FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fczlol » 24.09.18 @ 16:20

Yekini_RIP hat geschrieben:Jetzt kommen mit La Chaux de Fonds auswärts und Wohlen zu Hause 2 sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten, da sollte dringendst gepunktet bzw. besser noch gewonnen werden.


In der Tat zwei wegweisende Spiele. Ich hoffe, dass die Jungs den Rank finden und ihr Potential wieder abrufen können.
FCZ


Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 24.09.18 @ 18:03

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 29.09.20 @ 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon CHEFF » 24.09.18 @ 20:03

Schmiedrich hat geschrieben:Ich war mit Tschick am letzten spiel und es war echt nicht sehr berauschend. Gerade Offensiv war da flaute. Von Volkart und gerade haile kam gar nichts. Einziger wirklicher Lichtblick war der sehr sichere Heim. Sohm und Kamberi waren auh okay. Aber da muss mehr kommen. Und wie von eifachöppis angesprochen gibt es ejnfach zu viele wechsel. Liegt auch daran ,dass das kader viel zu gross ist. Hier sollte klar ein schnitt gemacht werden.


Kann ich nur bestätigen, hinten ist man eigentlich gut aufgestellt, aber auch da ändert fast jede Woche die Links und Rechtsverteidiger was die Automatismen in der Abwehr verkompliziert. Vorne ist man ganz schwach.. egal wer vorne spielt, ob nur die von der U21 oder die von der 1 Manschaft, es herscht 0 Torgefahr.. und das seit einigen Spielen schon. Hoffe mit Büchel der jetzt fit ist kommt stabilität rein.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.09.18 @ 23:54

Klingt in etwa gleich wie in Aarau vor einem Jahr. Marinko Jurendic kann mich nicht überzeugen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 25.09.18 @ 11:01

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Klingt in etwa gleich wie in Aarau vor einem Jahr. Marinko Jurendic kann mich nicht überzeugen


Jurendic hat sehr gute Arbeit beim FC Ibach (Nähe meines Wohnortes) und beim SC Kriens geleistet und ist sehr sozialkompetent, was sicherlich auch kein Nachteil ist bei seiner Aufgabe. War zudem über mehrerer Jahre Ausbildungstrainer beim Verband und in Luzern. Bei Aarau lief es tatsächlich nicht gut, aber wie man jetzt sieht, läuft es mit dem Nachfolger noch schlechter und das mit einer klar verstärkten Mannschaft.
Man sollte ihm mMn die Zeit geben, zu zeigen, dass er fähig ist, Spieler weiterzuentwickeln und dann werden auch die Resultate folgen. Die U21 ist zudem momentan doch sehr jung aufgestellt, vielleicht kann Büchel Martin tatsächlich ein wenig mehr Stabilität bringen, auch wenn er natürlich einem Talent so den Platz weg nimmt bzw. streitig macht. Aber der Verbleib in der PL ist halt wirklich sehr wichtig.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 799
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon laissa » 25.09.18 @ 20:12

Yekini_RIP hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Klingt in etwa gleich wie in Aarau vor einem Jahr. Marinko Jurendic kann mich nicht überzeugen


Jurendic hat sehr gute Arbeit beim FC Ibach (Nähe meines Wohnortes) und beim SC Kriens geleistet und ist sehr sozialkompetent, was sicherlich auch kein Nachteil ist bei seiner Aufgabe. War zudem über mehrerer Jahre Ausbildungstrainer beim Verband und in Luzern. Bei Aarau lief es tatsächlich nicht gut, aber wie man jetzt sieht, läuft es mit dem Nachfolger noch schlechter und das mit einer klar verstärkten Mannschaft.
Man sollte ihm mMn die Zeit geben, zu zeigen, dass er fähig ist, Spieler weiterzuentwickeln und dann werden auch die Resultate folgen. Die U21 ist zudem momentan doch sehr jung aufgestellt, vielleicht kann Büchel Martin tatsächlich ein wenig mehr Stabilität bringen, auch wenn er natürlich einem Talent so den Platz weg nimmt bzw. streitig macht. Aber der Verbleib in der PL ist halt wirklich sehr wichtig.


ich gib dir vollkommen recht. finde ebenso, dass es sich lohnt geduld zu haben und den staff in ruhe arbeiten zu lassen. die jungen spieler brauchen stabilität und vertrauen.

den verbleib in der pl ist bestimmt wichtig im hinblick auf den zugang von jungen, ergeizigen spielern, bezüglich dem einstieg ins profigeschäft bin ich mir nicht so sicher. die proficlubs, die junge talente in der pl haben sind nicht gerade bekannt in dem sie viele talente in die erste mannschaft führen. ja gut, drei junge Spieler gehören beim uns zum stamm, wobei das können yb, gc und st.gallen auch vorweisen. ich sehe die wichtigkeit diesbezüglich nicht anhand von beispielen.

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 369
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 29.09.18 @ 17:57

Endlich wieder mal ein Sieg unserer Nachwuchskicker: 5:3 in La-Chaux-de-Fonds - dies nach einer 0:2-Rücklage zur Pause!
Die Tore durch: 55' Lavdim Zumberi / 62' Lindrit Kamberi / 65' Lavdim Zumberi / 68' Lavdim Zumberi / 90'+2' Maren Haile-Selassie
Wow - Zumberi mit 3 Kisten! Kein gelernter Stürmer, oder? - Wer kennt ihn näher und hat ihn zuletzt spielen sehen? - Wäre das evt. einer, den man in der Winterpause für unsere Offensiv-Abteilung ins 1 nachziehen könnte?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi und 526 Gäste