Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Z » 06.07.19 @ 13:07

+1

Fraktion pro Kempter...!!


Fczbabo
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.16 @ 17:24

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Fczbabo » 10.07.19 @ 16:37

Hab zwar nur die ersten 2 Testspiele gesehen aber meiner Meinung nach hat mir Matteo Di Gusto sehr gefallen, weiss jmd ob der mit ins Trainingslager gereist ist ?

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 13:08

Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein.

Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze
Marchesano
Ceesay, Mahi
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19360
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon devante » 22.07.19 @ 13:56

Yekini_RIP hat geschrieben:Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein.

Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze
Marchesano
Ceesay, Mahi

und dafür den einzigen spieler opfern, der sich immerhin 2 grosse chancen erarbeitet hat? bin nicht sicher....aber ja - 2mann sturm macht sinn
BORGHETTI

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 22.07.19 @ 14:09

devante hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Klar man sollte nicht wieder sofort alles über den Haufen werfen, aber nach diesem Saisonstart und der Erkenntnis, dass es vor allem auch auf den Seiten defensiv happert, würde ich gegen Luzern umstellen und das 3-4-1-2 System, welches wir zum Schluss der letzten Saison gespielt haben, wieder auspacken. Das brachte uns in 6 Spielen immerhin 10 Punkte ein.

Hoffe, dass Omeragic und Schönbi wieder fit sind und dann so aufstellen:

Brecher
Omeragic, Bangura, Nathan
Schönbi, Popovic, Sohm, Kharabadze
Marchesano
Ceesay, Mahi

und dafür den einzigen spieler opfern, der sich immerhin 2 grosse chancen erarbeitet hat? bin nicht sicher....aber ja - 2mann sturm macht sinn

Ja über die Auswahl der Spieler kann man natürlich diskutieren, die Frage ist halt, wie offensiv oder defensiv will man die Flügel in diesem System besetzen. Man könnte auch auf Marchesano verzichten und anstelle ihm ein 3-4-3 spielen, mit Kololli und Ceesay auf den Aussen und Mahi in der Mitte.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 29.07.19 @ 9:14

Da ich die System Frage schon kurz im Trainer-Frage Thread erwähnt habe, möchte ich hier kurz weiterfahren. Finde es positiv, dass Ludo sich nun auf ein System festgelegt hat. Das hat er auch zur Ende der letzten Saison gemacht und aus 6 Spielen 10 Punkte mit dem 3-4-1-2 System geholt. Da wir momentan auf den Aussenverteidiger Positionen nicht wirklich breit und konstant aufgestellt sind, würde ich mit dem momentanen Spielermaterial zu diesem 3-4-1-2 zurückkehren oder sogar 3-4-3 spielen lassen, da mit Marchesano der Spielmacher immer wieder mal verletzt fehlt:

Brecher
Omeragic/Britto, Bangura, Nathan/M. Kreyziu
Schönbi/Rüegg, Sohm/Domgjoni, Popovic, Kololli/Kharabadze
Marchesano/Aliu
Kramer/Ceesay, Mahi

Brecher
Omeragic/Britto, Bangura, Nathan/M.Kreyziu
Rüegg/Britto, Sohm/Domgjoni, Popovic, Schönbi/Kharabadze
Mahi/Khelifi, Kramer, Ceesay/Kololli
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Schmiedrich » 27.08.19 @ 22:39

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 16.12.20 @ 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, MetalZH, nondafcz1, rsab, spitzkicker, stedtlerin, Wini und 445 Gäste