FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 07.01.20 @ 13:50

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.04.21 @ 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon ted mosby » 07.01.20 @ 16:51

Schmiedrich hat geschrieben:Grundsätzlich muss man sagen, dass gerade einige grössere Clubs wie Juve, Chelsea oder City grosse Mengen an Spielern gewissermassen auf Vorrat kaufen und sich von 30 Spielern vielleicht 1-2 gewünscht entwickeln. Zudem gibt es sehr grosse Qualitätsunterschiede bei den Scouts der Grossclubs. Gerade im Vergleich zu hochspezialisierten Scoutingvereinen wie Dortmund oder Leipzig/Salzburg sind die geläufigen Topvereine nicht umbedingt auf der selben Qualitätsstufe.

Zudem spielen oft die Berater eine grosse Rolle, je nach dem von wem die Toptalente betreut werden, haben die Grossclubs keine Chance diese zu transferieren. Spieler, welche bei seriösen Beratern unter Vertrag sind, wechseln in der Regel nicht vor 20 ins Ausland. Gerade Juve scheint in der Schweiz öfters auf Talentsuche zu sein, jedoch mit sehr mässigem Erfolg. Zeqiri war am ehesten noch erfolgversprechend, aber auch dieses Projekt wurde nach einem Jahr abgebrochen. Sowohl dieser Transfer, als auch jener von Joel Ribeiro (zuvor Lausanne U16) zu Juve oder Nicky Medja (vorher Sion) zu Fiorentina und Christopher Lungoyi (vorher Servette) zu Porto wurden von demselben Berater abgewickelt. Neben Zeqiri und Ribeiro (welchen ich zwar für einen guten Spieler halte, ihm aber noch gewisse Attribute fehlen, die ihn international attraktiv machen) wechselten auch noch Kameraj von Luzern und Untersee zu Juve, welche heute beide etwa auf Chl niveau sind.
Man sieht es wechselten noch nie die ganz grossen schweizer Talente zur alten Dame.


Ob du mit deiner Einschätzung recht hast oder nicht kann ich zwar nicht einschätzen. Sooder so merci für diesen äusserst lesenswerten Beitrag!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 20.01.20 @ 15:15

Jetzt fix, SBE fängt also auch mit solchen Nachwuchstransfers an:

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10235
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon chnobli » 21.01.20 @ 12:04

Kannst du (oder jemand anders) noch etwas mehr Infos dazuschreiben?

Insta & FB sind hier geblockt, Natel-Empfang leider eingeschränkt.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4413
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 25.02.20 @ 14:02

Die Vorbereitung der U21 läuft gut.
7 Spiele, 6 Siege, 1 Untentschieden.
Mit Basel jedoch der einzige Gegner aus der Promo. Ansonsten testete man gegen 1. Liga Classic Teams (und 1 Team 2. Liga inter).

Leider ist der FCZ der einzige Verein, welcher das Kader / die Aufstellung in den Testspielen der U21 geheim hält.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... 2866/a-pt/

Wäre interessant zu sehen, welche Spieler regelmässig eingesetzt wurden und vor allem, welche Spieler für die 19 erzielten Tore (fast 3 Tore pro Spiel) verantwortlich sind.

Am Samstag geht die Rückrunde los.
Die U21 spielt in Cham. Cham steht 1 Punkt vor unserer U21.
Die darauffolgenden 3 Spiele bestreitet man gegen 3 Teams aus der Top 6

Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde wird enorm wichtig sein.
Bin gespannt, ob die U21 deutlich besser als das Fanionteam aus der Winterpause kommt.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 26.02.20 @ 13:06

eifachöppis hat geschrieben:Die Vorbereitung der U21 läuft gut.
7 Spiele, 6 Siege, 1 Untentschieden.
Mit Basel jedoch der einzige Gegner aus der Promo. Ansonsten testete man gegen 1. Liga Classic Teams (und 1 Team 2. Liga inter).

Leider ist der FCZ der einzige Verein, welcher das Kader / die Aufstellung in den Testspielen der U21 geheim hält.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... 2866/a-pt/

Wäre interessant zu sehen, welche Spieler regelmässig eingesetzt wurden und vor allem, welche Spieler für die 19 erzielten Tore (fast 3 Tore pro Spiel) verantwortlich sind.

Am Samstag geht die Rückrunde los.
Die U21 spielt in Cham. Cham steht 1 Punkt vor unserer U21.
Die darauffolgenden 3 Spiele bestreitet man gegen 3 Teams aus der Top 6

Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde wird enorm wichtig sein.
Bin gespannt, ob die U21 deutlich besser als das Fanionteam aus der Winterpause kommt.


Es hat gemäss Aussage eines U21 Akteurs mehrheitlich Sulejmani getroffen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 05.03.20 @ 12:23

Alle Promo-League Spiele auch abgesagt, somit auch keine FCZ U21 im Herrenschürli
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], vergani und 384 Gäste