FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon alään » 11.07.18 @ 16:19

Unglaublich gespannt auf den ersten Spieltag. Was für ein System lässt Magnin spielen? Welche Spieler bilden die Startelf? Allein die Ausgeglichenheit des Kaders sorgt dafür das Magnins Ziel der Unberechenbarkeit schon erfüllt ist. Kann mir kaum vorstellen, dass Schneider auch nur ansatzweise eine Idee davon hat was auf ihn und seine Thuner zu kommt. Hoffe auf geiles Fussballwetter, anständige Zuschauerzahl und ein Saisonstart der uns träumen lässt.

Gehe mal davon aus das von den Neuzugängen H.K., Khelifi und je nach Fitnessstand Maxsö von den Neuzugängen beginnen. Spannend wird auch das DM sein, wo wir sackstark besetzt sind. Wäre es eigentlich kommuniziert worden wenn sich bei der Captainfrage was geändert hätte?

Bisschen OT: Ist mir jetzt schon bei einigen aufgefallen, dass sie Einwechselspieler vorschlagen. Macht doch absolut null Sinn oder hat bei euch der Spielverlauf/-stand keinen Einfluss auf die Einwechslungen? Geschweige den die Leistung eines Spielers im Match?


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon starman » 15.07.18 @ 16:26

Es wird ein sehr zähes Spiel für den FCZ, erwarte Thun wie immer, sehr kämpferisch und sehr sehr hart spielend...
Aber wir haben ein Heimspiel und wollen die ersten 3 Punkte.
Schaut das Interview von Andres Gerber:
http://www.fcthun.ch/de/
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon gelbeseite » 16.07.18 @ 11:21

Schöbächler links und Khelifi rechts, dann bin ich einverstanden.
Kann mir vorstellen, dass Nef für Maxso spielt.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon CHEFF » 16.07.18 @ 11:29

gelbeseite hat geschrieben:Schöbächler links und Khelifi rechts, dann bin ich einverstanden.
Kann mir vorstellen, dass Nef für Maxso spielt.


------------------Brecher-------------------
--Maxso------M.Kryeziu-----Pa Madou--
-Rüegg---Pallson--H.Kryeziu---Khelifi-
------------------Schönbi------------------
-----------Dwamena-----Frey------------

Würde auch lieber Domgjoni spielen lassen aber den Captain auf die Bank verbannen wird er sicher nicht. Und unser neuer aus Luzern wird auch gesetzt sein.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Shorunmu » 16.07.18 @ 11:30

Kiyomasu hat geschrieben:===============Brecher================
Rüegg====Maxsø=====M.Kryeziu===Pa Modou
==============H.Kryeziu===============
Schönbi====Aliu======Domgjoni====Khelifi
===============Frey==================


Gefällt mir, aber auch sehr Risikoreich. 3 Neuzugänge und sehr viele Junge in der Startformation. Ev. fehlt ein stabilisierendes Element wie Palsson oder Nef.

Aber wie hat Favre gesagt: Es gibt nicht alte oder junge Spieler. Es gibt nur schlechte oder gute.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon fczlol » 16.07.18 @ 13:56

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:===============Brecher================
Rüegg====Maxsø=====M.Kryeziu===Pa Modou
==============H.Kryeziu===============
Schönbi====Aliu======Domgjoni====Khelifi
===============Frey==================


Gefällt mir, aber auch sehr Risikoreich. 3 Neuzugänge und sehr viele Junge in der Startformation. Ev. fehlt ein stabilisierendes Element wie Palsson oder Nef.

Aber wie hat Favre gesagt: Es gibt nicht alte oder junge Spieler. Es gibt nur schlechte oder gute.


Da Marchesano und Bangura immer noch verletzt sind, würde ich auf die Jungen und Maxsø setzen. H.Kryeziu für mich definitiv besser als Palsson und damit gesetzt.


Die Frage ist nur wie man die Captain Frage löst?!
FCZ

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FC Thun, So. 22. Juli 2018, 16 Uhr

Beitragvon Florian » 16.07.18 @ 13:56

Ich denke das letzte Testspiel hat ziemlich klar die Tendenz gezeigt, wie die Aufstellung aussehen dürfte nächsten Sonntag unter Annahme, dass Marchesano immer noch ausfällt und Brecher wieder fit ist:

Brecher;
Rüegg, Maxsø (Nef), M. Kryeziu, Pa Modou;
Pálsson, H. Kryeziu;
Winter, Aliu, Khelifi;
Frey.

Ersatz: Vanins, Nef (Maxsø), Guenouche, Domgjoni, Schönbächler, Rodriguez, Dwamena

Nur schon daran, wieviele gute Spieler (Rohner, Sarr, Odey) nicht mal einen Platz auf der Ersatzbank finden obwohl mit Bangura und Marchesano noch zwei potentielle Stammspieler fehlen, zeigt wie absolut überdimensioniert unser Kader momentan noch ist.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat, pluto, Taschendieb, yellow und 643 Gäste