Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon riot666 » 03.09.19 @ 9:25

Wieso nicht Kololli auf der LV-Position spielen lassen?
Er spielt dies in der Nationalmannschaft doch auch.
Das würde meines Erachtens unser LV-Problem direkt lösen.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon fczlol » 03.09.19 @ 9:46

riot666 hat geschrieben:Wieso nicht Kololli auf der LV-Position spielen lassen?
Er spielt dies in der Nationalmannschaft doch auch.
Das würde meines Erachtens unser LV-Problem direkt lösen.


Das will der liebe Herr Kolloli schon in der Nationalelf nicht. Und dort macht er es immerhin mit Herz und kann sich noch dazu überwinden. Ich weiss ist nun ein bisschen überspitzt aber ich habe das mal so ähnlich gelesen, dass er es auch in der Nati nicht gerne macht. Natürlich könnte man darauf bestehen als Arbeitgeber.
FCZ

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 03.09.19 @ 10:02

Jetzt hätten sie doch Zeit, um auf die 3er Kette und mind. 2 Stürmer umzustellen:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rüegg, Vasi, Domgjoni, Schönbächler
Popovic/Marchesano
Mahi, Aiyegun/Ceesay

oder

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rüegg, Vasi, Domgjoni/Popovic, Schönbächler
Mahi, Ceesay, Aiyegun

Je nach dem könnte man links Kharabadze für Schönbi oder ein Kololli links in einem 3 Mann Sturm bringen. Dazu hat man im Mittelfeld die Varianten Sohm oder Aliu defensiv bzw. offensiv.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon zuerchergoalie » 07.09.19 @ 9:00

Yekini_RIP hat geschrieben:
Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rüegg, Vasi, Domgjoni, Schönbächler
Popovic/Marchesano
Mahi, Aiyegun/Ceesay



Die ist es. Dazu gibt es, je nachdem gegen welchen Gegner wir spielen, zwei Varianten:

Offensiv:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Schönbächler, Vasi, Domgjoni, Kololli
Popovic/Marchesano
Mahi, Aiyegun/Ceesay

Defensiv:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Rüegg/Britto, Vasi, Domgjoni, Pa Modou/Kharabadze
Popovic/Marchesano
Mahi, Aiyegun/Ceesay
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 9:13

Spannend zu sehen, wie der FCZ in den nächste Wochen und dann beim Saisonstart antreten wird. Viele sind ja der Meinung, es wird eine 3er Kette sein.

Wenn eine 3er Kette gespielt wird, wäre meine bevorzugte Variante dass 3-4-3, da man trotz offensiver Ausrichtung sehr kompakt (auch über Aussen) stehen könnte. Das Problem bei diesem System wäre aber dann, dass es keine Nr. 10 (Marchesano) geben würde und wir momentan so zuwenig Flügelstürmer auf links haben. Marchesano auf der 8 wohl nicht realistisch bzw. schon fast verschenkt oder was meint ihr?

Brecher
Omeragic, Sobiech (auch am 01.07. immer noch gelistet auf fcz.ch), Aliti
Bora, Doumbia, Marchesano (Krasniqi), Guerrero
Rohner, Tosin, Ceesay

Da Marchesano aber momentan unser wichtigster Spieler (offensiv) ist, könnte man auch das Cupfinal 18 System 3-4-1-2 spielen und Rohner macht den Winter.

Brecher
Omeragic, Sobiech, Aliti
Bora, Doumbia, Krasniqi, Guerrero
Marchesano
Rohner, Tosin

Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können.

Meine Aufstellungen sind jetzt mal mit dem vorhanden Personal gemacht, aber Zuzüge braucht es so oder so noch und zwar auf den Postitionen IV, LM/LF und MS.

Spannend die Meinung von euch zu lesen und was ihr so spielen würdet und mit welcher Aufstellung?
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9358
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon riot666 » 01.07.21 @ 9:18

Yekini_RIP hat geschrieben:Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können.

Da muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Schönbi als variabler Aussenläufer ist defensiv einfach nicht gut genug. Ich weiss nicht mehr, unter welchem Trainer wir das schon Mal auspobiert haben, aber diese Rolle passt in meinen Augen echt nicht zu Schönbi. Er ist ein ganz klassischer Flügel und war meines Erachtens immer gehemmt, wenn er auch noch defensive Aufgaben hatte.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 01.07.21 @ 9:24

riot666 hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Schade, gerade ein Schönbi wäre bei einer 3er Kette wohl noch Gold wert gewesen, da er bei beiden Systemen und je nach Ausrichtung als Stamm oder Einwechselspieler durchaus noch eine wichtige Rolle hätte spielen können.

Da muss ich jetzt aber vehement widersprechen. Schönbi als variabler Aussenläufer ist defensiv einfach nicht gut genug. Ich weiss nicht mehr, unter welchem Trainer wir das schon Mal auspobiert haben, aber diese Rolle passt in meinen Augen echt nicht zu Schönbi. Er ist ein ganz klassischer Flügel und war meines Erachtens immer gehemmt, wenn er auch noch defensive Aufgaben hatte.

Und meiner Meinung nach war Schönbi unter Meier der ideale Spieler damals auf der linken Mittelfeld Position, wenn 3 er Kette gespielt wurde. Aber gebe dir recht, dass er in seinem Alter, dann in diesem System 3-4-1-2 eher als Auswechselspieler oder wenn man offensiver agieren möchte zum Zuge gekommen wäre. Aber bei einem 3-4-3 durchaus als LF auch noch von Anfang an hätte spielen können. Aber Schönbi ist ja jetzt sowieso leider als Spieler wohl Geschichte und mich würde hier sowieso lieber eure Systeme und Aufstellungen ingesamt interessieren...;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Höi, komalino, laissa, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker und 487 Gäste