FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13788
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Charlie Brown » 03.05.24 @ 19:49

Kiyomasu hat geschrieben:Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken.


Ich wäre ja vorsichtig mit solchen Behauptungen.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume


Benutzeravatar
Dexy
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.06 @ 21:45

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Dexy » 03.05.24 @ 20:04

Kiyomasu hat geschrieben:Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken.

Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack.


Und dafür muss man alles wechseln? So ein scheiss! Wir haben Aktuell die erfolgreichsten Junioren U21 U19 U17.

Es gibt keinen Grund.....
Na ja Der Anfang vom Ende
Lieber stehend sterben als kniend leben....

Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 03.05.24 @ 20:37

Dexy hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken.

Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack.


Und dafür muss man alles wechseln? So ein scheiss! Wir haben Aktuell die erfolgreichsten Junioren U21 U19 U17.

Es gibt keinen Grund.....
Na ja Der Anfang vom Ende

U15 und U16 sind aber nicht gut.

camelos
Beiträge: 3742
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon camelos » 03.05.24 @ 21:15

Kollegah hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!!

Es gibt ja auch noch Winti …

Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi…

Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben.


Du unterstellst Gygax unterschwellig das er nicht mehr mit vollem Engagement dabei war.
Wie kommst du zu diesem Schluss?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 738
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon CHEFF » 03.05.24 @ 21:27

Kollegah hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!!

Es gibt ja auch noch Winti …

Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi…

Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben.


Der einzige der Vollgas gibt ist demnach Malenovic.. Es gibt sowas wie Werte und Tradition die man hüten sollte. Schon merkwürdig wieviel schon gegangen sind und noch gehen werden.

Kollegah
Beiträge: 3262
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Kollegah » 03.05.24 @ 21:44

camelos hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Ujfalushi hat geschrieben:Das ist nicht mehr mein FCZ Leider!!!

Es gibt ja auch noch Winti …

Nöd übertriebe jetzt Ujfalushi…

Wir kennen die Hintergründe nicht und es reicht nicht mehr, einfach nur ein FCZ-Herz zu haben. Man muss schon auch jeden Tag Vollgas für den Verein geben.


Du unterstellst Gygax unterschwellig das er nicht mehr mit vollem Engagement dabei war.
Wie kommst du zu diesem Schluss?

Auf keinen Fall! Ich meine damit generell gewisse Abgänge von Trainern oder Spielern, welche beim FCZ eine Wohlfühloase kreiert haben und der Erfolgsgedanke ein wenig verschwunden war. Gygax habe ich übrigens schon als Trainer für die 1. Mannschaft vorgeschlagen. Ich mag ihn sehr und hoffe, dass er einfach was anderes machen will.

yellow
Beiträge: 6194
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon yellow » 03.05.24 @ 21:57

Kiyomasu hat geschrieben:Gygax war nicht bereit, das vom Verein definierte Spielsystem umzusetzen. Ich denke für einen Trainer, der vorher die alleinige Entscheidungsmacht über seine Taktik hatte, ist das schwer zu schlucken.

Allerdings müssen bei dieser Vereinsphilosophie alle entsprechend mitziehen, die Nachwuchstrainer müssen den Fussball der 1. Mannschaft zelebrieren. Entsprechend ist die Trennung nur richtig, auch wenn leider aufgrund seines Status mit einem faden Beigeschmack.


So gesehen würde die -auch von mir sehr bedauerte- Kündigung von Gygax durchaus Sinn machen. Wenn dann noch das Interesse eines NLB-Clubs vorliegen sollte, müsste man nicht einmal den Milos als Schuldigen ausmachen.

Jetzt liegt es an Milos und den Canepas einen Kader zusammenzustellen, auf den das neue Spielsystem des FCZ bestens passt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Funkateer, Jure Jerković, Taschendieb und 339 Gäste