FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Pyle » 01.11.21 @ 9:55

Yekini_RIP hat geschrieben:Erfreuliche News aus dem Nachwuchs. Die U21 schlägt Basel Cup Schreck Carouge auswärts mit 1-0, Tor Montolio. Und Nils Reichmuth erzielt seinen ersten Treffer für Wil zum zwischenzeitlichen 1-0 in Schaffhausen (mittlerweile 2-1 für Schaffhausen).


Schöner Nebeneffekt: Die U21 liegt nun vor Basel.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 02.11.21 @ 7:25

Don Ursulo hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Erfreuliche News aus dem Nachwuchs. Die U21 schlägt Basel Cup Schreck Carouge auswärts mit 1-0, Tor Montolio. Und Nils Reichmuth erzielt seinen ersten Treffer für Wil zum zwischenzeitlichen 1-0 in Schaffhausen (mittlerweile 2-1 für Schaffhausen).


Bin gespannt, ob dieser Montolio ein Thema für die 1. Mannschaft wird. Ist ja noch ziemlich jung...


Genis Montolio ist IV und 25 Jahre alt.


Dass er IV ist, war mir klar. Und mit "jung" meinte ich eher noch zu jung als dass er die übliche routinierte Verstärkung unserer U21 sein soll. Da nimmt mich schon Wunder, was der Plan mit ihm ist.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
HEAVYWEIGHT
Beiträge: 733
Registriert: 18.11.03 @ 21:20
Wohnort: züri 4

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon HEAVYWEIGHT » 02.11.21 @ 8:08

zuerchergoalie hat geschrieben:Dass er IV ist, war mir klar. Und mit "jung" meinte ich eher noch zu jung als dass er die übliche routinierte Verstärkung unserer U21 sein soll. Da nimmt mich schon Wunder, was der Plan mit ihm ist.


DOC hat geschrieben:Genis Montolio wird die Rolle von José Goncalves übernehmen, welcher aufhört. Als "Mentor" für die jungen Verteidiger quasi.
(13.09.21)

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 02.11.21 @ 8:36

HEAVYWEIGHT hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Dass er IV ist, war mir klar. Und mit "jung" meinte ich eher noch zu jung als dass er die übliche routinierte Verstärkung unserer U21 sein soll. Da nimmt mich schon Wunder, was der Plan mit ihm ist.


DOC hat geschrieben:Genis Montolio wird die Rolle von José Goncalves übernehmen, welcher aufhört. Als "Mentor" für die jungen Verteidiger quasi.
(13.09.21)


Bei Goncalves ging es damals aber gegens Karrierenende sowie bei RoRo nun auch. Kann mir nicht vorstellen, dass das beim 25-jährigen Montolio ebenfalls der Fall ist und er keine höheren Ambitionen hat. Dann eher wie bei Tarashaj, dessen Entwicklung man beobachten wollte und bei dem offen gelassen wurde, ob er mal zum Thema beim 1 wird. Btw weiss hier jemand, wie es bei ihm aussieht? Scheint kaum eine Rolle zu spielen in der U21.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 03.11.21 @ 10:01

Weiss jemand, wieso im Nachwuchs plötzlich viele GC-Junioren zum FCZ wechseln?

Bei der U17 waren es in diesem Sommer gleich vier Neuzugänge von GC. Einer davon ist Luan Idrizi, welcher in 6 Spielen bereits 8 Treffer erzielt hat.

https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich- ... on_id/2021

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.11.21 @ 10:07

Kollegah hat geschrieben:Weiss jemand, wieso im Nachwuchs plötzlich viele GC-Junioren zum FCZ wechseln?

Bei der U17 waren es in diesem Sommer gleich vier Neuzugänge von GC. Einer davon ist Luan Idrizi, welcher in 6 Spielen bereits 8 Treffer erzielt hat.

https://www.transfermarkt.ch/fc-zurich- ... on_id/2021


Ich vermute dahinter folgende Gründe:

- Ganz normale Wechsel, die es im Juniorenbereich immer wieder mal gibt aufgrund unterschiedlicher Gründe (Trainer, Freunde, etc) Dies natürlich nur bis zu einer Stufe, wo dies auch möglich ist.

- Viele Junioren sehen bei GC seit die Chinesen an Board sind keine grossen Perspektiven mehr, währenddessen bei uns die Academy nach wie vor eine Erfolgsgeschichte ist, wenn auch diese Saison es etwas hapert mit den eigenen Junioren im Fanionteam

- Anhand des Kiosk-Raubes wurden ein paar Wiederholungstäter von GC aus dem Verein ausgeschlossen. Unwahrscheinlich, dass sie einfach aufhören mit Fussball deshalb
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Goose » 03.11.21 @ 10:15

Heute abend 18 Uhr im Heereschürli.. Derby-Time.. FCZ U18 v Pack U18 !!!
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 481 Gäste

cron