FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon eifachöppis » 26.05.22 @ 13:19

yellow hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:3. Gruppenspiel: Der FCZ gewinnt gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 2:1.

1. FSV Mainz 05 - FC Zürich 1:2 (1:0)

Tore: 30. Hodza 1:1, 35. Hanke 1:2

FC Zürich: De Nitti; Morina (20. Leao Muata), Guzzo, Denoon, S. Kunz (20. Bajrami); Reichmuth, Di Giusto (20. Hodza), Hanke; Ligue (37. Y. Kunz), Sabotic (20. Jakovljevic), Fischer

Der FC Zürich und der 1. FSV Mainz 05 spielten im dritten Gruppenspiel um den Gruppensieg. Die Mainzer waren in den Startminuten die aktivere Mannschaft und gingen bereits in der zweiten Spielminute mit der ersten gefährlichen Torchance in Führung. In der Folge war der Stadtclub bemüht den Ausgleich zu erzielen. Die beste Gelegenheit auf den Ausgleich im ersten Durchgang vergab Pirosch Fischer nach einer Hereingabe von Mats Hanke. Zwischen der zehnten und 15. Minute neutralisierten sich die beiden Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld und kamen kaum zu Chancen. Dementsprechend ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war der FCZ die tonangebende Mannschaft. Eine erste gute Torgelegenheit verpasste der zur Pause eingewechselte Labinot Bajrami, der nach einem Zuspiel von der rechten Seite, allein vor Mainz-Torwart Leon Hoffmann auftauchte. In der 30. Minute kam der Ausgleich dann doch. Selmin Hodza traf per Foulelfmeter zum 1:1. Fortan war der Stadtclub die aktivere Mannschaft und traf fünf Zeigerumdrehungen später durch Hanke zur 2:1-Führung. Obwohl sich in den Schlussminuten beide Teams nochmals eine Torchance herausspielten, fielen keine weiteren Tore mehr und so beendete der FCZ die Gruppenphase auf dem ersten Platz.


Vielen Dank für deine Spielberichte! Da ist man ja gleich mitten drin.
Schau bitte, dass die Erfolgssträhne der beiden FCZ-Teams weiter anhält.


https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... -cup-2022/


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10589
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon C.D.M. » 26.05.22 @ 14:25

Wir spielen das Halbfinale um 15 Uhr gegen Bisel

Die Frauen stehen im Finale!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 26.05.22 @ 16:20

Ja yellow das waren die Spielberichte von fcz.ch...:-D...leider war der Halbfinal Endstand 2-4 Niederlage...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon yellow » 26.05.22 @ 17:04

Yekini_RIP hat geschrieben:Ja yellow das waren die Spielberichte von fcz.ch...:-D...leider war der Halbfinal Endstand 2-4 Niederlage...


Na da sind wir doch froh, denn so bist du auch nicht für die Niederlage verantwortlich zu machen. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Philippescu » 26.05.22 @ 22:40


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 27.05.22 @ 10:32

War jemand live vor Ort und kann ein wenig mehr über einzelne Spieler berichten!? Zürilive zb....?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Züri Live » 27.05.22 @ 13:02

Yekini_RIP hat geschrieben:War jemand live vor Ort und kann ein wenig mehr über einzelne Spieler berichten!? Zürilive zb....?


Habe die Spiele gegen Mainz und Basel gesehen. Der Sieg gegen Mainz etwas glücklich zustande gekommen und so Gruppensieger geworden. Von Basel dann überrollt worden über die Seiten. Jakovljevic, der jeweils abfiel, wurde früh ausgewechselt. Ligue hat mehrheitlich auf der Seite gespielt und mir gefiel sehr, dass er auch Defensivqualitäten zeigte. Leider hatte er gegen Basel nur selten den Ball. Wenn doch, dann entstand in der Regel etwas Gutes, wie als er Hodza lancierte, der dann den Penalty zum 2:3 herausholte und auch selbst versenkte. Hodza im Spiel nach vorne beim FCZ am zwingendsten. Auch Leao auf der linken Seite spielte sauber und gefiel ganz gut.

Etwas enttäuscht von Reichmuth. Lief als Captain auf und monopolisierte das Zürcher Spiel stark. Der FCZ war so zu einfach auszurechnen und spielte vorwiegend durch die Mitte, Reichmuth zudem wegen geringer Entscheidungsschnelligkeit häufig mit Ballverlusten oder falschen Entscheidungen. In der Promotion League, wo er weniger im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, macht er einen besseren Eindruck. Morina (war ja diese Saison auch mal im Eins im Test) merkte man überhaupt nicht an, dass er der Älteste im Team war - eher ein Schwachpunkt.

Fischer macht allgemein in den letzten Wochen eine positive Entwicklung mit ersten Einsätzen in der U21 - das sah man, war aber nicht herausragend. Innenverteidigerduo Denoon / Guzzo eher wacklig. Sind beide als Aussenverteidiger besser. Und Denoon ist sowieso immer etwas fehlerhaft. Sörensen noch am solidesten von den Verteidigern. Ein Sebök beispielsweise hat ziemlich gefehlt. Weiss nicht, warum er nicht dabei war. Vielleicht wegen Nationalmannschafts-Aufgebot (Ungarn).

De Nitti nicht so überzeugend, aber das ist er schon die ganze Saison nicht. In der U21 war Omerovic zuletzt top und im Spiel um Platz 3 am Blue Stars-Turnier soll Zajac gut gewesen sein (hab ich nicht gesehen).

Zu den Jüngsten (neben Ligue und Yanik Kunz): Bajrami wie immer der Torjäger schlechthin. Kommt nicht zu vielen Aktionen, da nicht der Schnellste, aber wenn, dann steht er eigentlich immer am richtigen Ort und versenkt mit seiner guten Abschlusstechnik auch sicher. Di Giusto konnte sich nicht entfalten, hatte einige Ballverluste.

Basel spielte gegen Austria eher mässig und drehte dann gegen den FCZ auf. Sie kamen immer wieder in Umschaltsituationen über die Seiten durch. Jaiteh am Linken Flügel, schon seit Jahren eines der besten Schweizer Talente schlechthin, war an praktisch allen entscheidenden Aktionen beteiligt, inklusive des Platzverweises gegen Hodza. Er hat den Halbfinal fast im Alleingang entschieden. Und De Pierros Flanken waren immer Klasse.

Positiv wie der FCZ gegen den FCB am Schluss mit zwei Mann weniger während mehr als 5 Minuten das Spiel dominiert hat! Da hat jeder das Maximum herausgeholt. Hätten sie nur schon vorher so gespielt... Im Matchbericht auf fcz.ch stand "drei Mann weniger". Das war aber nur für wenige Sekunden so, dann wurde die Partie abgepfiffen.

Zusammengefasst: Ligue, Leao und vielleicht auch Sörensen (neben dem Abwesenden Sebök) sollten ebenfalls ready für die U21 sein. Trainer am Blue Stars-Turnier war ja Colatrella, da konnte er sich gleich selbst ein Bild machen.

Die Frauen waren stark. Wenn zwei eigene 15-jährige die besten Spielerinnen des ganzen internationalen U19-Turnieres sind, dann weisst du, was für Talent du in deinen Reihen hast. Uiuiuiuiui! Die ganze Mannschaft hat gefallen. Ganz allgemein lohnt es sich, die FCZ U21 der Frauen unter Trainer Vettas in der NLB anschauen zu gehen. Sowohl vom Zusammenspiel, den Einzelqualitäten wie auch vom Spirit her ein tolles Team.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 565 Gäste