Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 9:24

riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können.

Da muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Schönbi als variabler Aussenläufer ist defensiv einfach nicht gut genug. Ich weiss nicht mehr, unter welchem Trainer wir das schon Mal auspobiert haben, aber diese Rolle passt in meinen Augen echt nicht zu Schönbi. Er ist ein ganz klassischer Flügel und war meines Erachtens immer gehemmt, wenn er auch noch defensive Aufgaben hatte.

Und meiner Meinung nach war Schönbi unter Meier der ideale Spieler damals auf der linken Mittelfeld Position, wenn 3 er Kette gespielt wurde. Aber gebe dir recht, dass er in seinem Alter, dann in diesem System 3-4-1-2 eher als Auswechselspieler oder wenn man offensiver agieren möchte zum Zuge gekommen wäre. Aber bei einem 3-4-3 durchaus als LF auch noch von Anfang an hätte spielen können. Aber Schönbi ist ja jetzt sowieso leider als Spieler wohl Geschichte und mich würde hier sowieso lieber eure Systeme und Aufstellungen ingesamt interessieren...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon riot666 » 01.07.21 @ 9:37

okay, dann hier meine idee der künftigen aufstellung:
brecher
omeragic - NEU1 - aliti
bora - doumbia - dzemaili - guerrero
marchesano
tosin - NEU2

NEU1: typ Sobiech, aber ohne seine Krankenakte
NEU2: Drmic oder Mehmedi
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Charlie Brown » 01.07.21 @ 9:45

Ich hoffe Breitenreiter schafft es den Spielern auch mehr als ein System zu vermitteln, so dass wir je nach Gegner auch mal ein einem 4-3-3 agieren, zb. so:

Bora - Neu - Becir/Aliti - Guerrero
Doumbia
Dzemaili/Seiler - Bledian
Rohner - Neu - Tosin
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 10:00

Charlie Brown hat geschrieben:Ich hoffe Breitenreiter schafft es den Spielern auch mehr als ein System zu vermitteln, so dass wir je nach Gegner auch mal ein einem 4-3-3 agieren, zb. so:

Bora - Neu - Becir/Aliti - Guerrero
Doumbia
Dzemaili/Seiler - Bledian
Rohner - Neu - Tosin


Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 10:03

Kiyomasu hat geschrieben:Mir hat das 3142 gegen Wil sehr imponiert, wir hatten nach Ballverlusten dank dem Pressing sehr oft denn Ball gleich wieder erobert. Deswegen sähe ich gerne so etwas:

Brecher;
Omeragic, Neu, Aliti;
Doumbia;
Rohner, Krasniqi, Seiler, Guerrero;
Neu, Marchesano.

Wobei Marchesano hier eher als hängende Spitze agieren würde. Dann hätten wir immer noch "Grössen" wie Tosin, Gnonto, Boranijasevic, Kramer, Kamberi usw. auf der Bank. Also trotz den vielen Abgängen und den vergleichsweise wenig Zugängen sieht das für mich irgendwie besser aus als letztes Jahr.


Ja hat mir auch gut gefallen, dann könnte Marchesano auch die Position Seiler/Krasniqi übernehmen?

Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Doumbia
Rohner, Krasniqi, Marchesano. Guerrero
Tosin, NEU
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Charlie Brown » 01.07.21 @ 10:25

Yekini_RIP hat geschrieben:Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"?


Sofern nötig in einzelnen Spielen ja. Abhängig vom Gegner und der Leistungsfähigkeit von Marchesano, welcher sicher vermehrt Pausen braucht. Vorausgesetzt, Breitenreiter kann das den Spielern vermitteln (im Gegensatz zu Magnin).
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon fczlol » 01.07.21 @ 12:14

Charlie Brown hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Auch eine interessante Variante dieses 4-3-3 aber dann fehlt wieder die Position der Nr. 10 (Marchesano), würdest du ihn deshalb "opfern"?


Sofern nötig in einzelnen Spielen ja. Abhängig vom Gegner und der Leistungsfähigkeit von Marchesano, welcher sicher vermehrt Pausen braucht. Vorausgesetzt, Breitenreiter kann das den Spielern vermitteln (im Gegensatz zu Magnin).


Man könnte auch ein 4-3-1-2 spielen dann hast du einen Platz für den 10er…
FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, mc_barney, Siscos, spitzkicker, Vapor und 564 Gäste