Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Nationalliga B

Beitragvon Gha_Züri » 07.02.20 @ 21:33

Gibt wohl nach dem Spiel wieder einen Ausraster der Kindergartenkurve à la Trikot wegtschute wil mer so hässig sind
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Nationalliga B

Beitragvon 1896_ » 07.02.20 @ 22:00

„Oh, wie ist das schön!!“ :-))
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Julian » 07.02.20 @ 22:05

Muahaha schaut mal in deren Forum, die schreiben nicht mehr mal GCN, sondern FC Niederhasli in ihren Matchthreads

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=21228
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1973
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Nationalliga B

Beitragvon Gha_Züri » 07.02.20 @ 23:34

Julian hat geschrieben:Muahaha schaut mal in deren Forum, die schreiben nicht mehr mal GCN, sondern FC Niederhasli in ihren Matchthreads

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=21228


Mich verputzt :D Die nehmen den eigenen Verein nicht mal mehr ernst.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Julian » 08.02.20 @ 0:12

Gha_Züri hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:Muahaha schaut mal in deren Forum, die schreiben nicht mehr mal GCN, sondern FC Niederhasli in ihren Matchthreads

http://gczforum.ch/forum/viewtopic.php?f=1&t=21228


Mich verputzt :D Die nehmen den eigenen Verein nicht mal mehr ernst.


Mittlerweile zwar abgeändert, aber in den alten Posts ists noch drin :D Selbstzerfleischung vom feinsten, der Verein ist klinisch tot! Mal schauen was für ein Investor sich das antun will und als erste Amtshandlung dem Forte eine hohe Abfindung bezahlt.

Bild
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 08.02.20 @ 7:19

Aus der NZZ:

GC-Trainer Uli Forte ist nach vier sieglosen Spielen in Gefahr

Die Grasshoppers bleiben auch nach dem dritten Spiel der Rückrunde ohne Sieg. Die Zürcher verlieren auswärts gegen Stade Lausanne-Ouchy 1:4. Uli Forte darf sich seiner Position nicht mehr allzu sicher sein.

Flurin Clalüna
07.02.2020, 23.24 Uhr

Vor ein paar Tagen sagte der GC-Sportchef Fredy Bickel im Klubfernsehen der Grasshoppers, der desillusionierende Start in die Rückrunde habe ihm «Bauchschmerzen bereitet». Und nach der 1:4-Kanterniederlage am Freitagabend gegen den Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy mit seinem 1,5-Millionen Minibudget ist aus Bickels Bauchweh vermutlich eine regelrechte Magenkolik geworden. Irgendwann rollte Bickel auf der Kleintribüne nur noch gedankenverloren Zigaretten. Einige GC-Fans unter den 250 Zuschauern hatten das Stadion da bereits verlassen. Denn spätestens nach einer Stunde war dieses Spiel eigentlich vorbei und so deutlich entschieden, wie es sich die Zürcher in ihren schlimmsten Träumen nicht hatten vorstellen können.


Die Grasshoppers standen nach einem strengen Platzverweis gegen Baba Souare nach knapp einer Viertelstunde nur noch zu zehnt auf dem Rasen. Vieles lief gegen GC an diesem Abend – die rote Karte, ein ungeahndeter Penalty, vergebene Chancen zu Beginn der Partie. Forte sprach später am Fernsehen davon, es sei «nie und nimmer» ein Platzverweis gewesen. Doch für einen Aufstiegskandidaten waren vor allem die Art der Gegentore selbst in Unterzahl nur schwer erklärbar. Drei Treffer fielen nach Standardsituationen.

Es werden unruhige Tage bei den Grasshoppers, vor allem für den Cheftrainer Uli Forte. Er hatte nach der Niederlage gegen Vaduz vor einer Woche auf Twitter geschrieben: «Wir finden wieder zurück zu unserer Stärke und werden diese bereits im nächsten Spiel abrufen – versprochen!» Es war ein übermütiges Erfolgsversprechen des Trainers, und GC konnte es an diesem Abend in Nyon nicht halten. Seit ein paar Wochen hat sich die Stimmung im Rekordtempo gegen Forte gewendet.


uli forte
@uliforte
Liebe Fans, Liebe GC-Familie... wir müssen nichts schönreden, das Vaduz-Spiel war ungenügend - keiner von uns war mit der gezeigten Leistung zufrieden. Wir finden wieder zurück zu unserer Stärke und werden diese bereits im nächsten Spiel abrufen - versprochen! HOPP GC


Die Fans waren in der Mehrheit schon immer gegen ihn, weil sie ihm den Abgang 2013 von GC zu den Young Boys nie verziehen haben. Aber inzwischen mehren sich auch die Stimmen innerhalb des Klubs, die Fortes Arbeit immer offener kritisieren. Dazu muss man wissen, dass weder der Interimspräsident Andras Gurovits noch der Sportchef Bickel Forte im letzten April angestellt haben. Forte war der Wunschcoach des damaligen Präsidenten Stephan Rietiker. Und der Trainer spürt die Zurückhaltung ihm gegenüber: Kürzlich sprach er von einem «Pulverfass», auf dem er sitze. Die Vergangenheit zwischen Forte und dem Klub ist zu belastet, als dass er auf besonderen Goodwill zählen könnte. Forte sagte kürzlich: «Wenn man nicht gewinnt mit GC, oder vor allem wenn ich als Uli Forte mit GC keinen Erfolg habe, dann dreht die Stimmung schnell.» Und genau dies droht nun zu geschehen. Jetzt ist Forte tatsächlich in Gefahr.


Bis vor kurzem hatte man sich nicht vorstellen können, dass seine Zeit bei den Grasshoppers so rasch ablaufen könnte. Forte besitzt bei GC einen finanziell lukrativen Vertrag bis 2021 und schien allein aufgrund der Folgekosten geschützt vor einer allfälligen Entlassung. Aber inzwischen ahnt man, dass der Verein durchaus reagieren könnte, wenn er die Zeit für gekommen erachtet. Und seit kurzem formulieren die Klubverantwortlichen die Ansprüche der Grasshoppers auch wieder forscher als noch zu Beginn der Saison. Bickel sagte unlängst: «Es ist kein Weltuntergang, wenn wir nicht aufsteigen. Aber ich traue mich dennoch zu sagen: Ich will in dieser Saison aufsteigen. Wir erwarten mehr. Und wir dürfen auch mehr erwarten.»

Damit steigt nicht nur der Erfolgsdruck auf die Mannschaft, sondern vor allem auch auf den Trainer. Forte sagte nach dem Spiel gegen Stade Lausanne: «Es ist wie verflucht. Wir haben einen Fehlstart hingelegt. Vielleicht merken einige erst jetzt, wie gut unsere Vorrunde wirklich war.» Doch auf die oftmals erzitterten Punkte aus der ersten Saisonhälfte sollte sich Forte nicht zu sehr verlassen. Noch scheint Bickel zwar zurückhaltend zu sein, wenn es um eine allfällige Freistellung Fortes geht. Nicht weil er von der Arbeit des Trainers restlos überzeugt wäre, sondern weil er verhindern möchte, dass der Eindruck entsteht, er sei derjenige, der Forte nach seiner kurzer Zeit bei GC bereits wieder entlässt. Wie bereits 2016, als Bickel Forte bei den Young Boys fortschickte. Auch die Beziehung zwischen den beiden ist eine Altlast, die weiterhin drückt.

Womöglich bekommt der Trainer am Freitag gegen Kriens noch einmal eine Bewährungschance. Vielleicht geht aber auch alles viel schneller. Überraschend wäre es nicht. Nicht nach diesem Freitagabend im Waadtland
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Nationalliga B

Beitragvon fczlol » 08.02.20 @ 8:04

Oh wie ist das schön. Lange leben sie so nicht mehr!
FCZ


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: analytiker und 219 Gäste