Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Zhyrus » 06.08.18 @ 7:36

Yekini_RIP hat geschrieben:Wegen der 3er Kette, von Kololli heisst es doch, dass er sogar als RV eingesetzt werden könnte. Mit Schönbi (kennt das von früher) und ihm hätte wir dann doch die perfekten Aussenläufer in diesem System oder nicht!? Die 3er Kette hat mir eigentlich meistens gefallen, auch unter Meier Urs am Anfang. Aber die Frage ist natürlich hätten wir 3 bzw. 2 Innenverteidiger, die dieses System gut können!? Mit Brunner haben wir ja den geeignetsten dafür leider weggegeben.

Ja, Schönbi ist die Idealbesetzung für den Aussenläufer und hat das unter Urs Meier extrem stark gespielt.

Kolollis Vorzüge sehe ich in seiner Explosivität (Antritt) im starken Dribbling gepaart mit einem guten Schuss. Ich zweifle ein bisschen, dass diese Stärke in der Defensive ideal zur Geltung kommen. Dort sind längere Sprints und ein grosses Laufpensum gefragt. Rein von der Postur würde ich vermuten, dass Kololli als Chaschte zu viel Energie verballert, um diese Art der Laufarbeit zu verrichten.

Brunners Abgang ärgert mich gewaltig! Nicht nur, dass wir einen FCZler durch und durch und einen intelligenten jungen Mann verloren haben. Nein, wir haben neben Rüegg keinen weiteren RV mehr im Kader, und eben, bei einer Dreierkette wäre man mit Brunner un Bangura auf den äusseren IV Positionen schon einmal gut aufgestellt.


yellow
Beiträge: 6121
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon yellow » 06.08.18 @ 9:02

Zhyrus hat geschrieben:Brunners Abgang ärgert mich gewaltig! Nicht nur, dass wir einen FCZler durch und durch und einen intelligenten jungen Mann verloren haben. Nein, wir haben neben Rüegg keinen weiteren RV mehr im Kader, und eben, bei einer Dreierkette wäre man mit Brunner un Bangura auf den äusseren IV Positionen schon einmal gut aufgestellt.


Und Rüegg wird wohl gegen Basel fehlen, da er bisher in jedem Spiel den gelben Karton gezeigt erhielt.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 10:18

Finde Ludo sollte sich langsam auf 1-2 Systeme festlegen und die Spieler wieder auf ihren angestammten Positionen bringen (Koller macht es in Basel vor).
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon spitzkicker » 13.08.18 @ 10:26

Yekini_RIP hat geschrieben:Finde Ludo sollte sich langsam auf 1-2 Systeme festlegen und die Spieler wieder auf ihren angestammten Positionen bringen (Koller macht es in Basel vor).

Resetten, nennt man das. Bin ganz deiner Meinung. Und wenn man einmal eine Stammelf hat, die ein, zwei Systeme spielen kann, dann soll Magnin punktuell eingreifen, was sich durch Kartensperren und Verletzungen ohnehin ergibt.

Benutzeravatar
Schmiedrich
YB-Fanboy
Beiträge: 2908
Registriert: 15.04.15 @ 22:41
Wohnort: Ostkurve

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Schmiedrich » 13.08.18 @ 17:05

.
Zuletzt geändert von Schmiedrich am 30.09.20 @ 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
——————————————————
Retter des Nachwuchses

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon spitzkicker » 13.08.18 @ 18:25

Schmiedrich hat geschrieben:Kololli als Aussenläufer wäre in der Tat interessant. Defensiv einiges soluder als viele hier denken. Auf der anderen Seite Schönbi und vorne zentral noch Marchesano und Khelifi wäre sehr interessant.

=========Maxö=====Bangura=====Kryeziu=======
=Kololli=======Kryeziu*====Domgjoni======Schönbi=
===========Marchesano==Khelifi**===============
===================Frey***====================

*Evtl Palsson oder ein Junger (sohm krasniqi)
** Evtl Aliu
***Evtl Odey

System wirkt auf mich sehr interessant einziger Makel ist, dass Rüegg nicht drin vorkommt.

Schönbi ist defensiv zu schwach und wie der Sonntag gezeigt hat auch zu faul. Also anstelle von Schönbi den jungen Rüegg bringen, dann passt diese Aufstellung - wenn Frey bis zum nächsten Match noch dabei ist.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 13.08.18 @ 18:38

Schmiedrich hat geschrieben:Kololli als Aussenläufer wäre in der Tat interessant. Defensiv einiges soluder als viele hier denken. Auf der anderen Seite Schönbi und vorne zentral noch Marchesano und Khelifi wäre sehr interessant.

=========Maxö=====Bangura=====Kryeziu=======
=Kololli=======Kryeziu*====Domgjoni======Schönbi=
===========Marchesano==Khelifi**===============
===================Frey***====================

*Evtl Palsson oder ein Junger (sohm krasniqi)
** Evtl Aliu
***Evtl Odey

System wirkt auf mich sehr interessant einziger Makel ist, dass Rüegg nicht drin vorkommt.


Brecher hast du noch vergessen Schmiedi...hehe;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Google Adsense [Bot], mc_barney, Siscos, spitzkicker, tato, Vapor und 576 Gäste