FCZ Nachwuchs

Diskussionen zum FCZ
Chikhaoui93
Beiträge: 50
Registriert: 02.10.23 @ 10:40

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Chikhaoui93 » 07.03.24 @ 17:50



Ich glaube an Nevio werden wir noch viel Freude haben! Gefällt mir gut, wie man langfristige Verträge mit den Jungen macht...Good Job!


Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1715
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Mushu » 07.03.24 @ 18:10

Chikhaoui93 hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C4OFbPvCvRT/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Ich glaube an Nevio werden wir noch viel Freude haben! Gefällt mir gut, wie man langfristige Verträge mit den Jungen macht...Good Job!


Äntli eine, wo nöd grösser isch, wie d'Präsis; Freude herrscht ...

Weniger isch meh.
Es gibt Menschen, die mögen mich nicht für das, was ich sage.
Jetzt stellt euch mal vor, die wüssten, was ich denke.

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon yellow » 07.03.24 @ 19:48

Mushu hat geschrieben:
Chikhaoui93 hat geschrieben:https://www.instagram.com/p/C4OFbPvCvRT/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=MzRlODBiNWFlZA==

Ich glaube an Nevio werden wir noch viel Freude haben! Gefällt mir gut, wie man langfristige Verträge mit den Jungen macht...Good Job!


Äntli eine, wo nöd grösser isch, wie d'Präsis; Freude herrscht ...

Weniger isch meh.


Also wenns auf die Körpergrösse ankommt, könnte man doch problemlos mit Marchi verlängern. ;-)
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4582
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Yekini_RIP » 09.03.24 @ 20:44

Immerhin der Nachwuchs macht Freude, die U21 siegt mit 4-0 gegen die U21 des FCL! Die Stammelf bestand aus vielen Jungs, die schon in der ersten Mannschaft schnuppern durften.
https://matchcenter.fvrz.ch/default.asp ... tg=3847286
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

wewizh
Beiträge: 116
Registriert: 05.06.15 @ 18:13

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon wewizh » 09.03.24 @ 23:14

Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack.

Victor Jara
Beiträge: 767
Registriert: 10.05.16 @ 23:50

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon Victor Jara » 09.03.24 @ 23:38

wewizh hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich der FCZ mit dem „Fall-Bajrami“ nicht ein Eigentor schiesst. Einerseits trifft der Junge am Laufmeter und andererseits erhält er nicht mal ein Aufgebot für die 1. Mannschaft, obschon wir im Sturm sehr schwach besetzt sind. Ich kann verstehen, dass die Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung anstreben, aber vielleicht würde in dieser Sache etwas gehen, wenn man ihm auch mal das Vertrauen schenken würde und er merkt, dass der FCZ auch auf ihn setzt. Für mich hat die Geschichte einen sehr faden Beigeschmack.


Da magst Du recht haben, aber die Frage mit dem Eigentor stelle ich mir schon fast die ganze Saison lang. Was die eigene Jugend anbetrifft schiesst der FCZ sowieso Eigentore am Laufmeter (wenigstens das kann der FCZ). Ich könnte auf Anhieb zehn junge Spieler nennen, die zu anderen Clubs wechselten, ohne in unserer ersten Mannschaft eine richtige Chance bekommen zu haben. Besonders weh hat es mir gemacht, Fassnacht Goal um Goal gegen uns schiessen zu sehen. Zu Matteo di Giusto und Nishan Burkhart brauche ich ja nach dem letzten Cupspiel gegen WInti nichts mehr hinzufügen...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: FCZ Nachwuchs

Beitragvon likavi » 10.03.24 @ 0:39

Victor Jara hat geschrieben:
Da magst Du recht haben, aber die Frage mit dem Eigentor stelle ich mir schon fast die ganze Saison lang. Was die eigene Jugend anbetrifft schiesst der FCZ sowieso Eigentore am Laufmeter (wenigstens das kann der FCZ). Ich könnte auf Anhieb zehn junge Spieler nennen, die zu anderen Clubs wechselten, ohne in unserer ersten Mannschaft eine richtige Chance bekommen zu haben. Besonders weh hat es mir gemacht, Fassnacht Goal um Goal gegen uns schiessen zu sehen. Zu Matteo di Giusto und Nishan Burkhart brauche ich ja nach dem letzten Cupspiel gegen WInti nichts mehr hinzufügen...


Das ist die Situation von allen Klubs, die eine gute Nachwuchsabteilung haben. Es können nicht alle Talente in der eigenen 1. Mannschaft spielen. Man entwickelt Talente auch für andere Klubs. Alex Frei, Timm Klose oder Uran Bislimi schafften beim FCB als junge Spieler den Durchbruch nicht. Renato Steffen wurde bei Aarau aussortiert. Etc. etc.

Ob aus Fassnacht etwas geworden wäre, wenn er beim FCZ die gesamte Academy absolviert hätte, ist zweifelhaft. Manche Fussballer und junge Persönlichkeiten brauchen einen etwas längeren Weg via Challenge League oder gar Amateurfussball. Nicht jeder ist zum gleichen Zeitpunkt schon reif für die Super League. Ein paar wenige sind Senkrechtstarter, andere nehmen Step by Step. Die allermeisten schaffen es nie - erhöhen aber dank ihrer Ausbildung immerhin das Niveau der Amateurligen der Region.

Matteo Di Giustos Super League-Einsatz beim FCZ war ganz ordentlich. Aber ihm tat der Weg über die (damals in der Schweiz noch nicht existierende) U19 in Deutschland und die Challenge League gut. Beim FCZ hatte er Antonio Marchesano vor sich, an dem er wohl nicht vorbeigekommen wäre. Und Nishan Burkart gehört sowieso zu denen, die schon mit 16 ein Angebot von einem europäischen Spitzenverein unbedingt annehmen wollten. Dass er ging, lag ganz bestimmt nicht am FCZ. Im Gegenteil - man war enttäuscht, dass er sich so entschied.

Sayfallah Ltaief bekam beim FCZ ebenfalls seine Chancen, aber er war damals noch nicht reif genug. Auch in Winterthur musste er weiterhin erstmal anderthalb bis zwei Jahre in der U21 ran. Es gibt immer wieder Talente aus der U21, die den Schritt beim FCZ nicht schaffen, die in die FCW U21 wechseln, welche eine Liga tiefer spielt - und nehmen da nochmal einen Anlauf. Die Mehrheit schafft auch dort den Schritt in die 1. Mannschaft nicht - Ltaief ist eine Ausnahme.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, Kollegah, laberspace, Schmiedrich, yellow und 680 Gäste