FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 16.08.20 @ 0:24

blanco hat geschrieben:Ich war nach einer halben Ewigkeit wieder ein Spiel schauen der U21, kannte deshalb viele Spieler nicht. Liegt vorallem auch daran, dass die meisten wohl von der U18/17/16 neu aufgestiegen sind.

Köniz hat gut begonnen, dass 1:0 kam deshalb ein bisschen gegen den Spielverlauf. Köniz war zwar nicht zwingend im Abschluss, aber man hatte doch Mühe ins Spiel zu finden. Finde ich jetzt auch nicht gross überraschend, viele neue Spieler und Turi's Rückkehr wurde gefühlt vor 1-2 Wochen kommuniziert, da kann er noch kein Team aufbieten, dass die Gegner spielerisch an die Wand spielt. Es gab vereinzelt gute Spielzüge, aber das Team wird noch ein paar Wochen Zeit brauchen, bis das Team sich selber findet. Was mir aber aufjedenfall sofort aufgefallen ist, dass Team hat sämtliche Schiedsrichter Entscheidungen akzeptiert ohne irgendwelche Zwischenrufe, obwohl das Faul zum Elftmeter welches zum 2:0 geführt hat meiner Meinung nach rot geben kann. Das habe ich aus der Magnin Zeit ganz anders in Erinnerung, da wurden von ihm und dem Team oft Entscheidungen kommentiert. Die Spiele nach der Magnin Ära habe ich nicht mehr gross verfolgt, deshalb kann ich zu dieser Periode nicht viel sagen hinsichtlich Kommentierungen von Schirientscheidungen.
Vom Spielsystem war es nichts spektakuläres, ich habe ein 4-4-1-1 gesehen, welches folgend aufgestellt war:
--------Baumann---------
Janko-Gomes-Wallner-Erne
Frei-Corvalan-Aversa-Khelifi
---------Reichmuth-----
--------Sulejmani-------

Spielerkritik ist vermutlich noch zu früh, da ich die meisten Spieler (gewisse habe ich beim RSL Spiel gegen Basel zwar schon gesehen, aber das ist kein Benchmark) zum ersten Mal gesehen habe. Grundsätzlich ist keiner gross negativ aufgefallen, jedoch kam gefühlt vom Zentrum (Aversa und Corvalan) zu wenig. Da wurde meiner Meinung nach zu wenig Verantwortung übernommen und sehr wenige vertikale Pässe in die Halbräume. Dies war einer der Hauptgründe, weshalb es spielerisch nichts herausragendes war. Corvalan und Aversa sind von den Fähigkeiten her beide eher Box-to-Box Spieler/Abräumer als tiefstehende Spielmacher à la Salija/Zumberi/Aliu. Aber wie oben erwähnt, ich habe diese Spieler zum ersten Mal gesehen und der Sprung von der U18 Liga in die Promo Liga braucht schon ein bisschen Zeit. Positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch der Beste aller 22 auf dem Feld. Erinnert mich mit seinem linken Fuss und seine unbekümmerte Spielart an Özil. Hat den Pass zum Assist für das 1:0 gegeben, den Elfmeter zum 2:0 rausgeholt und den Assist zu Khelifis Tor gegeben. Bin auf seine Entwicklung gespannt.

@Kiyomasu stimme Dir da völlig zu, dass 2:1 geht auf seine Kappe. Diese Flanke muss er haben, kommt in den 5er und der Ball war lange in der Luft. Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb Baumann in der U21 im Tor steht. Er ist die Nr. 3 in der ersten Mannschaft, macht ihn das zum 1. Torwart der U21? Ich finde nicht. Zum Stammtorhüter in der ersten Mannschaft wird es nicht mehr reichen, dann sollte er meiner Einschätzung nach auch nicht den Platz für ein allfälliges Torhütertalent besetzen...

Danke blanco, Freude herrscht...:-) Ab und zu soll das Spiel aber noch an ihm vorbei gelaufen sein, hatte zudem nicht so viele Ballkontakte, soll aber am Ball sackstark gewesen sein. Das von einem Augenzeugen Kollegen, konnte selber leider nicht am Spiel sein.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 16.08.20 @ 7:12

[quote="blanco"]Ich war nach einer halben Ewigkeit wieder ein Spiel schauen der U21, kannte deshalb viele Spieler nicht. Liegt vorallem auch daran, dass die meisten wohl von der U18/17/16 neu aufgestiegen sind.

Köniz hat gut begonnen, dass 1:0 kam deshalb ein bisschen gegen den Spielverlauf. Köniz war zwar nicht zwingend im Abschluss, aber man hatte doch Mühe ins Spiel zu finden. Finde ich jetzt auch nicht gross überraschend, viele neue Spieler und Turi's Rückkehr wurde gefühlt vor 1-2 Wochen kommuniziert, da kann er noch kein Team aufbieten, dass die Gegner spielerisch an die Wand spielt. Es gab vereinzelt gute Spielzüge, aber das Team wird noch ein paar Wochen Zeit brauchen, bis das Team sich selber findet. Was mir aber aufjedenfall sofort aufgefallen ist, dass Team hat sämtliche Schiedsrichter Entscheidungen akzeptiert ohne irgendwelche Zwischenrufe, obwohl das Faul zum Elftmeter welches zum 2:0 geführt hat meiner Meinung nach rot geben kann. Das habe ich aus der Magnin Zeit ganz anders in Erinnerung, da wurden von ihm und dem Team oft Entscheidungen kommentiert. Die Spiele nach der Magnin Ära habe ich nicht mehr gross verfolgt, deshalb kann ich zu dieser Periode nicht viel sagen hinsichtlich Kommentierungen von Schirientscheidungen.
Vom Spielsystem war es nichts spektakuläres, ich habe ein 4-4-1-1 gesehen, welches folgend aufgestellt war:
--------Baumann---------
Janko-Gomes-Wallner-Erne
Frei-Corvalan-Aversa-Khelifi
---------Reichmuth-----
--------Sulejmani-------

Spielerkritik ist vermutlich noch zu früh, da ich die meisten Spieler (gewisse habe ich beim RSL Spiel gegen Basel zwar schon gesehen, aber das ist kein Benchmark) zum ersten Mal gesehen habe. Grundsätzlich ist keiner gross negativ aufgefallen, jedoch kam gefühlt vom Zentrum (Aversa und Corvalan) zu wenig. Da wurde meiner Meinung nach zu wenig Verantwortung übernommen und sehr wenige vertikale Pässe in die Halbräume. Dies war einer der Hauptgründe, weshalb es spielerisch nichts herausragendes war. Corvalan und Aversa sind von den Fähigkeiten her beide eher Box-to-Box Spieler/Abräumer als tiefstehende Spielmacher à la Salija/Zumberi/Aliu. Aber wie oben erwähnt, ich habe diese Spieler zum ersten Mal gesehen und der Sprung von der U18 Liga in die Promo Liga braucht schon ein bisschen Zeit. Positiv aufgefallen ist mir Reichmuth, technisch der Beste aller 22 auf dem Feld. Erinnert mich mit seinem linken Fuss und seine unbekümmerte Spielart an Özil. Hat den Pass zum Assist für das 1:0 gegeben, den Elfmeter zum 2:0 rausgeholt und den Assist zu Khelifis Tor gegeben. Bin auf seine Entwicklung gespannt.

@Kiyomasu stimme Dir da völlig zu, dass 2:1 geht auf seine Kappe. Diese Flanke muss er haben, kommt in den 5er und der Ball war lange in der Luft. Ich verstehe ohnehin nicht, weshalb Baumann in der U21 im Tor steht. Er ist die Nr. 3 in der ersten Mannschaft, macht ihn das zum 1. Torwart der U21? Ich finde nicht. Zum Stammtorhüter in der ersten Mannschaft wird es nicht mehr reichen, dann sollte er meiner Einschätzung nach auch nicht den Platz für ein allfälliges Torhütertalent besetzen...[/quote]

Danke für den kurzen Einblick blanco! Werde versuchen bald auch wieder mal ein Spiel der U21 schauen zu gehen. Bin wirklich sehr gespannt auf die diesjährige Konstellation dieser Mannschaft. Findet wohl doch ein grösserer Umbruch statt mit vielen jungen, die hochgezogen wurden, und einem neuen (alten) Trainer.

Edit: Bei mir funktioniert auf einmal das Zitieren (Quote) nicht mehr, obwohl ich da nichts dran ändere. Wo liegt das Problem?
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon blanco » 16.08.20 @ 8:50

Yekini_RIP hat geschrieben:Danke blanco, Freude herrscht...:-) Ab und zu soll das Spiel aber noch an ihm vorbei gelaufen sein, hatte zudem nicht so viele Ballkontakte, soll aber am Ball sackstark gewesen sein. Das von einem Augenzeugen Kollegen, konnte selber leider nicht am Spiel sein.

Sehe ich genau so, hatte Schwierigkeiten mit dem Tempo des Spiels, insbesondere in der ersten Halbzeit, wurde dann mit der Zeit besser.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Porto » 18.08.20 @ 12:02

Wäre RoRo eine Option als Integrationsfigur für dir Jungs der U21? Ist vereinslos und möchte in die CH zurück

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.08.20 @ 12:41

Porto hat geschrieben:Wäre RoRo eine Option als Integrationsfigur für dir Jungs der U21? Ist vereinslos und möchte in die CH zurück


Glaube geht zu Schaffhausen. Bisschen Respekt, Röbi hat m.M.n immer noch SL Niveau, CHL sowieso
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Porto » 18.08.20 @ 12:46

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Wäre RoRo eine Option als Integrationsfigur für dir Jungs der U21? Ist vereinslos und möchte in die CH zurück


Glaube geht zu Schaffhausen. Bisschen Respekt, Röbi hat m.M.n immer noch SL Niveau, CHL sowieso


Meinen Respekt hat er: Habe ihn erwähnt, weil er mir bei uns stets imponiert hat.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 19.08.20 @ 20:58

Khelifi gerade mit einem tollen Tor zum 1:2 gegen YF Juventus. Hoffentlich können sie das noch drehen!
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 473 Gäste