FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.08.19 @ 16:31

Nevio di Giusto wie auch sein Bruder nun bei Fairplay Agency

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 19.08.19 @ 19:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nevio di Giusto wie auch sein Bruder nun bei Fairplay Agency


er soll ja ein jahrzehnte talent sein. so werden wir ihn leider nie in der U21 und schon gar nicht im A team je spielen sehen. das ist heutzutage leider nicht nur unser schicksal (aus fan / zuschauersicht).
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon sanoizh » 19.08.19 @ 23:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nevio di Giusto wie auch sein Bruder nun bei Fairplay Agency


er soll ja ein jahrzehnte talent sein. so werden wir ihn leider nie in der U21 und schon gar nicht im A team je spielen sehen. das ist heutzutage leider nicht nur unser schicksal (aus fan / zuschauersicht).


Mal schauen. Bis zur U21 kann noch so einiges passieren. Langweilig wird es sicher nicht.

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3099
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Tschik Cajkovski » 26.08.19 @ 11:00

ich war am letzten samstag im heerenschürli. U21 vs Nyon. ein furchtbares spiel. keine inspiration. es ist erstaunlich wie sich die spiele der U21 in den letzten jahren verändert haben. ich gehe nun seit circa 5 jahren pro saison 5 bis 7 spiele der U21 schauen. war die U21 vor 5 jahren noch ein talentschuppen, verkommt sie mehr und mehr zu einem auffangbecken „gescheiterter“ (ob durch lange verletzungshistorien wie kempter oder graf, fehleinkäufe für die A truppe wie andereggen und/oder zurückgestufte aus dem A team wie sarr). die ursache ist wohl dem veränderten marktumfeld geschuldet. vor 5 jahren wurden viel seltener U16 oder U18 spieler weggekauft. heute werden die besten talente abgeworben, bevor sie überhaupt in der U21 eine aufwartung machen können. klar, es gibt immer noch der normale werdegang. am samstag spielten die jüngeren wallner, fuchs und arghandewall. in der anzahl doch deutlich weniger als früher. und immer noch gibt es die talente welche auch in unser A team bereits im alter von 17/18 hochgezogen werden; aber eben viel öfter auch geradewegs ins ausland. in der gesamtsumme fehlen in der U21 dann halt diese perspektivspieler. ein spiegelbild des wandels im internationalen fussballgeschäft.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 26.08.19 @ 11:26

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ich war am letzten samstag im heerenschürli. U21 vs Nyon. ein furchtbares spiel. keine inspiration. es ist erstaunlich wie sich die spiele der U21 in den letzten jahren verändert haben. ich gehe nun seit circa 5 jahren pro saison 5 bis 7 spiele der U21 schauen. war die U21 vor 5 jahren noch ein talentschuppen, verkommt sie mehr und mehr zu einem auffangbecken „gescheiterter“ (ob durch lange verletzungshistorien wie kempter oder graf, fehleinkäufe für die A truppe wie andereggen und/oder zurückgestufte aus dem A team wie sarr). die ursache ist wohl dem veränderten marktumfeld geschuldet. vor 5 jahren wurden viel seltener U16 oder U18 spieler weggekauft. heute werden die besten talente abgeworben, bevor sie überhaupt in der U21 eine aufwartung machen können. klar, es gibt immer noch der normale werdegang. am samstag spielten die jüngeren wallner, fuchs und arghandewall. in der anzahl doch deutlich weniger als früher. und immer noch gibt es die talente welche auch in unser A team bereits im alter von 17/18 hochgezogen werden; aber eben viel öfter auch geradewegs ins ausland. in der gesamtsumme fehlen in der U21 dann halt diese perspektivspieler. ein spiegelbild des wandels im internationalen fussballgeschäft.

Du musst nur auf die Reichmuth Brothers warten Tschik...;-) Nils war jetzt schon mal auf der Bank der U21 am Samstag, leider ohne Einsatz...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 226
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 26.08.19 @ 11:57

sanoizh hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Nevio di Giusto wie auch sein Bruder nun bei Fairplay Agency


er soll ja ein jahrzehnte talent sein. so werden wir ihn leider nie in der U21 und schon gar nicht im A team je spielen sehen. das ist heutzutage leider nicht nur unser schicksal (aus fan / zuschauersicht).


Mal schauen. Bis zur U21 kann noch so einiges passieren. Langweilig wird es sicher nicht.


So schnell kann's gehen ;-). Und dann erst noch auf direktem Weg.
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon komalino » 31.08.19 @ 17:56

Nach 15 Minuten schon 2:0 hinten gegen Yverdon.Laut Ticker 6 Chancen in dieser Zeit für die Romands.Stehen die unsrigen auch auf dem Platz? 4:0 zur Halbzeit ,es wird wohl eine sehr schwierige Saison für unser 2.Bleibt zu hoffen dass sie nicht mit dem Abstieg endet.
Zuletzt geändert von komalino am 31.08.19 @ 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chuk, Danizsc, Google Adsense [Bot], Goose, Hugo_Bengondo, kramer, pluto, spitzkicker und 427 Gäste