FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 14.08.19 @ 0:33

Ich finde schon, dass der Verein extrem auf diese Talente setzt! Im Sturm haben wir seit dem Abgang von Dwamena und Frey verpflichtet: Ceesay, Kasai, Andereggen, Binous, Kramer. Wir setzten hier alternativlos auf Talente (und Ceesay). Karabadze ist der einzige LV im Kader. Britto und Omeragic, neben dem langzeitverletzten Rüegg, die einzigen RVs, nachdem wir schon letzte Saison während Rüeggs Ausfall/Formkrise litten.

Unsere Talente müssen gewaltig zünden, sonst haben wir ein Problem im Sturm und den defensiven Aussenbahnen. Eine Hochrisikostrategie!

Omeragic habe ich einmal über 90 min gesehen. Er machte einen guten Eindruck, aber ist er nicht so weit oder ist Magnin schlichweg blöd diesem europäischen Supertalent einen Britto oder Mirlind/Nathan vor die Nase zu setzen? Da frage ich mich echt, ob wir Omeragic komplett überschätzen oder die sportliche Leitung pennt!

Bei Karabadze steigt bei mir ehrlich gesagt die Skepsis, ob das mit dem Stellungsspiel wirklich besser wird oder ob man ihn ins Mittelfeld vorziehen sollte.

Wir werden es sehen.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 14.08.19 @ 0:54

Zhyrus hat geschrieben:Ich finde schon, dass der Verein extrem auf diese Talente setzt! Im Sturm haben wir seit dem Abgang von Dwamena und Frey verpflichtet: Ceesay, Kasai, Andereggen, Binous, Kramer. Wir setzten hier alternativlos auf Talente (und Ceesay). Karabadze ist der einzige LV im Kader. Britto und Omeragic, neben dem langzeitverletzten Rüegg, die einzigen RVs, nachdem wir schon letzte Saison während Rüeggs Ausfall/Formkrise litten.

Unsere Talente müssen gewaltig zünden, sonst haben wir ein Problem im Sturm und den defensiven Aussenbahnen. Eine Hochrisikostrategie!

Omeragic habe ich einmal über 90 min gesehen. Er machte einen guten Eindruck, aber ist er nicht so weit oder ist Magnin schlichweg blöd diesem europäischen Supertalent einen Britto oder Mirlind/Nathan vor die Nase zu setzen? Da frage ich mich echt, ob wir Omeragic komplett überschätzen oder die sportliche Leitung pennt!

Bei Karabadze steigt bei mir ehrlich gesagt die Skepsis, ob das mit dem Stellungsspiel wirklich besser wird oder ob man ihn ins Mittelfeld vorziehen sollte.

Wir werden es sehen.


Gehe mit dir einig. Das mit dem „setzen“ hätte ich besser ausdrücken müssen. Wollte damit nur sagen, dass der Verein nicht einfach auf alle diese setzt, die geholt werden. Bickel hat viel gelernt und arbeitet nun öfters auch mit Leihen. Wenn ein Spieler nicht genügt, ist der ganz schnell wieder weg. Falls er genügt, kommt Magnins Prinzip „ich unterscheide nicht zwischen alt und jung sondern gut und schlecht“ zum Zuge. Das ist wieder ein separater Punkt, um zu diskutieren. Was aber da auf der LV Position läuft ist für mich auch deutlich zu riskant.
Sorry zu spät um noch mehr ins Detail zu gehen, lass uns morgen weiterdiskutieren und auf einen schönen Fussballabend hoffen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Porto » 15.08.19 @ 18:27

Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon spitzkicker » 15.08.19 @ 18:36

Porto hat geschrieben:Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II

Könntest ja einfach diesen Link reinstellen:
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... amsterdam/

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.08.19 @ 18:45

spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II

Könntest ja einfach diesen Link reinstellen:
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... amsterdam/


Ohne Option? Hä
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
blanco
Beiträge: 2160
Registriert: 30.11.08 @ 12:18
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon blanco » 15.08.19 @ 19:02

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II

Könntest ja einfach diesen Link reinstellen:
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... amsterdam/


Ohne Option? Hä


Wenn das so prominent auf der Homepage publiziert wurde, handelt es sich wohl um ein "Austauschprogramm" oder ähnliches, eher nicht um einen Transfer. Der Name Filip Frei sagt wohl den wenigsten etwas und er hat meines Wissens nach keinen Profivertrag(?), sonst macht die Medienmitteilung keinen Sinn.
fat hat geschrieben:Es wird noch 2,3 Stunden dauern, da die Mannschaft in einer weiteren basisdemokratischen Abstimmung selbst ihren neuen Coach wählt. Das läuft jetzt so beim Fcz. Danach wird noch abgestimmt ob man bei diesem Sauwetter überhaupt draussen trainieren soll.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Gha_Züri » 15.08.19 @ 19:58

blanco hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II

Könntest ja einfach diesen Link reinstellen:
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... amsterdam/


Ohne Option? Hä


Wenn das so prominent auf der Homepage publiziert wurde, handelt es sich wohl um ein "Austauschprogramm" oder ähnliches, eher nicht um einen Transfer. Der Name Filip Frei sagt wohl den wenigsten etwas und er hat meines Wissens nach keinen Profivertrag(?), sonst macht die Medienmitteilung keinen Sinn.


SBE hat doch vor ein paar Tagen publiziert, dass sie ihn unter Vertrag genommen haben... und so schnell kanns gehen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, hubi.muench, Kollegah, Siscos, spitzkicker und 690 Gäste