FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
komalino

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon komalino » 29.11.24 @ 19:37

Kollegah hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Überragender Support gestern Abend im Heerenschürli. Wo die U17 im Derby von ca. 200 Fans unterstützt wurde und sich noch zu einem 1:1 kämpfen konnte.

Von Seite GC sieht man dies scheinbar anders. Es sein eine Mini-SK vor Ort gewesen und hätte die 15 bis 16-jährigen Spieler aufs primitivste Beleidigt und namentlich eingeschüchtert. Vereinzelt sei mit dem Tod gedroht worden. Jungs, falls dem so war, riessed oi zämä!

Jaja, langsam wird es aber echt peinlich, was auf der anderen Seite abgeht. Es waren ja jugendliche Fans und nicht die Südkurve, welche gestern vor Ort für Stimmung gesorgt haben.

Denkt ihr nicht, dass der Schiedsrichter bei Morddrohungen eingegriffen und das Spiel unter- oder abgebrochen hätte? Müssen solche Vorkommnisse nicht gemeldet werden? Weiss jemand mehr? Ich war leider nicht vor Ort. In meinem Umfeld gibt es viele junge Fans, mit denen ich oft das Gespräch suche. Die meisten sind wirklich anständig und verstehen, dass Gewalt unserem Verein und ihnen schadet.

Nun ich finde man sollte die Peinlichkeiten nicht einfach der Gegenseite zuschieben,mal etwas wischen vor der eigenen Haustüre wäre angebracht!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

PASCOLO1896

Beitragvon PASCOLO1896 » 02.12.24 @ 19:29

Warum wurde das U16 Derby vom Mittwoch verschoben?
-1896 FC ZÜRICH 1896-

mb-85

Beitragvon mb-85 » 03.12.24 @ 15:55

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Sveerin hat geschrieben:Heute Ligue in den Sturm bitte, wann hat er dort zuletzt eine Chance erhalten?

Wann hat er dort jemals überzeugt? In seinem allerersten Einsatz schoss er ein Tor, seither ist Feierabend, mehr oder weniger. Es hat ja einen Grund, warum ihn Moniz nicht in den Sturm stellt. Höchstens, wenn ihm das Personal ausgeht in der Spitze...

Die Ironie der Geschichte ist ja eben, dass er ihn nicht mal dann in den Sturm stellt, wenn ihm das Personal ausgeht- siehe letzten Samstag. Dort brachte ihn unser Taktik-Fuchs tatsächlich als Linksverteidiger für die letzten Minuten, wo er nicht nur verschenkt ist, sondern gleichzeitig auch ein Sicherheitsrisiko darstellt. So kann sich Ligue nicht weiterentwickeln.

Also sind wir mal ehrlich, der letzte richtige Stürmer, der bei uns den Durchbruch geschafft hat, war Josip Drmic. Und das ist über 10 Jahre her. Jedoch hat auch er nicht sofort getroffen, wurde jedoch behutsam an die Rolle herangeführt mit regelmässigen Teileinsätzen bis er ab und zu von Anfang an spielte. Für mich ist dies auch der richtige Weg. Als aktuelles Beispiel kommt mir spontan gerade Lars Villiger vom FC Luzern in den Sinn, welcher eine gute Entwicklung gemacht hat obwohl er jetzt schon länger nicht mehr getroffen hat.

In der Zeit seit Drmic hatten wir ebenfalls vielversprechende Talente wie Oberlin, Turkes oder Stojilkovic, welche meines Erachtens zu wenig gefördert wurden. Klar kann man im Nachhinein sagen, dass diese drei auch so keine Glanzkarrieren hingelegt haben. Trotzdem wünschte ich mir etwas mehr Geduld und Kontinuität was unsere Nachwuchsspieler anbelangt, wie es Kiyo im Trainer-Fred schon geschrieben hatte. Und das nicht nur auf die Stürmer bezogen.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 06.12.24 @ 11:32

https://www.el-pl.ch/desktopdefault.asp ... ad-273004/

Entscheide der Rekurskommission der Ersten Liga

Das Komitee der Ersten Liga hatte am 4. Oktober 2024 den FC Zürich für die Spiele gegen den SC Kriens (ursprüngliches Resultat 4:0) vom 25. September 2024 und gegen den SC Brühl SG (ursprüngliches Resultat 6:0) aufgrund von Verstössen gegen Art. 170 Abs. 2 des Wettspielreglements des SFV (gleichzeitiger Einsatz von mehr als 5 Nicht-HTP-Spielern) mit zwei 0:3 Forfait-Niederlagen belegt.

Der FC Zürich hatte daraufhin fristgerecht die Rekurskommission der Ersten Liga eingeschaltet und am 14. Oktober 2024 zwei Rekurse gegen die entsprechenden Entscheide eingereicht.

Nach Prüfung der beiden Fälle hat die Rekurskommission der Ersten Liga ihr Urteil zu den angefochtenen Entscheiden gefällt:

Der Rekurs des FC Zürich betreffend die 0:3 Forfait-Niederlage vom 25.09.2024 gegen den SC Kriens wurde abgewiesen. Die 0:3 Forfait-Niederlage gegen den SC Kriens wird somit bestätigt und das ursprüngliche Resultat folglich geändert.
Der Rekurs des FC Zürich betreffend die 0:3 Forfait-Niederlage vom 28.09.2024 gegen den SC Brühl SG wurde gutgeheissen. Der Entscheid des Komitees der Ersten Liga vom 04.10.2024 wird somit aufgehoben und das ursprüngliche Resultat von 6-0 zugunsten des FC Zürich U-21 wird bestätigt.
Die Entscheide der Rekurskommission der Ersten Liga sind endgültig.

Die Urteilsbegründung der Rekurskommission wird den Parteien innert 14 Tagen zugestellt.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

sub

Beitragvon sub » 06.12.24 @ 13:08

Da bin ich auf die Begründung(en) gespannt.
Dä chunnt no!

Florian

Beitragvon Florian » 06.12.24 @ 13:18

sub hat geschrieben:Da bin ich auf die Begründung(en) gespannt.

Vor allem wenn der Grund für beide Forfaitniederlagen doch eigentlich der gleiche war?

spitzkicker

Beitragvon spitzkicker » 06.12.24 @ 13:41

Kiyomasu hat geschrieben:https://www.el-pl.ch/desktopdefault.aspx/tabid-387/11685_read-273004/

Juristisch kann ich das nicht beurteilen. Aber wenn man bis zu 14 Tage braucht, um ein solches Urteil zu begründen, dann ist der Verband doch schon tief im Beamtensumpf gelandet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“