Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
CHEFF
Beiträge: 737
Registriert: 29.07.10 @ 13:54
Wohnort: Zürich-West

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon CHEFF » 23.07.18 @ 14:08

Wunsch-11

Fals alle gesund sind:)

———————————Brecher———————————
Rüegg————Bangura——Maxo————Pa Modou
——————Domgjoni————Kreyziu———————
Kolloli————————Schönbi———————Kehlifi
—————————————Frey————————————


Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon fczlol » 23.07.18 @ 14:23

CHEFF hat geschrieben:Wunsch-11

Fals alle gesund sind:)

———————————Brecher———————————
Rüegg————Bangura——Maxo————Pa Modou
——————Domgjoni————Kreyziu———————
Kolloli————————Schönbi———————Kehlifi
—————————————Frey————————————


Krasse Elf. Dazu noch Spieler wie Winter, Rohner, Marchesano, Aliu, Nef, Palsson im Kader..
FCZ

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon MetalZH » 29.07.18 @ 14:38

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Schade Frey brauchts einfach an einem Derby
Zudem: Palsson und Kreyziu schon wieder für Ned trotz des Thun-Spiels WTF?


Flanders? ;)

Ich bin ein grosser Fan von GOTT Nef, aber vielleicht macht es Magnin ganz richtig, wenn er ihn nicht mehr über 90min bringt, sondern ihn in der Schlussphase für einen OM oder Flügel einwechselt, wenn wir eine Führung verteidigen müssen. Dann ist er noch topfit und grätscht, köpfelt und haut weg, was auch immer dem Tor zu nahe kommt.
Das hat in den letzten beiden Spielen jedenfalls ziemlich gut funktioniert.

Kryeziu und mittlerweile auch Palsson können eine gute Leistung über das ganze Spiel zeigen und sind mMn besser bei der Spielauslösung.
Sobald Maxsø fit wird und sich aufdrängt, rückt entweder Palsson wieder für einen anderen nach vorne oder Kryeziu muss vermehrt auf die Bank. Bei einer Rückkehr von Bangura sowieso.
Von Palsson bin ich persönlich zwar noch immer nicht überzeugt, vor allem weil wir sowohl in der Defensive als auch im MF bessere Alternativen haben, zumindest in meinen Augen. Aber er ist halt der Captain und spielt offenbar auch damit eine wichtige Rolle im Team.

Es ist jedenfalls sicher nicht einfach für Magnin, denn vorne gibt es auch ein tolles Angebot von guten und/oder talentierten Spielern!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Yekini_RIP » 05.08.18 @ 19:01

Die Mannschaft und auch Ludo müssen jetzt liefern und die nächsten 2 Spiele (zu Hause gegen St. Gallen und Basel) werden ein wenig mehr zeigen wohin die Reise geht. Denn noch kein Spiel war 90 Minuten überzeugend, höchstens 2 Halbzeiten!

Sehe das Problem vor allem hinten und auch bei der Personalie um Capitano Palsson. Genügt er noch für die Stammelf? Hoffnung habe ich, dass Bangura und Max uns weiterbringen werden.

Auch sehe ich langsam ein Problem ganz vorne, braucht Frey nicht eine zweite Spitze, ist er wirklich konstant genug, so als fast gesetzte alleinige Sturmspitze! Brauchts hier noch ein Transfer für ganz vorne?

Und auch noch eine andere Frage stellt sich für mich noch, kommt Domgjoni nicht langsam an seine Limiten bzw. Grenzen? Kann seinen Wert für die Mannschaft nicht so richtig einordnen.

Brecher
Rüegg, Bangura, Max, Pa Modou
H. Kryeziu
Kololli, Marchesano, Schönbi
Frey, Khelifi/Odey
Evt. zu offensiv!?

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Kololli, H. Kryeziu, Rüegg, Schönbi
Marchesano
Frey, Khelifi/Odey

Würde mich freuen, eure Meinungen zu all dem zu lesen.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Mido » 05.08.18 @ 19:39

Yekini_RIP hat geschrieben:Und auch noch eine andere Frage stellt sich für mich noch, kommt Domgjoni nicht langsam an seine Limiten bzw. Grenzen? Kann seinen Wert für die Mannschaft nicht so richtig einordnen.

Brecher
Rüegg, Bangura, Max, Pa Modou
H. Kryeziu
Kololli, Marchesano, Schönbi
Frey, Khelifi/Odey
Evt. zu offensiv!?

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Kololli, H. Kryeziu, Rüegg, Schönbi
Marchesano
Frey, Khelifi/Odey

Würde mich freuen, eure Meinungen zu all dem zu lesen.


Nicht, dass ich Domgjoni im Moment für unverzichtbar hielte, mit ein paar SL Spielen mehr in den Beinen wird er aber wohl immer besser.
Viel mehr würde ich auf Finöggeli Marchesano verzichte. Neben seiner Verletzungsanfälligkeit, die ihn - kaum in Form - immer wieder aus der Bahn wirft, ist er körperlich viel zu schwach. Ich hab ein Faible für kleine wendige Spieler und sowohl Khelifi (mit Tempo, Technik) als auch Rüegg (mit Kraft, Tempo) zeigen, dass es auch als kleingewachsener Spieler geht. Marche verliert aber JEDES körperbetont geführtes Duell, da er bei geringer Körpergrösse weder spritzig noch stark ist. Kraftraum, mind. 5 Kilo Muskelmasse draufpacken und vorher nicht mehr von Anfang an speilen lassen. Das ist reine Fleissarbeit und gehört zum Job eines Fussballprofis.

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon spitzkicker » 05.08.18 @ 20:13

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Mannschaft und auch Ludo müssen jetzt liefern und die nächsten 2 Spiele (zu Hause gegen St. Gallen und Basel) werden ein wenig mehr zeigen wohin die Reise geht. Denn noch kein Spiel war 90 Minuten überzeugend, höchstens 2 Halbzeiten!

Sehe das Problem vor allem hinten und auch bei der Personalie um Capitano Palsson. Genügt er noch für die Stammelf? Hoffnung habe ich, dass Bangura und Max uns weiterbringen werden.

Auch sehe ich langsam ein Problem ganz vorne, braucht Frey nicht eine zweite Spitze, ist er wirklich konstant genug, so als fast gesetzte alleinige Sturmspitze! Brauchts hier noch ein Transfer für ganz vorne?

Und auch noch eine andere Frage stellt sich für mich noch, kommt Domgjoni nicht langsam an seine Limiten bzw. Grenzen? Kann seinen Wert für die Mannschaft nicht so richtig einordnen.

Bin ganz deiner Meinung. Palsson ist eigentlich Mittelfeldspieler, hat aber auch auf dieser Position nie wirklich überzeugt. Weil wir aber im Mittelfeld quantitativ stark besetzt sind, muss er in der Abwehr spielen, und das merkt man. Wäre er nicht Captain, würde er wahrscheinlich hin und wieder auf der Bank sitzen. Dann stellt sich natürlich die Frage: Warum ist er überhaupt Captain?

@Yekini: Ja, Marchesano ist phyisisch kein Hirsch und für defensive Aufgaben nicht geboren. Aber ich bin froh, haben wir wenigsten einen, der auch mal den Ball halten und Pässe an den Mann bringen kann. Was nützt ein robuster Palsson, Domjogni, M. Kryeziu, Frey und Rüegg (alle auf das Spiel gestern bezogen), wenn sie einfachste Pässe verhauen und aussichtsreiche Ausgangslagen versieben? Oder ein Kololli, der nach zehn Spielminuten gegen GC schon in den Himmel geschrieben wird (Forum, Tagi), aber gegen YB kaum einen Zweikampf gewinnt? Wenn man die Spieler von YB mit den unseren verglich, dann sah man deutlich, wie sehr die Berner uns technisch überlegen sind. Da ist es mir nur recht, wenn wir mit Marchesano wenigstens einen haben, für den der Ball selten ein Fremdkörper ist.

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1705
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Mushu » 05.08.18 @ 23:06

Yekini_RIP hat geschrieben:Die Mannschaft und auch Ludo müssen jetzt liefern und die nächsten 2 Spiele (zu Hause gegen St. Gallen und Basel) werden ein wenig mehr zeigen wohin die Reise geht. Denn noch kein Spiel war 90 Minuten überzeugend, höchstens 2 Halbzeiten!

Sehe das Problem vor allem hinten und auch bei der Personalie um Capitano Palsson. Genügt er noch für die Stammelf? Hoffnung habe ich, dass Bangura und Max uns weiterbringen werden.

Auch sehe ich langsam ein Problem ganz vorne, braucht Frey nicht eine zweite Spitze, ist er wirklich konstant genug, so als fast gesetzte alleinige Sturmspitze! Brauchts hier noch ein Transfer für ganz vorne?

Und auch noch eine andere Frage stellt sich für mich noch, kommt Domgjoni nicht langsam an seine Limiten bzw. Grenzen? Kann seinen Wert für die Mannschaft nicht so richtig einordnen.

Brecher
Rüegg, Bangura, Max, Pa Modou
H. Kryeziu
Kololli, Marchesano, Schönbi
Frey, Khelifi/Odey
Evt. zu offensiv!?

Brecher
Max, Bangura, M. Kryeziu
Kololli, H. Kryeziu, Rüegg, Schönbi
Marchesano
Frey, Khelifi/Odey

Würde mich freuen, eure Meinungen zu all dem zu lesen.


Für mich das grösste Fragezeichen:
M. Kryeziu!!

Von der Postur ein IV, wie er im Buche steht. Aber das war‘s denn auch. Hat einen überheblichen, nonchalanten (Spazier-)Gang, hat technisch wenig, bis nix drauf, kann Bälle nicht annehmen, nicht verteilen; kommt nix.

Ist noch jung (sind andere auch) muss aber wesentlich mehr liefern, und das beginnt im Kopf! Das was man kann und muss, richtig (einfach) machen und hart arbeiten! War aber nicht das, was ich heute gesehen habe ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, SpeckieZH, spitzkicker und 844 Gäste