FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Dieter » 28.11.24 @ 13:34

Wieso bringt man eigentlich einen 15 jährigen in der ersten Mannschaft zum Einsatz, welcher weder in einer Schweizer U-Auswahl noch Stammspieler in seinen Mannschaften ist?

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.11.24 @ 14:11

Dieter hat geschrieben:Wieso bringt man eigentlich einen 15 jährigen in der ersten Mannschaft zum Einsatz, welcher weder in einer Schweizer U-Auswahl noch Stammspieler in seinen Mannschaften ist?

Coulibaly gilt bei den Kennern des Schweizer Nachwuchsfussballs als grosses Talent. Sogar Timm Klose hat im letzten Spiel gegen Lugano auf Blue erwähnt, dass er ihn kennt.

Warum er noch nicht für eine U-Nati aufgeboten wurde, weiss ich nicht.

fischbach

Beitragvon fischbach » 28.11.24 @ 14:13

Dieter hat geschrieben:Wieso bringt man eigentlich einen 15 jährigen in der ersten Mannschaft zum Einsatz, welcher weder in einer Schweizer U-Auswahl noch Stammspieler in seinen Mannschaften ist?

Parfait Coulibaly spielt, wenn nicht im 1-Kader, eigentlich regelmässig von Anfang an in der FCZ U17. Hat zwar in der CH U16 Nati noch keine Einsätze, gehört aber dort seit August auch zum Kader.

https://www.football.ch/sfv/nationalteams/u-16/team.aspx/t-41647/p-1161076/

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 28.11.24 @ 14:19

Die U-Nationalmannschaften des SFV kannst du aktuell sowieso knicken. Die elende Vetternwirtschaft ist zu grossen Teilen mitverantwortlich, dass die Mannschaften derart schlecht performen und man auch von einem akuten Talentmangel spricht. Es ist überhaupt nicht gesagt, dass die besten des Landes dabei sind.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

DOC

Beitragvon DOC » 28.11.24 @ 14:30

Was meinst du mit nicht Stammspieler. Er spielte doch jedes Wochenende, jeweils in unterschiedlichen Teams. Wie vorher schon erwähnt geht es darum einen Spieler individuell zu fördern, nicht ein Team aufzubauen. Im Idealfall wären natürlich alle in jedem Jahrgang stark, davon ist man aber weit entfernt!
Als Beispiel, wenn in der U19 ein Flügel ausfällt und der nächst talentierte Flügel in der U16 zu finden ist. Dann spielt der mal in der U19.
Es geht nicht um Jahrgänge sondern um Profile und Qualität.

ted mosby

Beitragvon ted mosby » 28.11.24 @ 16:19

DOC hat geschrieben:Überragender Support gestern Abend im Heerenschürli. Wo die U17 im Derby von ca. 200 Fans unterstützt wurde und sich noch zu einem 1:1 kämpfen konnte.

Von Seite GC sieht man dies scheinbar anders. Es sein eine Mini-SK vor Ort gewesen und hätte die 15 bis 16-jährigen Spieler aufs primitivste Beleidigt und namentlich eingeschüchtert. Vereinzelt sei mit dem Tod gedroht worden. Jungs, falls dem so war, riessed oi zämä!
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 28.11.24 @ 16:53

ted mosby hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:Überragender Support gestern Abend im Heerenschürli. Wo die U17 im Derby von ca. 200 Fans unterstützt wurde und sich noch zu einem 1:1 kämpfen konnte.

Von Seite GC sieht man dies scheinbar anders. Es sein eine Mini-SK vor Ort gewesen und hätte die 15 bis 16-jährigen Spieler aufs primitivste Beleidigt und namentlich eingeschüchtert. Vereinzelt sei mit dem Tod gedroht worden. Jungs, falls dem so war, riessed oi zämä!

Jaja, langsam wird es aber echt peinlich, was auf der anderen Seite abgeht. Es waren ja jugendliche Fans und nicht die Südkurve, welche gestern vor Ort für Stimmung gesorgt haben.

Denkt ihr nicht, dass der Schiedsrichter bei Morddrohungen eingegriffen und das Spiel unter- oder abgebrochen hätte? Müssen solche Vorkommnisse nicht gemeldet werden? Weiss jemand mehr? Ich war leider nicht vor Ort. In meinem Umfeld gibt es viele junge Fans, mit denen ich oft das Gespräch suche. Die meisten sind wirklich anständig und verstehen, dass Gewalt unserem Verein und ihnen schadet.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“