Hekuran Kryeziu

Jedem Spieler ein Thema
schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Hekuran Kryeziu

Beitragvon schwizermeischterfcz » 09.07.18 @ 10:23

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: Hekuran Kryeziu

Beitragvon Ostler » 26.11.18 @ 9:08

Aus der heutigen NZZ:

Hekuran Kryeziu hat sich im FC Zürich prächtig eingelebt

Hekuran Kryeziu ist die Schaltzentrale im Spiel des FCZ. Und auch in der kosovarischen Nationalmannschaft spielt er eine wichtige Rolle

Er hat Qualitäten, die etwas Kräftiges ergeben, wenn sie miteinander verbunden werden. Zürichs Spielmacher und Organisator im defensiven Mittelfeld, Hekuran Kryeziu, der Kosovare, verbindet Übersicht, Spielintelligenz, technisches Know-how und Zweikampfstärke. Das ist in dieser Kombination eher selten. «Deshalb habe ich ihn sieben Mal am Tag angerufen, als er ablösefrei zu haben war», sagt Ludovic Magnin, der Trainer des FC Zürich, mit einem Lachen. Die Beharrlichkeit Magnins scheint sich gelohnt zu haben.

Der Vertrag in Luzern lief in diesem Sommer 2018 aus. Kryeziu hat sich prächtig eingelebt in Zürich. «Ich fühle mich wohl hier, ich wollte das Neue und habe es bekommen», sagt er. Bekommen hat Kryeziu auch eine etwas veränderte Rolle. Magnin, der Zürcher Chefcoach, will ihn «mehr dort, wo der Druck ist». Er solle sich also weniger in den Background fallen lassen. Er müsse «ein paar Laufwege anders machen», sagt Kryeziu. Und noch etwas schätzt Magnin an ihm – vielleicht, weil er selbst diesen Charakterzug so innig verkörpert: «Hekuran verträgt keine Ungerechtigkeiten, er weiss sich zu wehren.»

In Neuenburg gegen Xamax hat sich noch eine weitere Qualität gezeigt: Kryeziu kann Tore schiessen, wunderschöne dazu. Beim 3:3-Remis gegen Xamax schoss der Mittelfeldspieler 2, das 2:2 sei «von einem anderen Stern» gewesen, lobte sein Trainer. Es sei auch ein wenig Glück gewesen, sagt Kryeziu, den Ball volley so zu treffen.

Die Treffer waren für den FC Zürich nach einem Zweitorerückstand das Ticket zurück in die Partie. Der Goalie Yanick Brecher patzte beim ersten Gegentreffer grob. Und was sagt Kryeziu dazu? Es sei «menschlich», manchmal solche Fehler zu begehen.

Kryeziu selbst macht nicht so viele in diesen Wochen und spielt auch eine wichtige Rolle in der kosovarischen Nationalmannschaft unter dem Trainer Bernard Challandes. Niemanden wundert das. Und Magnin sagt: «Er hat noch mehr in sich.»
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9963
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Hekuran Kryeziu

Beitragvon Don Ursulo » 21.04.19 @ 16:11

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... onate-aus/

Hekuran Kryeziu fällt mehrere Monate aus
ERSTE MANNSCHAFT, HEKURAN KRYEZIU, 21. APRIL 2019, FSU
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Hekuran Kryeziu

Beitragvon Mushu » 21.04.19 @ 18:09

Gott sei Dank!!

(Kurzfassung über HK gemäss diesem Forum ...)
Zuletzt geändert von Mushu am 21.04.19 @ 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Stogerman.
Beiträge: 2832
Registriert: 28.12.15 @ 0:01

Re: Hekuran Kryeziu

Beitragvon Stogerman. » 21.04.19 @ 18:46

Mushu-ZSC hat geschrieben:Gott sei Dank!!

(Kurzfassung über HK gemäss diesem Forum ...)


Trotzdem ist dein Kommentar einfach nur geschmacklos. Gute Besserung Heki!
"Bin aktuell auch sehr unzufrieden, aber FF wird die Kehrtwende schaffen. Markiert meine Worte :-)." - 29.08.2022

Benutzeravatar
FCZ1896 mis Läbe
Beiträge: 1270
Registriert: 16.05.13 @ 19:22

Re: Hekuran Kryeziu

Beitragvon FCZ1896 mis Läbe » 21.04.19 @ 19:24

Jetzt werden viele hier im Forum merken wie wichtig du wirklich bist für diese Mannschaft.

Gute Besserung Heki, auf das du noch stärker zurück kommst.

Mir upafshim !
I never predict anything, and I never will.
Paul Gascoigne

Benutzeravatar
Mushu
Beiträge: 1690
Registriert: 30.03.15 @ 23:18

Hekuran Kryeziu

Beitragvon Mushu » 21.04.19 @ 19:29

Stogerman. hat geschrieben:
Mushu-ZSC hat geschrieben:Gott sei Dank!!

(Kurzfassung über HK gemäss diesem Forum ...)


Trotzdem ist dein Kommentar einfach nur geschmacklos. Gute Besserung Heki!


Wieso?

Solange ein Spieler gesund ist sind jegliche Kommentare erlaubt; sobald er sich verletzt ist es geschmacklos?

Tja; über "Geschmack" lässt sich bekanntlich streiten. Über Fairness übrigens auch! Und ich habe HK nie so runter gemacht, wie das hier Standart ist.

Gute Besserung; HK.


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 130 Gäste