FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Höi
Beiträge: 758
Registriert: 06.10.11 @ 17:35
Wohnort: im Huus

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Höi » 04.06.22 @ 17:03

Danke für Deine stets interessanten und kompetenten Berichte!


Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 04.06.22 @ 17:23

Ach hab grad auch noch herausgefunden, was Vanins hier treibt: Die U18 bestreitet heute Abend ein Derby und Vanins ist ja seit dieser Saison bei den Hoppers als Goalietrainer unter Vertrag.

Höi hat geschrieben:Danke für Deine stets interessanten und kompetenten Berichte!


Danke dir :)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 04.06.22 @ 18:27

Also meine Eindrücke von ungefähr 70 Minuten, die ich gesehen habe (die ersten 20 Minuten habe ich verpasst): Breitenrein hatte kaum Abschlüsse aufs Tor. Die Viererkette mit Hodza, Erdin, Montolio und Kissling war sehr solide. Kissling ist vor allem in den Luft sehr stark, hat kein einziges Kopfballduell verloren. Hodza mit viel Zug nach vorne und dem sehenswerten 1:0. Im Mittelfeld überzeugte mich vor allem Miguel Reichmuth. Pflegt einen ähnlichen Spielstil wie Marchesano, holt die Bälle im Mittelfeld und verteilt sie. Muss noch ein wenig an seiner Passgenauigkeit arbeiten. Sehr schöne Vorlage zum 3:2 von Luka Frei. Janko ist physisch sehr stark, vermag diesen Vorteil aber kaum einzusetzen. Verschuldet viele Fouls. Im Sturm gefällt mir Haile-Selassie sehr gut, seine Stärken wären aber eher auf dem Flügel. Ist definitiv talentierter als sein Bruder, könnte unter dem neuen Trainer je nach Spielsystem eine Rolle spielen nächste Saison. Hat in dieser Saison 11 Skorerpunkte gesammelt, obwohl er m.E. auf der falschen Position eingesetzt wird.

Was mir vor allem gefällt: Die wirklich talentierten Spieler haben unsere Verantwortlichen auf dem Radar. So haben die drei Spieler, die bei der U21 hervorstechen (Hodza, Reichmuth und Haile-Selassie) bereits Profiverträge bzw. trainieren schon bei den Profis mit.
¯\_(ツ)_/¯

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.06.22 @ 23:41

Kiyomasu hat geschrieben:Was mir vor allem gefällt: Die wirklich talentierten Spieler haben unsere Verantwortlichen auf dem Radar. So haben die drei Spieler, die bei der U21 hervorstechen (Hodza, Reichmuth und Haile-Selassie) bereits Profiverträge bzw. trainieren schon bei den Profis mit.


Der FCZ schrieb im Frühjahr damals aber nur von Reichmuth und Hodza, die im Eins mittrainieren nicht?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 07.06.22 @ 23:47

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Was mir vor allem gefällt: Die wirklich talentierten Spieler haben unsere Verantwortlichen auf dem Radar. So haben die drei Spieler, die bei der U21 hervorstechen (Hodza, Reichmuth und Haile-Selassie) bereits Profiverträge bzw. trainieren schon bei den Profis mit.


Der FCZ schrieb im Frühjahr damals aber nur von Reichmuth und Hodza, die im Eins mittrainieren nicht?


Das ist korrekt, Haile-Selassie hat aber schon seit längerem einen Profivertrag, die anderen nicht (bzw. es wurde zumindest noch nichts kommuniziert)
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 09.06.22 @ 21:41

Bohdan Viunnyk heute mit 76 Minuten Einsatz aber ohne Tor bei Ukraine U21 - Frankreich U21 3-3
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kiyomasu » 11.06.22 @ 10:05

Wenn ihr nichts zu tun habt heute:

Unsere U18 spielt um 14:00 im Heerenschürrli gegen Basel um das Weiterkommen in den Playoff-Final. Das Hinspiel endete 3:3, könnte also spannend werden.
¯\_(ツ)_/¯


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, Fussballverückter, rosche, withe lion, ZüriAlain und 447 Gäste