FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon blanco » 25.11.19 @ 20:52

Ich war am Samstag nach langer Zeit wiedermal die U21 schauen im Herrenschürrli. Seit Turi Trainer war, obwohl man auch bei ihm um den Abstieg gespielt hat, ist die spielerische Qualität enorm gesunken. Man hat unter Turi, auch wenn man viele Spiele unverdient verloren hat, fast jeden Gegner an die Wand gespielt. Von der damaligen spielerischen Qualität ist leider nicht mehr viel übrig. Gefallen hat mir am besten Stephan Seiler, ähnliches Spielerprofil wie Toni Domgjoni. Hadzikic Osman mit den Füssen extrem schlecht, auf diesem Niveau kaum anzutreffen.
Der 10er von Basel Yannick Marchand war extrem stark, hat eine goldige Zukunft wenn er sich nicht verletzt oder abhebt. War technisch und in Punkto Spielintelligenz der beste auf dem Platz
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2845
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon zuerchergoalie » 06.01.20 @ 15:59

Kiyomasu hat geschrieben:Andi Hoti aus dem FCZ Nachwuchs wechselt gemäss verschiedenen Twitter Beiträgen zu Inter.

Kann der was? Hier noch eine Quelle, die ich im Netz gefunden habe:

https://www.fcinter1908.it/primo-piano/ ... giovanili/


Ist doch auch einer vom SBE Management oder? Naja, wenn die nun mit solchen Sachen (früher Auslandtransfer von Jugenspielern) beginnen kann man die so häufige Zusammenarbeit mit denen ruhig ein wenig zurückschrauben.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.01.20 @ 16:11

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.04.21 @ 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4413
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon eifachöppis » 06.01.20 @ 16:37

Schmiedrich hat geschrieben:Ist kein Spieler mit allzu grossem Potential, hätte sich bei uns wohl nicht durchgesetzt und bei inter sowieso nicht.


Gehört zu den jüngeren (2003 Jahrgang) der U18, ist Stammspieler und scheint als IV durchaus torgefährlich zu sein. Die U18 vom FCZ scheint diese Saison durchaus das Potential zu haben, CH-Meister zu werden.

Da ich den Spieler nicht kenne bin ich auf deine Einschätzung gespannt, warum du bei ihm wenig Potential siehst.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 06.01.20 @ 21:01

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 18.04.21 @ 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

camelos
Beiträge: 3605
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon camelos » 07.01.20 @ 7:00

Schmiedrich hat geschrieben:Er profitiert extrem von seinem reifen Körperbau. Man merkt jedoch, dass er teilweise grobe Probleme hat diesen einzusetzen. Gerade gegen wendige Spieler sieht er oft alt aus. Zudem technisch sehr limitiert, sehr hölzernes Spiel und viele unsaubere Pässe. In diesem Jahrgang gibt es einige hervorragende Innenverteidiger, aber er gehört definitiv nicht dazu. Beim FCZ ist er in der komfortablen Situation, dass es weder in seinem, noch im oberen Jahrgang starke Ivs gibt.


Interessante Analyse!
Wie erklärst du dir, das Scouts von Grossclubs solche Mängel nicht sehen?
Gerade in Italien, dem "Land der Verteidiger", sollten doch solche nicht unverborgen bleiben.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3516
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon komalino » 07.01.20 @ 9:30

camelos hat geschrieben:
Schmiedrich hat geschrieben:Er profitiert extrem von seinem reifen Körperbau. Man merkt jedoch, dass er teilweise grobe Probleme hat diesen einzusetzen. Gerade gegen wendige Spieler sieht er oft alt aus. Zudem technisch sehr limitiert, sehr hölzernes Spiel und viele unsaubere Pässe. In diesem Jahrgang gibt es einige hervorragende Innenverteidiger, aber er gehört definitiv nicht dazu. Beim FCZ ist er in der komfortablen Situation, dass es weder in seinem, noch im oberen Jahrgang starke Ivs gibt.


Interessante Analyse!
Wie erklärst du dir, das Scouts von Grossclubs solche Mängel nicht sehen?
Gerade in Italien, dem "Land der Verteidiger", sollten doch solche nicht unverborgen bleiben.

Genau dasselbe habe ich mich ebenfalls gefragt! Kann ja irgendwie nicht sein.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 361 Gäste