FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 08.05.21 @ 19:14

Und wieder gewonnen 1-0, Tor Nils Reichmuth, der Abstieg sollte hier fast schon abgewendet sein...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Victor Jara » 09.05.21 @ 15:22

DAs 1:0 unserer U21 gutes Omen für das Spiel gegen LS heute. Hatte gestern die Gelegenheit, die 2. HZ live zu sehen. Hatte allerdings keine besonders gute Sicht und konnte vor Allem unsere linke Seite genauer beobachten.

Hier meine Eindrücke

Gutes, engagiertes Spiel in der 2. HZ, unsere Jungs mit grosser Laufbereitschaft, verdienter Sieg. Ein schön herausgespieltes Goal . Vorlage von Reichmuth herrlich verwandelt. FCZ über die rechte Seite stärker, Gnonto als linker Flügel etwas abgehängt, hatte aber auch starke Gegenspieler.

++ Unsere Jungs technisch besser, Ballsicher, mit guten Pass-Stafetten, einige sehr schöne, schnelle Angriffe über drei Stationen mit Zug zum Goal. Meistens über rechts. Auch einige lange Bälle, die von den unsrigen abgenommen werden konnten. Am und im 16er war aber dann Schluss, bis auf das Goal von Nils kaum ein Durchkommen gegen die kompakt stehenden Könizer.

-Damit komme ich zu den Dingen, die mir weniger gefallen haben. Auch gestern gab es den Hang, den Ball ins Tor zu tragen. Hätte mir das eine oder andere Mal gewünscht, unsere Jungs hätten aus 16 oder 18 m abgezogen. Es haben sich kurzzeitig genügend Lücken aufgetan. Es ist mir noch aufgefallen, dass unsere Jungs doch viel weniger robust waren als ihre Gegner, Dadurch sind sie im Zweikampf relativ schnell hingefallen. Dadurch wurde der Spielfluss des FCZ häufiger unterbrochen. Etwas mehr Körperspannung im Zweikampf würde unseren Jungs ganz gut tun.

-- Gar nicht gefallen haben mir die dummen, offensichtlichen Revanchefouls und das Lamentieren…das zurückziehen nach dem 1:0 hat mir auch nicht gefallen. Sie sind dann die letzten 6 Minuten mächtig unter Druck geraten.

+ Aber insgesamt ein erfreuliches Spiel. Gestern hat sich wieder gezeigt, warum es wichtig ist , dass unser U21 in der PL spielt. Die Anforderungen sind doch ganz anders als eine Liga tiefer. Gegen eine robusten Gegner gewinnen, das ersetzt an Erfahrung viele Trainingsstunden.

Individuelle Beobachtungen


Ich konnte nicht alle Spieler gleich gut sehen. Ich berichte also nur über die, die ich sicher identifizieren konnte. Meine ganze Bewertung ist natürlich sehr subjektiv und sicherlich die „Ewige Wahrheit“.

Kostadinovic im Spiel sehr präsent. Lautstark dirigierend, die Mannschaftskollegen immer wieder angefeuert (wie Kobel von Stuttgart). Gute Abstösse, weit in die gegnerische Hälfte. Weniger gefallen hat mir das Zeitspiel zum Schluss, zu Recht die gelbe Karte kassiert. Hat aber vielleicht auch den Sieg gerettet.

Wallner und Fuchs. Souveränes Innenverteidigerduo. Geduldiger Spielaufbau, teilweise sehr gute Flanken nach vorne.

F.Frei (Nr23). Sehr engagierte Leistung, ist nicht sehr gross, gleicht dies aber mit Willen und Zähigkeit aus.

Janjicic physisch präsent, sehr gutes Stellungsspiel, mit dem er noch vorhandene Mängel in der Kondi ausgleichen kann. Hat ein paar schöne öffnende Pässe (nach rechts) und einige wichtige Zweikämpfe gewonnen.

Gnonto Lässt zwischendurch seine technischen Möglichkeiten aufblitzen, ist aber noch nicht richtig in der Mannschaft integriert. Muss aber dazu sagen, dass er meistens zwei Gegenspieler auf sich gezogen hat und dadurch einen schweren Stand hatte. Seine Kollegen haben ihn aber immer wieder gerufen und aufgemuntert.

Reichmuth Hatte vorne einen schweren Stand, meistens von mehreren Gegenspielern abgeschirmt. Aber in dem Augenblick, wo er da sein musste, sein Goal im Stil eines Klassestürmers gemacht.

Tarashaj war physisch ebenfalls sehr präsent und hat sehr engagiert versucht, Lücken in der Könizer Abwehr aufzureissen.

Die anderen Spieler könnte ich nicht gut genug sehen, um etwas auszusagen. Generell war aber die rechte Seite läuferisch stark und engagiert im Spiel.
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Victor Jara » 23.05.21 @ 9:52

Die U21 2:2 gegen YF. Bei drei ausstehenden Spielen, 7 Punkte Vorsprung auf Köniz. Der Ligaerhalt ist noch nicht gesichert, aber doch greifbar nahe.

https://www.el-pl.ch/de/erste-liga/erste-liga-promotion/spielbetrieb-erste-liga-promotion.aspx/ln-12005/v-0/tg-3509537/
Rainy day, dream away

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon komalino » 23.05.21 @ 10:08

Gibt es denn einen Absteiger? Die 1Liga spielt ja gar nicht.Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon 1896_ » 23.05.21 @ 13:40

komalino hat geschrieben:Gibt es denn einen Absteiger? Die 1Liga spielt ja gar nicht.Hab auf die Schnelle nichts gefunden.


Doch, in der 1. Liga Classic werden die ausstehenden Vorrundenspiele noch nachgeholt & dann geht es - so glaube ich - direkt in die Aufstiegsspiele. Die Gruppen-1. & der beste Gruppen-2. werden dann Halbfinale & Finale austragen.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon zuerchergoalie » 05.06.21 @ 15:50

Tarashaj nun schon das dritte Mal nicht mehr dabei in der U21. Wars das mit ihm oder ist er verletzt? Weiss jemand mehr?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon schwizermeischterfcz » 07.06.21 @ 23:29

zuerchergoalie hat geschrieben:Tarashaj nun schon das dritte Mal nicht mehr dabei in der U21. Wars das mit ihm oder ist er verletzt? Weiss jemand mehr?


Gemäss seinem Insta-Account hat er geheiratet letzte Woche, vielleicht deshalb
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CT, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 376 Gäste