Nationalliga B

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Nationalliga B

Beitragvon dennisov » 07.06.23 @ 8:48

Charlie Brown hat geschrieben:
Philippescu hat geschrieben:Bart wird mir fehlen.


Häsch no ä Lehrstell für ihn?


Er ist doch schon von Beruf Sohn?

Welcome CC! Muhahaha so geil, endlich ist dieser Kackverein abgestiegen. Wurde auch Zeit! Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon King » 07.06.23 @ 8:52

Shorunmu hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen.

Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.


Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist.

Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können.

Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz


So hart muss man gegen den HSV nun auch nicht vorgehen.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5895
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: Nationalliga B

Beitragvon Jea » 07.06.23 @ 8:53

dennisov hat geschrieben: Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt.


ich glaubs erst, wenn die Saison beginnt und Sion wirklich nicht in der SL antritt... ;)

abwarten, was im Zirkus noch abgeht, wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ein tief vergrabenes Schlupfloch.
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Shorunmu » 07.06.23 @ 8:56

King hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
King hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen.

Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.


Yverdon und Ouchy sind sportlich aufgestiegen. Also haben sie es absolut verdient. Sind doch auch coole Geschichten welche der Sport hier schreibt. Und es zeigt wieder mal, dass Fussball ein Teamsport ist.

Natürlich werden die Kulissen an ihren Heimspielen ziemlich peinlich sein, aber das kann uns ja egal sein solange wir unseren 15k Schnitt halten können.

Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz


So hart muss man gegen den HSV nun auch nicht vorgehen.


Entschuldige mich

Aber Hand aufs Herz: den Vergleich kann man schon ziehen?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Nationalliga B

Beitragvon King » 07.06.23 @ 9:01

Jea hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben: Jetzt hoffe ich einfach, dass die Liga sich nicht aufs Affentheater einlässt.


ich glaubs erst, wenn die Saison beginnt und Sion wirklich nicht in der SL antritt... ;)

abwarten, was im Zirkus noch abgeht, wahrscheinlich gibt es noch irgendwo ein tief vergrabenes Schlupfloch.


Fakt ist der FC Sion ist offiziell abgestiegen und gehört in die CL. Falls Yverdon keine Lizenz hat, spielt man halt mit 11 Teams aber Sion hat null Anrecht auf einen Start in der SL nach diesen zwei Barragespielen da kann er klagen wie er will.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: Nationalliga B

Beitragvon Bartholomeus » 07.06.23 @ 9:05

King hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher ob die Verantwortlichen für diese Modusscheisse, irgendwann realisieren, dass sie gerade die NLA für Jahre zur Farce gemacht haben. Aber was kann man von den gleichen Funktionären erwarten, welche es zulassen einen CupFinal auf KS austragen zu lassen. Man muss wirklich hoffen, dass Sion vor Gericht gewinnt.


Mir ist schon klar, dass du die Zuschauerzahlen ansprichst, fussballerisch scheint der Abstieg von Sion und der Aufstieg von SLO jedoch ein Mehrwert zu bringen.

Einfach gesagt, sind nun 3 Teams zusätlich in der NLA welche besser sind als Sion.


Ich denke er spricht den Modus an. 12 Teams anstatt 10.

Mit altem Modus wäre Sion aber auch (direkt) abgestiegen und Yverdon rauf. Winti und Lausanne Sports hätten die Barrage bestreiten müssen. SLO wäre aber nie aufgestiegen.

Und weshalb sollte Sion nicht absteigen, wenn Yverdon die Lizenz nicht erhält? Sollte dann nicht Aarau nachrücken und aufsteigen?

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5412
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Nationalliga B

Beitragvon Demokrit » 07.06.23 @ 9:37

Und ganz im Ernst: Sion hat es einfach verdient. Jahrelang ohne Konzept und Plan unterwegs. Der HSV der Schweiz


Das stimmt natürlich und wer so mies arbeitet soll irgendwann auch bestraft werden.


Ich denke er spricht den Modus an. 12 Teams anstatt 10.


Genau. Ich finde es unsäglich, dass ein Modus der wirklich funktioniert hat, ohne Not geändert wird.

Es wird nun Clubs geben in der NLA, die noch mehr finanzielle Probleme bekommen werden.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 305 Gäste