FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 07.12.21 @ 17:55

DJ Hattrick hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden.

Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen!

Macht Freude!


Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi.
Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein.

Rohner könnte viel mehr und Seiler sehe ich nicht als ausserordentlich talentiert.

Eher gehe ich davon aus, dass bald folgende Spieler gleich von der U18 in die 1. Mannschaft kommen, die extrem talentiert sind und sogar für ihre Nationalmannschaft spielen:

- Calixte Ligue (16), Schweizer U17-Nationalspieler
- Mihajl Stefanovic (17), Serbischer U18-Nationalspieler
- Nevio Di Giusto (16), Schweizer U17-Nationalspieler

Es könnte eine goldene Generation sein!


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 07.12.21 @ 18:01

Vergesst mir Miguel Reichmuth nicht...;-) kürzlich 18 Jahre alt geworden (trotzdem leider immer noch ohne Profivertrag!?), unumstrittener Stammspieler der U21 im Mittelfeld, auch er ein Grund für die wenigen Gegentore dort, dazu U19 Nationalspieler...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
sub
Beiträge: 1015
Registriert: 10.07.04 @ 18:23
Wohnort: Provinz

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon sub » 07.12.21 @ 18:16

Kollegah hat geschrieben:
DJ Hattrick hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden.

Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen!

Macht Freude!


Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi.
Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein.

Rohner könnte viel mehr und Seiler sehe ich nicht als ausserordentlich talentiert.

Eher gehe ich davon aus, dass bald folgende Spieler gleich von der U18 in die 1. Mannschaft kommen, die extrem talentiert sind und sogar für ihre Nationalmannschaft spielen:

- Calixte Ligue (16), Schweizer U17-Nationalspieler
- Mihajl Stefanovic (17), Serbischer U18-Nationalspieler
- Nevio Di Giusto (16), Schweizer U17-Nationalspieler

Es könnte eine goldene Generation sein!


Die U18 ist tatsächlich sehr talentiert, gut die Hälfte davon sogar vom jüngeren Jahrgang. Ligue und Di Giusto sind, wie auch Bajrami, 2005er. Die werden sicher noch nicht hochgezogen. Die können noch 1 1/2 Jahre U18 spielen. Allerdings müsste man m.E. Ligue langsam mit einem Profi-Vertrag ausstatten, sonst ist der irgendwann weg.
Zuletzt geändert von sub am 08.12.21 @ 9:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dä chunnt no!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 07.12.21 @ 19:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Vergesst mir Miguel Reichmuth nicht...;-) kürzlich 18 Jahre alt geworden (trotzdem leider immer noch ohne Profivertrag!?), unumstrittener Stammspieler der U21 im Mittelfeld, auch er ein Grund für die wenigen Gegentore dort, dazu U19 Nationalspieler...


Meinte aber, dass Miguel einige Male auf den Trainingsbildern der 1. Mannschaft zu sehen war. Wird wohl nicht mehr lange gehen und man stattet ihn mit einem ersten Vertrag aus. Ausserdem wurde auch Aversa immer wieder im 1 getestet... Weiss jemand ob der sonderlich talentiert ist?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 24.01.22 @ 7:46

34
Gianni De Nitti
Torhüter
11
Fabian Gloor
Rechter Aussenverteidiger
5
Colin Erdin
Rechter Innenverteidiger
13
Leandro Aversa
Linker Innenverteidiger
2
Ramon Guzzo
Linker Aussenverteidiger

14
Mats Hanke
Linker MF-Spieler
24
Luka Frei
Rechter Aussen-MF-Spieler
6
Peter Sebök
Rechter Innen-MF-Spieler

8
Roberto Rodriguez Araya(C)
Linker Innen-MF-Spieler
15
Ardi Morina
Linker Aussen-MF-Spieler
21
Labinot Bajrami
Linke Sturmspitze


Beim Test der U21 gegen Zug94 (1:1) kamen mit Guzzo, Sebök und Bajrami drei U18 Spieler zu einem Einsatz. Dies auf drei Positionen, wo wir im Sommer in der 1. Mannschaft wohl Bedarf haben werden.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon alään » 16.02.22 @ 19:50


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 19.02.22 @ 17:31

U21 mit 3-0 Rückrundenauftaktsieg bei den Black Stars, Tore 2x Jesus Haile Selassie und L. Frei
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], hubi.muench, Kollegah, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 730 Gäste