FCZ Nachwuchs 2018/2019

Diskussionen zum FCZ
schwizermeischterfcz
Beiträge: 4104
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 18.02.19 @ 15:35

Frage an die U21 Experten: Findet ihr Jurendic macht trotz der nicht so tollen Tabellenlage einen guten Job?
Und wie sieht es aus mit dem viel kritisierten Rizzo in der U18?
Köbi für immer

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 2861
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Yekini_RIP » 18.02.19 @ 16:09

Chef war leider des öfteren au mal zu ungünstigen Zeitpunkten verletzt, bekam aber auch nie wirklich die Gelegenheit sich über mehrere Spiele zu zeigen. Aber Chef's grösstes Manko war halt seine fussballerische Ausbildung, er hat sich alles selbst aneignen müssen. Er kam ja als Flüchtling in die Schweiz, war dann trotzdem in Chur eine aussergewöhnlicher Spieler, der Ludo aufgefallen ist.
Sage ja nicht, dass man hier jetzt einen groben Fehler begeht aber er könnte durchaus sein, dass er sich noch durchsetzt und für höhere Aufgaben empfiehlt. Und das ist bei einem Verein wie Luzern evt. auch realistischer, da man dort nicht so einen Resultate Druck hat wie in der PL beim FCZ, was ich durchaus verstehe.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 6119
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 18.02.19 @ 23:48

Frage an die regelmässigen Matchbesucher der U21. Wie weit ist Furrer und wie sehr ihr ihn?
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF
*********************************************************************

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2853
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Schmiedrich » 19.02.19 @ 0:42

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:Frage an die regelmässigen Matchbesucher der U21. Wie weit ist Furrer und wie sehr ihr ihn?

war zu Beginn noch top, hat leider recht stagniert und soll nicht der einfachste Charakter sein...
Momentan reichts nicht, Potential wäre aber durchaus vorhanden.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 24.02.19 @ 20:44

Kann mir mal jemand sagen, weshalb der FCZ sein U21 Team (öfters mal) nicht angibt:
http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Region-Zuerich/Vereine-FVRZ/Verein-FVRZ.aspx/v-777845/tg-3168242/
Weiss jemand, wer gestern gegen St. Gallen spielte?

fischbach
Beiträge: 2854
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon fischbach » 02.03.19 @ 17:20

Yverdon Sport — FCZ U21 (17.30h)

FCZ: Hadzikic; Dixon, José Gonçalves (C), Kamberi, Guenouche; Rohner, Ndau, Seiler, Furrer; Krasniqi; Volkart
Ersatz: Baumann, Dalvand, Erne, Maouche, Kasai, Binous, Kouame

http://www.el-pl.ch/de/Erste-Liga/Erste-Liga-Promotion/Spielbetrieb-Erste-Liga-Promotion.aspx/ln-/v-0/tg-3029158/

Der bisherige – mehr oder weniger – U21-Stammtorhüter Calvin Heim wurde diese Woche kurzfristig bis Ende Saison an den FC Schaffhausen ausgeliehen.
https://www.shn.ch/sport/fussball/2019-03-01/weiterer-torhueter-fuer-den-fc-schaffhausen-bis-ende-saison

schwizermeischterfcz
Beiträge: 4104
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon schwizermeischterfcz » 02.03.19 @ 17:44

Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise
Köbi für immer

Benutzeravatar
Salocin27
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.16 @ 11:32

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Salocin27 » 02.03.19 @ 18:09

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise


Hab ich mich auch gefragt - denn ich verstehe diese Aufstellung überhaupt nicht! Ich finde es diesen Spielern gegenüber nicht richtig, dass man sie für die 1. Mannschaft holt (Maouche und Kasai) und dann nicht mal bei der Ersatz-Mannschaft für die Startelf nominiert. Tolle Wirkung für deren Selbstvertrauen! Wie sollen Odey und Ceesay Druck von weiteren Stürmern erhalten, wenn weit und breit niemand da ist, der ihnen Druck macht? Dass der heute beginnende Volkart ein Kandidat für die 1. Mannschaft sein soll, wurde bis jetzt hier drin vehement bestritten. Was ist das für eine Kaderplanung??? Ich erkenne auch hier absolut kein System! Doch vielleicht können mir dies Leute erklären, die näher an der Nachwuchs-Equipe dran sind....

Benutzeravatar
Zhyrus
Beiträge: 9211
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Zhyrus » 02.03.19 @ 18:28

Salocin27 hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Kasai und Maouche auf der Bank in der U21. So entstehen halt schon gewisse Fragezeichen über diese Transfers. Auch bei Binous teilweise


Hab ich mich auch gefragt - denn ich verstehe diese Aufstellung überhaupt nicht! Ich finde es diesen Spielern gegenüber nicht richtig, dass man sie für die 1. Mannschaft holt (Maouche und Kasai) und dann nicht mal bei der Ersatz-Mannschaft für die Startelf nominiert. Tolle Wirkung für deren Selbstvertrauen! Wie sollen Odey und Ceesay Druck von weiteren Stürmern erhalten, wenn weit und breit niemand da ist, der ihnen Druck macht? Dass der heute beginnende Volkart ein Kandidat für die 1. Mannschaft sein soll, wurde bis jetzt hier drin vehement bestritten. Was ist das für eine Kaderplanung??? Ich erkenne auch hier absolut kein System! Doch vielleicht können mir dies Leute erklären, die näher an der Nachwuchs-Equipe dran sind....

Vielleicht gibt es eine Absprache mit der ersten Mannschaft, dass sie heute nur einen Teileinsatz bestreiten dürfen, dass sie morgen fit für eine Einwechslung wären.
Sinkt zu Staube, erzittert in Demut, und suhlt euch in der Aura von Blaz Kramer Fussballgott, form-perfekter Heilsbringer, der über Basel, Thun, Sion, Luzern und Neuenburg thront!

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3389
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: FCZ Nachwuchs 2018/2019

Beitragvon Kiyomasu » 02.03.19 @ 18:38

Zhyrus hat geschrieben:Vielleicht gibt es eine Absprache mit der ersten Mannschaft, dass sie heute nur einen Teileinsatz bestreiten dürfen, dass sie morgen fit für eine Einwechslung wären.


War exakt mein Gedanke. Bei Maouche und Kasai wäre ein Einsatz zumindest realistisch.

Was ich zudem nicht verstehe ist, warum man diese Transfers kritisiert. Die einen bewerten es als ein schlechtes Zeichen für die eigene Jugend und wenn die dann nicht den Vorzug gegenüber unseren Jungen bekommen ist auch nicht gut. Nicht vergessen: Sowohl Andereggen als auch Binous sind nur ausgeliehen. Die können auch in Teileinsätzen beweisen, dass sie sich für ein längerfristiges Engangement aufdrängen wollen.
JohnyJLucky hat geschrieben:Wissen eigentlich die Fundis das statistisch gesehen mehr Homosexuelle durch Heterosexuelle gezeugt werden als umgekehrt?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 40 Gäste