette war dann wieder Ruhe bis zum Bock von Brecher und M. Kryeziu.
Lichtblicke Schönbi und H. Kryeziu, sehr schwach fand ich für einmal Rüegg, der mit Spielmann nicht wirklich klar kam, der Rest solide und alle zusammen mit viel Luft nach oben. Wir können Max, Bangura Kololli, Marchesano sehr gut gebrauchen und hoffentlich schon bald einsetzen.

Zu Marchesano,der würde nicht als verletzt aufgeführt,sondern als nicht im Aufgebot! Ob da eventuell ein baldiger Abgang ansteht? Ich meine,auf einen fitten Marchesano verzichtet man eigentlich nicht.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon schwizermeischterfcz » 22.07.18 @ 22:51

komalino hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Erste Halbzeit alles im Griff aber schon dort zeichnete sich vor der Pause ein wenig ab, was in den 20 Minuten nach der Halbzeit passieren sollte. Man liess den Gegner auch durch Eigenfehler ins Spiel kommen und schwamm bis zur Einwechslung von Nef und 1-2 Minuten danach gehörig. Mit der System Umstellung auf die 3er bzw 5er Kette war dann wieder Ruhe bis zum Bock von Brecher und M. Kryeziu.
Lichtblicke Schönbi und H. Kryeziu, sehr schwach fand ich für einmal Rüegg, der mit Spielmann nicht wirklich klar kam, der Rest solide und alle zusammen mit viel Luft nach oben. Wir können Max, Bangura Kololli, Marchesano sehr gut gebrauchen und hoffentlich schon bald einsetzen.

Zu Marchesano,der würde nicht als verletzt aufgeführt,sondern als nicht im Aufgebot! Ob da eventuell ein baldiger Abgang ansteht? Ich meine,auf einen fitten Marchesano verzichtet man eigentlich nicht.


Wo stand dies? Auf meinem App war er als verletzt gemeldet. Aber ja Causa Marchesano entwickelt sich langsam zu einer merkwürdigen Angelegenheit, hoffe nicht auf einen Abgang. Sass er heute mit RoRo auf der Tribüne? Da tippe ich auf einen Abgang bei RoRo
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Zhyrus » 22.07.18 @ 23:23

Im Gegensatz zu Roberto Rodriguez steht Marchesano mindestens auf der Kontingentsliste, zudem sind wir auf seiner Position nicht überbesetzt. Ein Transfer täte mich überraschen.

Ich denke, es wird uns noch mindestens ein Flügelspieler verlassen, dort sind wir mit Khelifi, Schönbi, Rodriguez, Winter, Kololli, Rohner, Selassie überaus üppig besetzt.

P.S.: Ich fand Winter nicht so schlecht heute, dafür hat mir die Seite mit Rüegg und Khelifi nicht so gefallen. Die schienen mir aneinander vorbei zu spielen. Auf der anderen Seite hat Pa Modou überzeugt. Standards, gerade defensiver Natur, sind zu üben! Und, kommuniziert richtig, ob und wann Brecher herauskommt. Mit dem blöden Bock hat man einer totgeglaubten Partie noch einmal unnötig Atem eingehaucht.

Ich hab' mich schlapp gelacht als Dwamena den CR7 machte und den Ball hoffnungslos meterweise am Tor ins Nirvana dreschte!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 22.07.18 @ 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Z » 22.07.18 @ 23:27

Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt.

Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus.

Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen.

Benutzeravatar
Funkateer
Beiträge: 308
Registriert: 13.08.17 @ 0:18

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Funkateer » 22.07.18 @ 23:54

Z hat geschrieben:Auf dem offiziellen Matchblatt war Marchesano als “nicht im Aufgebot” aufgeführt.

Er war heute ebenfalls auf der West (gut gelaunt) und sah - zumindest äußerlich - nicht verletzt aus.

Ich gehe davon aus, dass er nicht mehr verletzt ist und einfach noch Zeit um etwas aufzuholen.


Sehe ich auch so. Am Dienstag morgen konnte Marchesano sein erstes vollständiges Training mit Ball bestreiten. Am Abend bezeichnete ihn Magnin beim Talk im Attika als fraglich für den Thun Match.
Tagi: "Bleibt noch eine Frage: Wer wird Meister?" Alain Nef: "Das kann ich nicht beantworten."
Tagi: "Geht Ihre Tendenz nicht auch in Richtung Basel?" Alain Nef: "2006 meinte ich das auch. Und dann kam es anders."


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CH-Simon, komalino, laissa, nondafcz1, Pete Castiglione, Ulldrael, Valderrama, Vapor und 712 Gäste