Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Nationalliga B

Beitragvon chnobli » 28.07.23 @ 21:24

chnobli hat geschrieben:
PASCOLO1896 hat geschrieben:
Oder das top Spiel der Challenge League ;)

… schon krass der Unterschied..und wir in der Schweiz kriegen nicht einmal das kleine Stadion voll…


Das niveau und die stimmung überraschend gut...


9253 zuschauer... nicht schlecht. Mehr als sie letzte saison hatten


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Nationalliga B

Beitragvon chnobli » 07.08.23 @ 10:16

Sion ist stark losmarschiert
Thun auch auf Kurs momentan
Aarau wieder mal drauf und dran den Saisonstart zu verkacken

das sind fuer mich die 3 Aufstiegskandidaten. Wobei ich Xamax nur schwer einschaetzen kann.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.10.23 @ 21:06

Schade, im Vergleich zu anderen Jahren dürfte die NLB ziemlich langweilig werden dieses Jahr. Sion und Thun bereits mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger und dürften somit Platz 1&2 unter sich ausmachen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10305
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Nationalliga B

Beitragvon chnobli » 30.10.23 @ 7:37

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schade, im Vergleich zu anderen Jahren dürfte die NLB ziemlich langweilig werden dieses Jahr. Sion und Thun bereits mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger und dürften somit Platz 1&2 unter sich ausmachen.


Dafür ists für die Teams von 3-10 spannend bzgl Abstieg. Alles kann man nicht haben :-D

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Nationalliga B

Beitragvon Fulehung » 30.10.23 @ 10:50

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Schade, im Vergleich zu anderen Jahren dürfte die NLB ziemlich langweilig werden dieses Jahr. Sion und Thun bereits mit 12 Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger und dürften somit Platz 1&2 unter sich ausmachen.


Ja gut, Sion hat ein Budget von 15 Millionen und Thun ein Budget von 9 Millionen. Wenn das nicht ausreicht, um nach einer Saison mit 3 Aufsteigern die talentfreie Konkurrenz abzuhängen, weiss ich auch nicht. Sessolo, der gestern den Siegtreffer für Thun geschossen hat, wechselte im Frühling ja gemäss Blick-Artikel aus finanziellen Gründen lieber zur FC Thun U21 in die 1. Liga als zum FC Schaffhausen in die NLB. Das sagt auch viel. Wobei: Diese Woche wird der FC Thun bekannt geben, ob genug Leute Aktien gekauft haben, um das Millionenloch in der Vereinskasse zu stopfen. Falls nicht, gibt es in der Winterpause den grossen Ausverkauf im Berner Oberland und der Kampf um den Barrageplatz wird neu lanciert.

Fulehung
Beiträge: 449
Registriert: 05.08.07 @ 15:43

Re: Nationalliga B

Beitragvon Fulehung » 12.02.24 @ 8:08

Das war ja gerade im Zusammenhang mit Lustrinelli ein Thema bei uns:

Kurzfristig fehlen 800’000 Franken: Beim FC Thun sorgen die Finanzen trotz sportlichem Erfolg für Kopfzerbrechen. Helfen soll eine Stiftung. Und der Aufstieg wäre für den Präsidenten ein «Befreiungsschlag».
https://epaper.thunertagblatt.ch/read/2 ... 24-02-12/1

Schön urchig die Aussage im Artikel zur Frage, ob die heute gegründete Stiftung im Jahr 2024 tatsächlich wie erhofft 500’000 Franken Spendengelder sammelt:
Das skizzierte Szenario möge idealistisch sein, und in Zürich beispielsweise liesse es sich wohl kaum umsetzen. «Aber hier im Berner Oberland könnte es funktionieren.»

Ja macht noch einen Diss Richtung Zürich, wenn ihr wegen Misswirtschaft den Arsch voller Schulden habt. An gewissen Tagen vermisse ich das Berner Oberland echt nicht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Nationalliga B

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.02.24 @ 21:03

Nach den heutigen Resultaten steht Sion mit einem Bein in der Super League. Thun mit dem hochgelobten Lustrinelli muss wohl in die Barrage.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Artemos, Danilo, din Vater, face a hacke duo, MetalZH, nondafcz1, yellow, Zürcherflyer und 498 Gäste