FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3958
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Shorunmu » 03.11.20 @ 16:38

Krönu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Die Stellungnahme von GC:

Spielervermittler Milos Malenovic und Klienten seiner Agentur «Soccer Mondial» beschuldigen Shqiprim Berisha, Managing Director des Grasshopper Club Zürich, Juniorenspieler unter Druck gesetzt zu haben, in dem sie nur Karrierechancen hätten, wenn sie einen Beraterwechsel vollziehen würden. Der Vorwurf wurde Mitte September beim Verwaltungsrat der Grasshopper Fussball AG platziert.

Der Verwaltungsrat ist seiner Überwachungs- und Kontrollfunktion unmittelbar gerecht geworden und hat eine Untersuchung eingeleitet. Sky Sun, Präsident der Grasshopper Fussball AG: «Die ausführlichen Untersuchungen haben ergeben, dass die gegenüber Shqiprim Berisha gerichteten Vorwürfe haltlos sind. Wir sind froh, dass sich die Angelegenheit rasch geklärt hat.»

GC beendet per sofort jegliche Zusammenarbeit mit dem Spielervermittler Milos Malenovic. Für den Grasshopper Club Zürich ist die Angelegenheit abgeschlossen. Shqiprim Berisha behält sich vor, gegen Milos Malenovic und die weiteren involvierten Personen, die im Soge des Spielervermittlers die Vorwürfe erhoben haben, privat- und/oder strafrechtlich vorzugehen wegen Persönlichkeitsverletzung, Verleumdung und Rufschädigung.


Passt irgendwie auch zu Malenovic. Ein ziemlich schleimiger Vertreter seiner Zunft


Man kann von Malenovic halten was man will, aber warum sollte er dem Berisha etwas anhängen wollen? Und die Eltern der Spieler ebenfalls? Nutzen wo?

dedith meint no: Etwas schleimigeres als Berisha muss man suchen :)


Das stimmt. Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen, was Malenovic davon haben sollte. Ausser er wollte mehr Spielzeit für die beiden Jungs erzwingen. Aber das ergibt auch keinen Sinn. Beides Natispieler und der eine zumindest war absoluter Stammspieler des Teams. Der andere wahrscheinlich auch.

GC soll ruhig an diesem Berisha festhalten.

Vielleicht ist das auch auch der Plan der Chinesen, alle Spieler müssen die Agentur wechseln. Und die neue Agentur ist eine Strohfirma von Mendes.

Aber vielleicht ist es auch ganz anders...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Zhyrus » 03.11.20 @ 16:51

Zur Gewinnmaximierung wäre es sicher nicht verkehrt, wenn die Chinesen und Mendes nur noch Spieler fördern, die in ihren Agenturen sind, da sind andere Berater wie Malenovic grundsätzlich störend. Man hatte vielleicht auch einen Zwist mit Malenovic und versuchte ihn bewusst auszubooten, was nun ja auf andere Weise passiert ist.

Vielleicht hat dieser Berisha auch in Eigenregie gehandelt, um sich noch einen Zustupf zu verdienen. Die lokalen Talente spielen wohl generell eine untergeordnete Rolle und GC dient primär als Farmteam für Mendes Talente. Ergo ist es Sky Sun doch scheissegal, ob Berisha zu Niederhasli Junioren verschreckt oder in den Weiher kackt.

Auf der anderen Seite sind solche Vorwürfe seitens der Eltern auch keine Seltenheit, wenn sie einen Komplott gegen ihren Zögling wittern und eingeschränkte Entwicklungschancen sehen. Das kann sein, scheint mir eher weniger plausibel als die Gier der GCler, da die Jungs ja U-Internationale waren und dementsprechend gespielt haben werden.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Cavoka » 03.11.20 @ 20:18

[quote="spitzkicker"]
Die Frage ist natürlich, ob das die Chinesen überhaupt interessiert.[/quote]

DIE Frage ist fuer mich eher, ob das jetzige und zukünftige Spielereltern interessieren. Möchte ich mein Kind in einem Verein unterbringen, der ausschließlich von Anschuldigungen und Skandalen von sich Aufmerksam macht?

Waer dies der FCZ, ich haette die größte Mühe als Fan und vorallem als Vater eines Juniorentalents. Dann sind mir ein sparsamer Präsi mit einem Stier auf der Haupttribuene und einem Marder auf dem Fußballplatz viel sympathischer.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Cavoka » 04.11.20 @ 2:52

Jetzt reden Spieler-Väter zu den Druckversuchen: SMS- und Telefon-Terror! «Einem Klub wie GC unwürdig»

https://www.blick.ch/-id16177513.html?u ... ck_app_iOS

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6337
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon 1896_ » 04.11.20 @ 7:37

Cavoka hat geschrieben:Jetzt reden Spieler-Väter zu den Druckversuchen: SMS- und Telefon-Terror! «Einem Klub wie GC unwürdig»

https://www.blick.ch/-id16177513.html?u ... ck_app_iOS


Und täglich grüsst das Murmeltier! :-) Willkommene Abwechslung zum Corona- & Präsidentenwahl-k***..
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
roliZ
Beiträge: 1430
Registriert: 10.02.03 @ 17:56
Wohnort: Southend of Winti

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon roliZ » 04.11.20 @ 11:54

1896_ hat geschrieben:
Cavoka hat geschrieben:Jetzt reden Spieler-Väter zu den Druckversuchen: SMS- und Telefon-Terror! «Einem Klub wie GC unwürdig»

https://www.blick.ch/-id16177513.html?u ... ck_app_iOS


Und täglich grüsst das Murmeltier! :-) Willkommene Abwechslung zum Corona- & Präsidentenwahl-k***..

Wenn man das Verhalten chinesischer Funktionäre als Beispiel nimmt: Unter den Teppich kehren, alles ins Positive verkehren oder dann zum Schweigen bringen. Ja nie das Gesicht verlieren. Als Vater der Jungs würde ich Ruhe geben. Die Triaden sind auch in der CH
ME13TER 2022 !!! Puck Futin !!

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19369
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon devante » 19.11.20 @ 8:17

mir ist aufgefallen, dass wir gerade mal einen feldspieler in der U17 nati stellen:
https://www.transfermarkt.de/schweiz-u1 ... rein/23140

was sind hier die gründe, dass clubs wie luzern, basel und sogar das pack mehr stellen als der FCZ? ideen?
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Arafat Abou Chaker, FCZ_x3, Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche und 543 Gäste