FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 27.11.21 @ 17:03

Unsere U18 hat heute Tabellenführer St. Gallen mit 4-1 geschlagen und hat nun nur noch einen Punkt Rückstand auf die Ostschweizer.

Im Nachwuchs geht aktuell einiges in die richtige Richtung!!


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.11.21 @ 17:21

likavi hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:An die Nachwuchsexperten:

Mats Hanke (Jg 2003) scheint in der U21 zu den Aufsteigern der Saison zu gehören. Weiss jemand mehr über ihn, unser nächstes grosses Talent oder eher aufgrund von Verletzungen anderer etc in die U21 gerutscht?

De Nitti hat heute nicht gespielt bzw sass auf der Bank. Ist dies der Normalfall? Wäre ja etwas seltsam wenn der 3 Goalie vom 1 im 2 nur auf der Bank sitzt.


Hanke war in seinem Jahrgang immer einer der spielerisch drei bis vier stärksten Spieler, und mittlerweile so weit, dass er auf Promotion League-Niveau mithalten kann. Hat meist hängende Spitze oder 10er gespielt.

Würde ihn nicht in die Kategorie "Top-Talent" einteilen, auf Miguel Reichmuth (selber Jahrgang) trifft dies eher zu, aber ist noch alles offen. Zusammen mit Miguel und Robi ist das spielerische Element erneut ausgeprägt bei der U21.

In den letzten Jahren war es häufig so, dass zwei und manchmal gar drei Torhüter im "Zwei" ungefähr gleichmässig zu ihren Einsätzen kamen.


Danke dir!

Btw: Die U21 spielt gerade auf dem Juchhof gegen YF Juventus, wo unter anderem Novem Baumann, Nils von Niederhäusern oder ein gewisser Goran Karanovic in der Start11 sind. Die U21 führt 2-1 (u.a Penalty-Tor durch RoRo). Khelifi spielt ebenfalls.
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 27.11.21 @ 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.11.21 @ 17:56

SFV verteilt Wild-Cards für U21-Teams: Revolution im Amateur-Fussball!

https://www.blick.ch/-id17027436.html?u ... ck_app_ios
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1816
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Züri Live » 02.12.21 @ 11:51

Promo für den Schweizer Fussball! Bilanz des ersten Jahrzehnts Promotion League und Bewertung der SFV-Spielklassen-Reform
https://www.zuerilive.ch/2021/12/promo- ... en-reform/


Bild

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Zhyrus » 02.12.21 @ 12:31

Züri Live hat geschrieben:Promo für den Schweizer Fussball! Bilanz des ersten Jahrzehnts Promotion League und Bewertung der SFV-Spielklassen-Reform
https://www.zuerilive.ch/2021/12/promo- ... en-reform/


Bild

Als glühender Verfechter des Kapitalismus und der Leistungsgesellschaft bin ich beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin, der diese Wild Cards förig finde.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 04.12.21 @ 18:31

Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden.

Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen!

Macht Freude!

DJ Hattrick
Beiträge: 114
Registriert: 22.09.21 @ 14:14

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon DJ Hattrick » 05.12.21 @ 12:57

Kollegah hat geschrieben:Unsere U-21 gewinnt gegen den SC Cham mit 3-1 und ist nun vorne mit dabei, während andere U-21-Teams von Basel etc. Auseinandergenommen werden.

Unsere U-18 gewinnt den Spitzenkampf gegen Servette gleich mit 5-4. Laut Augenzeugen hatten wir noch nie eine so talentierte und starke U-18. Da werden bald einige in die 1. Mannschaft kommen!

Macht Freude!


Gute Nachwuchsarbeit ist der Schlüssel zum CH-Fussballerfolg! Freut mich zu sehen, was auf den U-Stufen abgeht. Auch die U21 kriegt praktisch keine Tore und meistert sich so den Weg ins vordere Feld. Gestern wieder mit Wallner, Koide, Khelifi.
Was das Nachziehen in die 1. Mannschaft betrifft bin ich allerdings skeptisch, wenn ich sehe, wie wenig Spielminuten gestern Rohner und Seiler wieder erhalten haben obwohl ab der 60. Minute mit dem 4:0 Vorsprung locker zahlreiche Wechsel möglich gewesen wären. Im Moment scheint mir das Fördern von jungen Talenten in der ersten Mannschaft kein ernsthaftes Thema zu sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, Djuric14, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 476 Gäste