Stammelf, Spiel-System

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 1800
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Kiyomasu » 26.01.23 @ 14:51

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.


Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung:

Kostadinovic
Bora-Katic-Mirlind-Kamberi
Rohner-Conde-Guerrero
Tosin-Simic-Okita

Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.


Rohner und Guerrero als ZM? :)
¯\_(ツ)_/¯


Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon riot666 » 26.01.23 @ 15:03

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.


Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung:

Kostadinovic
Bora-Katic-Mirlind-Kamberi
Rohner-Conde-Guerrero
Tosin-Simic-Okita

Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.

Kamberi als Rechtsfuss ist auf links eher ungeeignet, da bleibt nur Aliti
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon dennisov » 26.01.23 @ 16:14

Kiyomasu hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Logisch können die RV und LV, es braucht halt nur ein bisschen im gesamtem System bis die Abstimmung mit IV und MF tatsächlich funktioniert.


Da die Abstimmung zwischen IV und MF bisher nicht wirklich gut funktionierte und jetzt Blerim ausfällt und Mirlind wieder fit ist, wäre ich für diese 4-3-3 Aufstellung:

Kostadinovic
Bora-Katic-Mirlind-Kamberi
Rohner-Conde-Guerrero
Tosin-Simic-Okita

Kamberi würde ich anstelle für Fidi auf der LV aufstellen, ist sicher nicht seine Lieblingsposition, aber Fidi ist mir zurzeit zu unkonstant. Edit. Marchesano würde diesem System zum Opfer fallen, man könnte sich höchstens noch überlegen, ob er anstelle von Rohner beginnen könnte, wäre aber eine "neue" Position für ihn.


Rohner und Guerrero als ZM? :)


Natürlich nicht :)
Rohner und Guerrero wären RM bzw. LM, müssten aber sicher immer wieder Conde aushelfen. Ich glaube einfach, dass dies mit unserem aktuellen Spielermaterial das geeignetste System wäre. Marchesano könnte wie gesagt auch anstelle von Rohner spielen und hätte wohl noch mehr den "Drang" immer wieder mal zentral auszuhelfen. Edit physisch wären wir auf der Achse mit Mirlind, Katic, Conde unf Simic nach wie vor sehr präsent.

@riot ja Kamberi ist Rechtsfuss, hat aber auch einen starken linken und könnte hinten links mind. kurzfristig gesehen durchaus die zuverlässigere Variante als Aliti sein. Vor allem das Timing wann man in den Zweikampf geht, ist bei Kamberi doch um einiges besser als bei Fidi, der häufig ein (zu) grosses Risiko in kauf nimmt.
Zuletzt geändert von dennisov am 26.01.23 @ 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Charlie Brown » 26.01.23 @ 16:17

ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4313
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon dennisov » 26.01.23 @ 16:19

Charlie Brown hat geschrieben:ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.


Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13762
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon Charlie Brown » 26.01.23 @ 16:24

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.


Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-)


Beweise mir die Abwesenheit von Gott. Eventuell spielt der FC Niederkaltenkirchen mit einem LM und RM im 4-3-3 aber im Profifussball macht das sicher keiner. Es gab früher sehr oft und heutzutage nur noch vereinzelt 4-4-2 mit Raute wo die beiden ZM von RM und LM besetzt sind, aber das ist taktisch eine andere Ausrichtung.


edit: überleg doch mal. Bei deinem Vorschlag hättest du drei offensiv orientierte die sich auf den Füssen stehen würden. Zb. Rechts: Bora, Rohner, Tosin
Sektion: gestrählt & gebügelt

Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Stammelf, Spiel-System

Beitragvon eifachöppis » 26.01.23 @ 16:30

dennisov hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:ein 4-3-3 wird aber nie und nirgends mit einem LM und RM gespielt.


Naja, es gibt verschiedene taktische Ausrichtungen, es müssen nicht immer zwingend 3 ZM's oder ZDM's sein. Oder beweis mir das Gegenteil ;-)


Sportart wechseln ein Thema?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Kollegah, Qwertasda, sitem achzgi, So wie einst Real Madrid und 753 Gäste