FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon spitzkicker » 15.10.22 @ 18:22

ZüriAlain hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
(..)

Dann ist der Fall für mich klar. Omeragic verletzt - my ass. Man lässt ihn nicht spielen weil er nicht verlängert (hat)


Oder man baut ihn behutsam in der U21 wieder auf, ohne ein Risiko einzugehen. Mit Spielpraxis hilft er uns mehr!
Der WM-Zug dürfte aber leider abgefahren sein…

Es fragt sich ohnehin, auf welchen Zug Omeragic aufspringen will. Sein Vertrag läuft aus, sein Marktwert sinkt, weil er einerseits zu verletzungsanfällig ist und seine Leistungen bei den letzten Einsätzen zum Teil fehlerhaft und bescheiden waren,
Klar ist: Wenn er nicht verlängert, guckt der FCZ finanziell in die Röhre. Wenn er verlängert (mit fixierter Ablösesumme), kann er selbst seinen Marktwert wieder hochschrauben.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.10.22 @ 18:24

zuerchergoalie hat geschrieben:https://matchcenter.el-pl.ch/default.aspx?oid=3&lng=1&ln=&v=0&tg=3678016

Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
- Imre Szabics (Assistent von Foda) wird als Trainer aufgeführt?? Hat man den doch behalten?


Hoffe mal man ist von Szabics auch fachlich überzeugt und gibt ihm diesen Job nicht bloss, weil er sowieso noch Vertrag hat mit dem FCZ.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3108
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Tschik Cajkovski » 15.10.22 @ 18:57

spitzkicker hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
(..)

Dann ist der Fall für mich klar. Omeragic verletzt - my ass. Man lässt ihn nicht spielen weil er nicht verlängert (hat)


Oder man baut ihn behutsam in der U21 wieder auf, ohne ein Risiko einzugehen. Mit Spielpraxis hilft er uns mehr!
Der WM-Zug dürfte aber leider abgefahren sein…

Es fragt sich ohnehin, auf welchen Zug Omeragic aufspringen will. Sein Vertrag läuft aus, sein Marktwert sinkt, weil er einerseits zu verletzungsanfällig ist und seine Leistungen bei den letzten Einsätzen zum Teil fehlerhaft und bescheiden waren,
Klar ist: Wenn er nicht verlängert, guckt der FCZ finanziell in die Röhre. Wenn er verlängert (mit fixierter Ablösesumme), kann er selbst seinen Marktwert wieder hochschrauben.

mit dem verletzungspech (bzw anfälligkeit) erinnert er mich ein bisschen armin alesevic. bei becir kommen dann noch die migräneanfälle hinzu. verlängern für beide parteien wäre sicher nicht das dümmste unter diesen umständen. so brutal es tönt ist dabei eher becir unter zugzwang als der fcz.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Zhyrus » 15.10.22 @ 19:05

ZüriAlain hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
(..)

Dann ist der Fall für mich klar. Omeragic verletzt - my ass. Man lässt ihn nicht spielen weil er nicht verlängert (hat)

Oder man baut ihn behutsam in der U21 wieder auf, ohne ein Risiko einzugehen. Mit Spielpraxis hilft er uns mehr!
Der WM-Zug dürfte aber leider abgefahren sein…

Das ist auch meine Interpretation. Omeragic ist noch nicht 100% fit und soll in der U21 seinen Körper an die Belastungen der NLA heranführen. Er ist nicht der Robusteste und eine dosierte Belastungssteigerung macht Sinn.

Sein Standing ist tief. Er hat perspektivisch gesehen keinen echten (Verkaufs-)Wert für den FCZ. Er spielt also nur, wenn er das Team verstärken kann.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3351
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon spitzkicker » 15.10.22 @ 20:04

Zhyrus hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
(..)

Dann ist der Fall für mich klar. Omeragic verletzt - my ass. Man lässt ihn nicht spielen weil er nicht verlängert (hat)

Oder man baut ihn behutsam in der U21 wieder auf, ohne ein Risiko einzugehen. Mit Spielpraxis hilft er uns mehr!
Der WM-Zug dürfte aber leider abgefahren sein…

Das ist auch meine Interpretation. Omeragic ist noch nicht 100% fit und soll in der U21 seinen Körper an die Belastungen der NLA heranführen. Er ist nicht der Robusteste und eine dosierte Belastungssteigerung macht Sinn.

Sein Standing ist tief. Er hat perspektivisch gesehen keinen echten (Verkaufs-)Wert für den FCZ. Er spielt also nur, wenn er das Team verstärken kann.

Bin ganz deiner Meinung. Die Frage ist aber immer, wie sieht es das Management des Spielers? In diesem Fall SBE mit Degen.

camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon camelos » 15.10.22 @ 20:44

spitzkicker hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
ZüriAlain hat geschrieben:
Höi hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Zwei interessante Dinge, die mir bei der Kaderliste gerade auffielen:

- Becir Omeragic spielt gerade in der U21.
(..)

Dann ist der Fall für mich klar. Omeragic verletzt - my ass. Man lässt ihn nicht spielen weil er nicht verlängert (hat)

Oder man baut ihn behutsam in der U21 wieder auf, ohne ein Risiko einzugehen. Mit Spielpraxis hilft er uns mehr!
Der WM-Zug dürfte aber leider abgefahren sein…

Das ist auch meine Interpretation. Omeragic ist noch nicht 100% fit und soll in der U21 seinen Körper an die Belastungen der NLA heranführen. Er ist nicht der Robusteste und eine dosierte Belastungssteigerung macht Sinn.

Sein Standing ist tief. Er hat perspektivisch gesehen keinen echten (Verkaufs-)Wert für den FCZ. Er spielt also nur, wenn er das Team verstärken kann.

Bin ganz deiner Meinung. Die Frage ist aber immer, wie sieht es das Management des Spielers? In diesem Fall SBE mit Degen.


Und vermutlich dort fängt das Problem an..
Eine Spielerberatungsagentur, dessen Inhaber zur besten Sendezeit während der Euroleague, vor großem Publikum,unserem Präsidenten unverhohlen ans Bein pisst, ist in meinen Augen auch kein vertrauenswürdiger Partner. Aber es gab ja nach dem Spiel in Eindhoven Leute hier im Forum, die auf Kuschelkurs mit ihm gegangen sind..
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 10024
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Don Ursulo » 16.10.22 @ 8:46

Florian hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:- Imre Szabics (Assistent von Foda) wird als Trainer aufgeführt?? Hat man den doch behalten?

Ja, wurde gestern vermeldet:
https://www.fcz.ch/pages/news/imre-szab ... stadtclubs


Hatte ja eh Vertrag bis 06/24 bei uns, sprich man bezahlt sowieso ... was ich nicht wusste, er hat eine Uefa-Pro-Lizenz.
https://www.transfermarkt.de/imre-szabi ... iner/31194
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Cavusevic21, chamäleon, D27, Djuric14, FCZ_x3, Fczbabo, Google [Bot], johnny_leoni, Kollegah, Maisbueb, withe lion und 717 Gäste