FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 09.08.20 @ 20:13

gelbeseite hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Grande Turi!! War der letzte U21 Trainer, den hochwertigen und technisch guten Fussball hat spielen lassen!! Freue mich auf die U21 von Turi


Ich freue mich auf das Team Petrosyan + Tsawa, da kann aufgebaut werden.


...beziehungsweise die Mannschaft weiterentwickelt werden. Freue mich sehr, dass ein so gutes Trainerduo unsere U21 übernimmt. Für mich ein klares Zeichen, dass man am Konzept des Ausbildungsvereins festhält. Für einen Ausbidlungsverein ist die Position in der U21 meiner Meinung nach fast nocht wichtiger als für das Fanionteam. Ich hoffe, dass Turi und Tsawa der U21 noch die Tugenden einimpfen können, die es für ein Siegerteam braucht. Konzentration, Kampfbereitschaft, taktisches Verständnis, Durchhaltewillen, Selbstbewusstsein...kurz das Selbstverständnis des Siegens.
Am Liebsten wäre es mir, wenn man sich Bayern II als Vorbild nimmt und versucht, in der PL vorne mitzuspielen / anzugreifen. Umso besser sich unsere Jungs in der PL durchsetzen, umso einfacher gelingt dann ihre Integration in die SL respektive die 1. Mannschaft.
Rainy day, dream away


CT
Beiträge: 1210
Registriert: 25.05.03 @ 12:48

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon CT » 09.08.20 @ 20:29

Victor Jara hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Grande Turi!! War der letzte U21 Trainer, den hochwertigen und technisch guten Fussball hat spielen lassen!! Freue mich auf die U21 von Turi


Ich freue mich auf das Team Petrosyan + Tsawa, da kann aufgebaut werden.


...beziehungsweise die Mannschaft weiterentwickelt werden. Freue mich sehr, dass ein so gutes Trainerduo unsere U21 übernimmt. Für mich ein klares Zeichen, dass man am Konzept des Ausbildungsvereins festhält. Für einen Ausbidlungsverein ist die Position in der U21 meiner Meinung nach fast nocht wichtiger als für das Fanionteam. Ich hoffe, dass Turi und Tsawa der U21 noch die Tugenden einimpfen können, die es für ein Siegerteam braucht. Konzentration, Kampfbereitschaft, taktisches Verständnis, Durchhaltewillen, Selbstbewusstsein...kurz das Selbstverständnis des Siegens.
Am Liebsten wäre es mir, wenn man sich Bayern II als Vorbild nimmt und versucht, in der PL vorne mitzuspielen / anzugreifen. Umso besser sich unsere Jungs in der PL durchsetzen, umso einfacher gelingt dann ihre Integration in die SL respektive die 1. Mannschaft.

da bin ich dezidiert anderer meinung. u21 und fanion sind gleich wichtig und müssen aus einem guss sein. d.h. auch im fanionteam braucht es noch einen hochqualifizierten ausbildner als trainer, der nicht ständig von taktischen systemen faselt, sondern den jungs den letzten notwendigen schliff mitgibt. spieler auf hohem niveau gut mit ball = mag es vielmehr leiden an taktischen freiheiten. und fällt auch das kämpfen viel leichter. braucht kein trainer auf den platz zu brüllen dafür.
Zanni hat nicht aufgepasst!

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zurigo » 09.08.20 @ 22:45

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Petrosyan eines Tages Magnin beerben wird.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.08.20 @ 22:57

Zurigo hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Petrosyan eines Tages Magnin beerben wird.


Dies ist relativ naheliegend. Meier, Fischer und Magnin wurden vom U21 Coach zum Cheftrainer. Jurendic gar Sportchef. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, wäre dies eine sehr wahrscheinliche Lösung, falls sich Cillo tatsächlich zum Handeln bewegt sähe in der kommenden Saison.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fczlol » 10.08.20 @ 12:03

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Petrosyan eines Tages Magnin beerben wird.


Dies ist relativ naheliegend. Meier, Fischer und Magnin wurden vom U21 Coach zum Cheftrainer. Jurendic gar Sportchef. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, wäre dies eine sehr wahrscheinliche Lösung, falls sich Cillo tatsächlich zum Handeln bewegt sähe in der kommenden Saison.


Weiss nicht ob Turi sich einen gefallen machen würde damit. Ich weiss nicht aber irgenwie habe ich das Gefühl er passt super in die „2. Reihe“.

Und wie schon gesagt bei einem Ausbildungsverein ist dieser Posten unglaublich wichtig! Deshal würde ich lieber mal eine langfristige und gute Lösung sehen auf dieser Position!
FCZ

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 12.08.20 @ 10:39

CT hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
blanco hat geschrieben:Grande Turi!! War der letzte U21 Trainer, den hochwertigen und technisch guten Fussball hat spielen lassen!! Freue mich auf die U21 von Turi


Ich freue mich auf das Team Petrosyan + Tsawa, da kann aufgebaut werden.


...beziehungsweise die Mannschaft weiterentwickelt werden. Freue mich sehr, dass ein so gutes Trainerduo unsere U21 übernimmt. Für mich ein klares Zeichen, dass man am Konzept des Ausbildungsvereins festhält. Für einen Ausbidlungsverein ist die Position in der U21 meiner Meinung nach fast nocht wichtiger als für das Fanionteam. Ich hoffe, dass Turi und Tsawa der U21 noch die Tugenden einimpfen können, die es für ein Siegerteam braucht. Konzentration, Kampfbereitschaft, taktisches Verständnis, Durchhaltewillen, Selbstbewusstsein...kurz das Selbstverständnis des Siegens.
Am Liebsten wäre es mir, wenn man sich Bayern II als Vorbild nimmt und versucht, in der PL vorne mitzuspielen / anzugreifen. Umso besser sich unsere Jungs in der PL durchsetzen, umso einfacher gelingt dann ihre Integration in die SL respektive die 1. Mannschaft.

da bin ich dezidiert anderer meinung. u21 und fanion sind gleich wichtig und müssen aus einem guss sein. d.h. auch im fanionteam braucht es noch einen hochqualifizierten ausbildner als trainer, der nicht ständig von taktischen systemen faselt, sondern den jungs den letzten notwendigen schliff mitgibt. spieler auf hohem niveau gut mit ball = mag es vielmehr leiden an taktischen freiheiten. und fällt auch das kämpfen viel leichter. braucht kein trainer auf den platz zu brüllen dafür.


Ich verstehe nicht genau, worin Deine dezidiert andere Meinung besteht. Ich habe mich über die Wahl des Duos Turi / Tsawa gefreut. Weil ich glaube, dass die beiden genau die Richtigen sind, um die Ausbildung abzuschliessen und unseren Rohdiamanten den letzten Schliff zu geben. Insofern empfinde ich die Entscheidung, Turi und Tsawa die Verantwortunng zu übertragen als strategisch und langfristig. Und nicht als Wartestation bis zur Entlassung von Magnin. Nicht jeder guter U-21 Trainer ist auch automatisch ein guter Coach für das Fanionteam. Darum ist es für mich zentral, dass die Wahl des Trainerstabs für die U21 unabhängig vom Geschehen in der U-21 erfolgt. Sie muss vorallem zur Ausbildungsphilosophie passen.

Und ausserdem würde ich Dir recht geben, dass es am Besten ist, wenn Trainer aus der U21 und dem Fanionteam wie aus einem Guss sind.Und ja, es braucht auch im Fanionteam einen guten Ausbildner, der den Feinschliff vormnimmt. Aber Defizite in der Ausbildung kann er nicht korrigieren. Dafür hat er nicht die Zeit. Das ist auch Luciens grösstes Problem, egal wie der Club heisst, in dem er gerade als Trainer tätig ist. Darum ist es für den FCZ langfristig wichtig, vorallem in der U21 die passende Besetzung zu haben. Trainer im Fanionteam kommen und gehen..aber damit will ich als bekennender Magnin-Unterstützer keine neue Diskussion lostreten, die in eine andere Rubrik gehört...
Rainy day, dream away

Victor Jara
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Victor Jara » 12.08.20 @ 10:43

fczlol hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Zurigo hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Petrosyan eines Tages Magnin beerben wird.


Dies ist relativ naheliegend. Meier, Fischer und Magnin wurden vom U21 Coach zum Cheftrainer. Jurendic gar Sportchef. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation, wäre dies eine sehr wahrscheinliche Lösung, falls sich Cillo tatsächlich zum Handeln bewegt sähe in der kommenden Saison.


Weiss nicht ob Turi sich einen gefallen machen würde damit. Ich weiss nicht aber irgenwie habe ich das Gefühl er passt super in die „2. Reihe“.

Und wie schon gesagt bei einem Ausbildungsverein ist dieser Posten unglaublich wichtig! Deshal würde ich lieber mal eine langfristige und gute Lösung sehen auf dieser Position!


Danke für Dein Post, fczlol! Aus meiner Sicht hast Du auf einen wichtigen Aspekt hingewiesen, denn ich zumindest übersehen hatte.
Rainy day, dream away


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Google Adsense [Bot], headhunters, Joan, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 500 Gäste